Welcher Simulator ist nach Zusi3 am realistischsten?

Hier kann alles Allgemeine rund um Zusi 3 gefragt und beantwortet werden. Neuigkeiten zum Programm werden hier erscheinen.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
F. Schn.
Beiträge: 6675
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Re: Welcher Simulator ist nach Zusi3 am realistischsten?

#61 Beitrag von F. Schn. »

Sorry, aber ich bin doch völlig verwundert. Ich war der 100% sicheren Auffassung, das Thema wäre mit der Verfügbarkeit von TCP mit der Vollversion erledigt. Habt ihr denn noch mehr Zeugs, dass sich an keiner geeigneten Stelle im Forum wiederfindet, und das nur nörgelnd im Hintergrund abgespeichert ist!?

Im Übrigen teile ich Carstens Auffassung. Fst-Datei oder Zusatztool, aber Hardcodert IMHO unfug.
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat

Benutzeravatar
Thomas U.
Beiträge: 3288
Registriert: 15.03.2004 16:39:15
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Welcher Simulator ist nach Zusi3 am realistischsten?

#62 Beitrag von Thomas U. »

Michael Springer hat geschrieben:§47 EBO bringt die Lösung
Nun bin ich aber kein Betriebsbeamter nach §47 (1), sondern PC-Bediener und somit raus aus dem Paragraphen :P Stattdessen müsste der virtuelle Lokführer, der zufälligerweise nach meinen Tastatureingaben handelt, einen ins Blickfeld schwenkbaren Arm mit Uhr besitzen.
Wolfgang Kreher hat geschrieben:Da gibt es aber noch die recht gut erkennbare Digitalanzeige rechts im Display des Buchfahrplans :coolgr
Stimmt :O Tja, so ist das, wenn man etwas in der Objektliste übersieht und sie auch in der grafischen Anzeige nicht auffällt. Mein Fehler, hab' nix gesagt, sondern verpflichte mich zur häufigeren Nutzung der 103 :D
Mr. X hat geschrieben:und übrigens, kommt man sich auch ziemlich lächerlich vor, wenn man dann 15 Beiträge mit gleichem Inhalt verfassen müsste
Korrekt. Die Uhrproblematik wurde mehrfach angemerkt, wenn ich mich recht erinnere, aber jedes Mal gab es andere Umleitungen am eigentlichen Problem vorbei. Von daher nimmt man es irgendwann stillschweigend hin, wechselt während der Fahrt munter zwischen Innen- und Außenansicht hin und her und wenn man davon die Nase voll hat, schnappt man sich den Editor, eine Stunde Zeit und baut entsprechende Anzeigen in die am meisten genutzten Führerstände ein. Auch eine Art, die Editoren kennenzulernen. Vielleicht sogar Absicht, um Neubastler anzuwerben? :schiel
F. Schn. hat geschrieben:Ich war der 100% sicheren Auffassung, das Thema wäre mit der Verfügbarkeit von TCP mit der Vollversion erledigt.
Nicht jeder ist ein Fan von Zusatzprogrammen. Erst recht nicht, wenn man es nur für eine einzige Angabe bräuchte.
Im Übrigen teile ich Carstens Auffassung. Fst-Datei oder Zusatztool, aber Hardcodert IMHO unfug.
Naja, in der Außenansicht gibt es schon eine programmseitige Uhr. Als meines Erachtens kein Problem, diese auch im Führerstand anzuzeigen, die Grundfunktion ist ja da... sie müsste halt komfortablerweise ausblendbar sein, von daher wäre die Fst-Lösung tatsächlich einfacher, weil da schon alles existiert, was man braucht.

Benutzeravatar
Achim Adams
Beiträge: 1239
Registriert: 05.06.2004 23:06:03

Re: Welcher Simulator ist nach Zusi3 am realistischsten?

#63 Beitrag von Achim Adams »

Michael Springer hat geschrieben:§47 EBO bringt die Lösung

Code: Alles auswählen

Sie haben, soweit erforderlich, eine richtigzeigende Uhr zu tragen.
"Soweit erforderlich". Sind genügend anderweitige Uhren verfügbar, erübrigt sich die persönliche Uhr.

Antworten