Zusi und Aerosoft

Hier kann alles Allgemeine rund um Zusi 3 gefragt und beantwortet werden. Neuigkeiten zum Programm werden hier erscheinen.
Nachricht
Autor
Michael Weiß
Beiträge: 117
Registriert: 15.01.2003 00:26:34
Wohnort: HAGEN/Westf.

Re: Zusi und Aerosoft

#481 Beitrag von Michael Weiß »

Hi,
wird hier in diesem Thread eigentlich noch über ZUSI !!!! geschrieben? Ich finde es jedenfalls nervig. Tut mir leid.

F(R)S-Bauer
Beiträge: 6289
Registriert: 09.11.2002 02:00:47

Re: Zusi und Aerosoft

#482 Beitrag von F(R)S-Bauer »

gelöscht
Ralf
Zuletzt geändert von F(R)S-Bauer am 30.06.2019 20:19:49, insgesamt 4-mal geändert.
Verstehe die IT, heute: IoF -> Internet over Fax, eine Deutsch Erfindung...

Benutzeravatar
Patty
Beiträge: 61
Registriert: 26.07.2010 19:27:54

Re: Zusi und Aerosoft

#483 Beitrag von Patty »

Hi,
wird hier in diesem Thread eigentlich noch über ZUSI !!!! geschrieben? Ich finde es jedenfalls nervig. Tut mir leid.
Der "Aerosoft-Hype" legt sich vielleicht mit Erscheinen von Zusi 3.3.
Gruß Patty

F(R)S-Bauer
Beiträge: 6289
Registriert: 09.11.2002 02:00:47

Re: Zusi und Aerosoft

#484 Beitrag von F(R)S-Bauer »

gelöscht
Ralf
Zuletzt geändert von F(R)S-Bauer am 30.06.2019 20:19:35, insgesamt 1-mal geändert.
Verstehe die IT, heute: IoF -> Internet over Fax, eine Deutsch Erfindung...

Michael Weiß
Beiträge: 117
Registriert: 15.01.2003 00:26:34
Wohnort: HAGEN/Westf.

Re: Zusi und Aerosoft

#485 Beitrag von Michael Weiß »

F(R)S-Bauer

Die Antwort gefällt mir!!!!!!!!!!!!!!

Rainer Wefeld
Beiträge: 258
Registriert: 20.02.2003 20:42:57

Re: Zusi und Aerosoft

#486 Beitrag von Rainer Wefeld »

F(R)S-Bauer hat geschrieben:
Michael Weiß hat geschrieben:Hi,

Wird sind hier nicht im Tollhaus DSO, was nicht wenige als "Deppen sind Online" übersetzen und auch nicht im "Arischen" Stumiforum, wo Märklin Gottgleich ist, der Führer noch in SkiSchleifer lebt und "Deutsche Loks" einen Bocksprung beim Fahrtrichtungswechsel habe.

Ralf
Lange mitgelesen und meine Meinung zu dem ganzen hier gebildet, aber der hier ist wirklich der beste...

Bei DSO wegen Trollerei mit 2 Acounts rausgeflogen und hier einen auf Moralapostel machen...., lustich

Christian Marx
Beiträge: 542
Registriert: 12.03.2016 21:37:29
Wohnort: Forchheim

Re: Zusi und Aerosoft

#487 Beitrag von Christian Marx »

So am Rande, ist es mit Tapatalk möglich ganze Threads zu ignorieren?

Michael Weiß
Beiträge: 117
Registriert: 15.01.2003 00:26:34
Wohnort: HAGEN/Westf.

Re: Zusi und Aerosoft

#488 Beitrag von Michael Weiß »

Ich kapituliere, kopfschüttel!!!

Benutzeravatar
Thomas U.
Beiträge: 3289
Registriert: 15.03.2004 16:39:15
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Zusi und Aerosoft

#489 Beitrag von Thomas U. »

Nicht aufregen, das gibt Falten. Kühles Getränk genießen und zurücklehnen ist die bessere Wahl.

Benutzeravatar
F. Schn.
Beiträge: 6686
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Re: Zusi und Aerosoft

#490 Beitrag von F. Schn. »

Ralf, könntest du bitte aufhören deine Beiträge zu löschen und so die Nachvollziehbarkeit von Themen zu vernichten? Entweder du schreibst das gar nicht erst, oder wenn du dich nachträglich davon distanzieren möchtest streiche es bitte durch, aber bitte nicht so.

