Dritte Bremsanzeige bei den Dieselloks

Hier kann alles Allgemeine rund um Zusi 3 gefragt und beantwortet werden. Neuigkeiten zum Programm werden hier erscheinen.
Antworten
Nachricht
Autor
zackeausberg
Beiträge: 34
Registriert: 20.03.2018 09:18:26

Dritte Bremsanzeige bei den Dieselloks

#1 Beitrag von zackeausberg »

Hallo zusammen,

für was ist denn die Bremsanzeige unten rechts bei der 216 und 218? Ich habe mal irgendwas gelesen von [Zeit-Druck-Behälter] oder so ähnlich. Ich bin im Moment am falschen Rechner, sonst hätte ich das noch mal im Fahrstand-Editor nachgesehen.

Vielleicht auch grad noch ne weitere Frage zum Bremsen: Woher weiß ich eigentlich, wann auch der letzte Wagen bremst bzw. die letzte Bremse wieder komplett ausgelöst hat?


Danke für eure Hilfe!
Zuletzt geändert von zackeausberg am 03.04.2018 22:15:21, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Arne aus dem Norden
Beiträge: 721
Registriert: 25.12.2011 14:28:21
Aktuelle Projekte: Fahrpult VT628/VS928 - Versuch eines Nachbaus
Wohnort: Str.Km "6,8" der Kiel-Schönberger Eisenbahn (DB-Str. 9107)

Re: Dritte Bremsanzeige bei den Dieselloks

#2 Beitrag von Arne aus dem Norden »

zackeausberg hat geschrieben:für was ist denn die Bremsanzeige unten rechts bei der 216 und 218? Ich habe mal irgendwas gelesen von [Zeit-Druck-Behälter] oder so ähnlich. Ich bin im Moment am falschen Rechner, sonst hätte ich das noch mal im Fahrstand-Editor nachgesehen.!
Moin,

Der Onkel erzählt vom Angleicher
https://www.youtube.com/watch?v=fkgtJhuP-uk" target="_blank

Grruß, Arne
Mein Baubericht von der echten Bahn zum Schönberger Strand:
https://www.facebook.com/Hein-Sch%C3%B6 ... 601976323/

zackeausberg
Beiträge: 34
Registriert: 20.03.2018 09:18:26

Re: Dritte Bremsanzeige bei den Dieselloks

#3 Beitrag von zackeausberg »

Super - danke!

zackeausberg
Beiträge: 34
Registriert: 20.03.2018 09:18:26

Re: Dritte Bremsanzeige bei den Dieselloks

#4 Beitrag von zackeausberg »

Noch mal zu meiner zweiten Frage von oben: "Vielleicht auch grad noch ne weitere Frage zum Bremsen: Woher weiß ich eigentlich, wann auch der letzte Wagen bremst bzw. die letzte Bremse wieder komplett ausgelöst hat?"

Kann mir da auch jemand helfen?

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33384
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Dritte Bremsanzeige bei den Dieselloks

#5 Beitrag von Carsten Hölscher »

Durch Abschätzen z.B., Anzeigen gibt's nicht.

Carsten

Benutzeravatar
Lars N.
Beiträge: 142
Registriert: 08.02.2016 16:55:19
Wohnort: Nähe Speyer

Re: Dritte Bremsanzeige bei den Dieselloks

#6 Beitrag von Lars N. »

Mit der Weile bekommt man ein Gefühl dafür, man spürt es.
In der Simulation fehlt einem das Feedback vom Zug, hier
muss man schätzen.
Zuletzt geändert von Lars N. am 04.04.2018 21:02:02, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten