PZB90 I60/ER24

Hier kann alles Allgemeine rund um Zusi 3 gefragt und beantwortet werden. Neuigkeiten zum Programm werden hier erscheinen.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33430
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

PZB90 I60/ER24

#1 Beitrag von Carsten Hölscher »

Wo ich eh gerade diversen Kleinkram an Zugsicherungssystemen geändert habe, hab ich noch eine PZB90 I60/ER24 ergänzt. In Erinnerung hatte ich, dass diese bei Überschreitung der Fahrzeug-vmax im Gegensatz zur I60R direkt bremst und nicht hupt.
Nun hab ich beim nachlesen widersprüchliches zur I60R gefunden. Manche Quellen reden von Bremse+Hupe, manche nur von Bremse. Von der Er24 kenne ich es aus der echten Lok, dass es nicht hupt. Kann jemand was zur i60R beitragen?

Im Moment unterscheiden sich in Zusi also I60R und ER24 nur durch den Namen, es könnte aber für ZusiDisplay interessant sein, um den passenden Dateneinsteller laden zu können.

Am Rande: Das Verhalten der I80 ist mit dem Update von heute an der Stelle dann wohl auch korrekt - die ist hier anders als die I60R unterwegs.

Carsten

Antworten