Zusi-Programme starten nicht mehr

Hier kann alles Allgemeine rund um Zusi 3 gefragt und beantwortet werden. Neuigkeiten zum Programm werden hier erscheinen.
Antworten
Nachricht
Autor
Jan
Beiträge: 513
Registriert: 28.11.2007 19:13:51
Wohnort: Stutensee

Zusi-Programme starten nicht mehr

#1 Beitrag von Jan »

Ich habe gerade eben festgestellt, dass sämtliche Zusi 3-Programme (Simulator, Verwaltung, Editoren) nicht mehr funktionieren. Nach dem Starten beenden sich die Programme alle sofort still und heimlich wieder.

Die einzige verdächtige Änderung an meinem System in letzter Zeit die mir einfällt ist, dass ich meine Systempartition auf eine größere Festplatte umgezogen habe. Die relevanten Laufwerksbuchstaben sind aber alle gleich geblieben. Ist das ganze also eine Nebenwirkung eines Kopierschutzes der Zusi an die ursprüngliche Festplatte koppelt (?) und gibt es eine Möglichkeit das wieder zu reparieren, ohne alles komplett inklusive aller Updates wieder neu installieren zu müssen? Das Installationsprogramm scheint nur eine Neuinstallation anzubieten und leider keine Lizenzreparatur.


[1] Zum Glück hatte ich mir davon eine Sicherung angelegt, die ich jetzt wieder zurückkopieren konnte, da die Datei auf dem Stick inzwischen auch bei mir teilweise beschädigt war.

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33384
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Zusi-Programme starten nicht mehr

#2 Beitrag von Carsten Hölscher »

Einmal den Programmkern neu installieren.

Carsten

Jan
Beiträge: 513
Registriert: 28.11.2007 19:13:51
Wohnort: Stutensee

Re: Zusi-Programme starten nicht mehr

#3 Beitrag von Jan »

Ah stimmt, danke. Ich wusste nicht wie weit ich mich durchs Setup durchklicken konnte bevor es ernst wird, aber es gibt ja tatsächlich noch den Auswahlbildschirm in dem ich immerhin die Addons und Editoren abwählen kann, sodass man "nur" die Updates für den Fahrsimulator erneut einspielen muss.

Benutzeravatar
F. Schn.
Beiträge: 6630
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Re: Zusi-Programme starten nicht mehr

#4 Beitrag von F. Schn. »

Du müsstest auch die EXE-Dateien der Verwaltung und von Zusi selbst nach der Neuinstallation mit denen der Sicherung ersetzen können.
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat

Antworten