Btw: Ich kann auch nicht nachvollziehen, warum du sie löschst. Die Hinweise auf die Preisentwicklung sind mit der Veröffentlichung auf dem extrem fluktuierenden Steam nun Teil von Zusi, und es ist IMHO absolut legitim, da Vergleiche mit der Modellbahn oder mit anderen Spielen, die unterschiedlich starke Abweichungen von den Qualitätserwartungen der Community hingelegt haben, zu ziehen.
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat

srothe
Beiträge: 8
Registriert: 22.06.2019 16:32:49

Re: Zusi und Aerosoft

#491 Beitrag von srothe »

Diese Diskussionen um die Preisgestaltung von Spielen und die Erwartungshaltung der Kaeufer finde ich immer wieder putzig. Es muss doch jedem klar sein dass die Preisgestaltung von Spielen, inklusive der Rabattpolitik, ausschliesslich der Gewinnmaximierung der Publisher dient. Gerade Plattformen wie Steam geben den Publishern ein gigantisches Datenpaket mit Spiel-/Zeitkurven und typischen Spielerprofilen an die Hand, inklusive Statistiken was ein Kunde mit welchem Profil zu welchem Zeitpunkt fuer ein Spiel auszugeben bereit ist. Das ist genau berechenbar und Bestandteil der Geschaeftsstrategie der Publisher. Steam und andere Portale existieren genau aus dem Grund: Kunden berechenbarer zu machen.

Die Kalkulation fuer ein Produkt wie X-Plane, LOTUS oder eben ZUSI ist eben eine vollstaendig andere als fuer einen Egoshooter, ein Fantasy-Epos oder andere Genres, und auch andere als fuer ein Train Simulator mit im Durchschnitt (auf Steam) ueber 1000 gleichzeitigen Spielern, gegenueber 24,7 beim Zusi. Und diese Spieler haben auch noch mehrheitlich voellig andere Spielerprofile. Kann man nicht vergleichen und deshalb sind solche Diskussionen auch muessig. Wir koennen wohl recht sicher sein: Wenn irgend ein Publisher sein Geschaeft im Simulatormarkt versteht, dann ist es wohl Aerosoft.

Benutzeravatar
Hubert
Beiträge: 2358
Registriert: 15.07.2002 17:50:22
Aktuelle Projekte: Es war einmal: Führerpult im Bau
Wohnort: Baden bei Zürich
Kontaktdaten:

Re: Zusi und Aerosoft

#492 Beitrag von Hubert »

Hallo es sei mir, als Oldie, noch eine Frage gestattet:

Ist Steam eine Download Variante von Zusi-Aerosoft bei der ich mich noch online registrieren muss,
oder bekomme ich von Aerosoft eine CD mit dem Programm wo keine zusätzliche Registrierung mehr notwendig ist?

Ich kenne Steam halt nur von viel früher wo es noch eine excellente Dampflokvariante war.

Gruss
Hubi
Greife nie in's Wespennest, doch wenn Du greifst, dann greife fest !

Benutzeravatar
Michael Springer
Beiträge: 2930
Registriert: 24.06.2002 16:22:44
Wohnort: Schwäbisch Gmünd

Re: Zusi und Aerosoft

#493 Beitrag von Michael Springer »

Steht alles in der FAQ auf der Zusi-Seite oder im verlinkten Beitrag https://forum.zusi.de/viewtopic.php?p=298614#p298614" target="_blank

Benutzeravatar
Jonas F.
Beiträge: 117
Registriert: 11.03.2019 18:13:45
Aktuelle Projekte: Keine Eisenbahn-Projekte

Re: Zusi und Aerosoft

#494 Beitrag von Jonas F. »

Hubert hat geschrieben:Ist Steam eine Download Variante von Zusi-Aerosoft bei der ich mich noch online registrieren muss,
oder bekomme ich von Aerosoft eine CD mit dem Programm wo keine zusätzliche Registrierung mehr notwendig ist?
Soweit ich weiß muss sowohl die "DVD Box" als auch der Download über Steam aktiviert werden, heißt das Anlegen eines Steam Accounts wird notwendig sein.
Zuletzt geändert von Jonas F. am 01.07.2019 09:09:47, insgesamt 1-mal geändert.
Mit freundlichen Grüßen

Jonas F.

