Zusi und Aerosoft

Hier kann alles Allgemeine rund um Zusi 3 gefragt und beantwortet werden. Neuigkeiten zum Programm werden hier erscheinen.
Nachricht
Autor
Zp9
Beiträge: 19
Registriert: 22.04.2018 15:57:26

Re: Zusi und Aerosoft

#541 Beitrag von Zp9 »

Ich habe mal eine Frage zur Aerosoft Version von Zusi: Ich bin gelegentlicher Zusi-Fahrer und besitze die Hobby-Version. Finde jedoch auch die Steam-Version über Aerosoft recht interessant, da über Steam die Updates automatisch getriggert werden und ich gerne alles auf einer Plattform habe. Ich gehe jetzt aber davon aus, dass ich die Steam Version neu kaufen muss und es für Hobby Besitzer jetzt keinen Rabatt oder ähnliches gibt?

Benutzeravatar
Thomas B
Beiträge: 410
Registriert: 28.03.2007 16:41:08
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Re: Zusi und Aerosoft

#542 Beitrag von Thomas B »

Die Versionen sind doch im Prinzip völlig gleich. Die zwei Mausklicks für das Update, die man in der Nicht-Steam-Version mehr machen muss, sollten nicht unbedingt die Mehrausgaben für einen zweiten Kauf rechtfertigen... Außerdem besitzt auch die normale Hobby-Version soweit ich mich erinnere, so etwas wie eine "Auto-Update"-Funktion, die man im Fahrsimulator einschalten kann.
Grüße,
Thomas (eh. ElektrikTrick)

Dirk Mehrwald
Beiträge: 25
Registriert: 26.04.2005 14:24:10
Wohnort: Gera

Re: Zusi und Aerosoft

#543 Beitrag von Dirk Mehrwald »

Die Zusi 3 Hobby-Version und die Zusi 3 Aerosoft-Version sind vollkommen identisch.
Du musst für die Zusi 3 Aerosoft-Version den kompletten Preis bezahlen, es gibt keinen Rabatt. Es macht aber keinen Sinn, da Du ja schon die Zusi 3 Hobby-Version besitzt.

Falls Du noch eine veraltete Zusi 3 Hobby-Version hast, Versionsnummer 3.1, must Du einmalig Deinen Zusi 3 Installations USB-Stick auf die neue Version 3.3 updaten und dann Zusi 3 neu installieren.
Anleitung: https://www.zusi.de/zusi-3-hobby/downlo ... s-3-1.html
Anschließend hast Du dann den gleichen Stand, wie die Zusi 3 Aerosoft Version.

Gruß Dirk :)

Zp9
Beiträge: 19
Registriert: 22.04.2018 15:57:26

Re: Zusi und Aerosoft

#544 Beitrag von Zp9 »

Vielen Dank für die raschen Antworten. Den Zusi Stick hatte ich schon vor längerem aktualisiert und alles geupdated. Es hatte mich dann halt doch irgendwie interessiert wie das mit der Steam-Version ist, hätte ja sein können dass es da irgendein "Rabattprogramm" oder sonstwas gibt. Alles gut, dann fahre ich so weiter wie bisher. :bpl Ich suche und installiere immer die neuen Versionen über die Dateiverwaltung, müsste ja genügen denke ich.

Benutzeravatar
Jörg Heinert
Beiträge: 742
Registriert: 09.05.2005 14:57:42

Re: Zusi und Aerosoft

#545 Beitrag von Jörg Heinert »

In der Regel bist du mit der Stick-Version sogar etwas bevorteilt, da die Updates und Add-Ons bei Steam immer etwas länger auf sich warten lassen.

ICE 3 fan
Beiträge: 17
Registriert: 21.10.2019 13:01:18

Neuinstallation

#546 Beitrag von ICE 3 fan »

Kannst du mir dann beschreiben wie eine Rose Neuinstallation auf Steam geht?

Sven Sajak
Beiträge: 144
Registriert: 21.09.2012 16:20:37

Re: Zusi und Aerosoft

#547 Beitrag von Sven Sajak »

Hallo

Entwickeln derzeit Zusi Streckenbauer für das Unternehmen Aersoft weitere Strecken ?

Antworten