Benutzeravatar
Hubert
Beiträge: 2358
Registriert: 15.07.2002 17:50:22
Aktuelle Projekte: Es war einmal: Führerpult im Bau
Wohnort: Baden bei Zürich
Kontaktdaten:

Re: Zusi und Aerosoft

#495 Beitrag von Hubert »

@jonas
Danke für die Antwort. Nebenbei hat mir die Antwort von Michael nichts gebracht.
Ich habe mich mal bei Aerosoft eingeloggt und da steht:

Hinweis: Mit dem Kauf dieses Produktes erhalten Sie von uns eine Seriennummer. Das Produkt muss anschließend über Steam heruntergeladen und aktiviert werden. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte der Installationsanleitung. Um dieses Produkt verwenden zu können, müssen Sie dem Steam Subscriber Agreement („SSA“) zustimmen.

Das heisst für mich auch eine DVD muss beim Wechsel auf einen anderen PC wieder über diese Spielplattform neu aktiviert werden.
Naja, zum Glück habe ich 2 originale registrierte Zusi-Stick die ich beliebig hin und her installieren kann. Da kann ich einen davon sogar verschenken!

Gruss
Hubi
Greife nie in's Wespennest, doch wenn Du greifst, dann greife fest !

Benutzeravatar
Michael Springer
Beiträge: 2930
Registriert: 24.06.2002 16:22:44
Wohnort: Schwäbisch Gmünd

Re: Zusi und Aerosoft

#496 Beitrag von Michael Springer »

Nebenbei hat mir die Antwort von Michael nichts gebracht.
Ich sage nur: Wer Lesen kann ist klar im Vorteil.

Im verlinkten Beitrag steht:
Die DVD-Version der Aerosoft Edition ist im stationären Handel erhältlich und enthält ein gedrucktes Handbuch (nur Kapitel "Fahrsimulator"). Die DVD-Version erfordert eine Online-Aktivierung über Steam.

Benutzeravatar
Jonas F.
Beiträge: 117
Registriert: 11.03.2019 18:13:45
Aktuelle Projekte: Keine Eisenbahn-Projekte

Re: Zusi und Aerosoft

#497 Beitrag von Jonas F. »

Hubert hat geschrieben:Das heisst für mich auch eine DVD muss beim Wechsel auf einen anderen PC wieder über diese Spielplattform neu aktiviert werden.
Die DVD ist in dem Sinne sowieso wertlos da durch die Registrierung auf Steam die Software nach belieben heruntergeladen werden kann und an einen Steam Account gebunden ist. Auf der DVD findest du wie Michael bereits geschrieben hat nur das Handbuch.
Mit freundlichen Grüßen

Jonas F.

Benutzeravatar
Hubert
Beiträge: 2358
Registriert: 15.07.2002 17:50:22
Aktuelle Projekte: Es war einmal: Führerpult im Bau
Wohnort: Baden bei Zürich
Kontaktdaten:

Re: Zusi und Aerosoft

#498 Beitrag von Hubert »

Alles klar und keinen Zoff ;D ;)
Da für mich eine Registrierung auf eine Gamerplattform sowieso nicht in Frage kommt hat sich für mich das Kapitel Zusi und Aerosoft erledigt und ich werde dieses Theam nicht mehr weiter verfolgen. :)
Gruss
Hubi
Greife nie in's Wespennest, doch wenn Du greifst, dann greife fest !

HORCHman
Beiträge: 43
Registriert: 03.01.2005 18:21:09
Wohnort: CH Mittelland

Re: Zusi und Aerosoft

#499 Beitrag von HORCHman »

Hubert hat geschrieben: [...] Naja, zum Glück habe ich 2 originale registrierte Zusi-Stick [...]
Hubert hat geschrieben:hat sich für mich das Kapitel Zusi und Aerosoft erledigt
Da hat sich sowieso die Frage gestellt, warum über den dritten Erwerb des gleichen Inhaltes nachgedacht wird.
Gruss
Mirko

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33436
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Zusi und Aerosoft

#500 Beitrag von Carsten Hölscher »

Im Eisenbahnmagazin 09/19 sind übrigens 3 Seiten über das hier schon erwähnte Event im Hamm zu finden.

Carsten

Antworten