Paderborn Kassel Ruhrtalbahn 2014 "Direkter Stop bei Ausfahr

Hier kann alles Allgemeine rund um Zusi 3 gefragt und beantwortet werden. Neuigkeiten zum Programm werden hier erscheinen.
Antworten
Nachricht
Autor
rubenbosio
Beiträge: 61
Registriert: 25.11.2017 00:46:00

Paderborn Kassel Ruhrtalbahn 2014 "Direkter Stop bei Ausfahr

#1 Beitrag von rubenbosio »

Hallo! Bin vorhin mit den 611ern von Meschede bis Kassel gefahren. Dann bei der Ausfahrt aus Kassel Hbf dachte ich, der Simulator hängt sich auf, doch der Zug hielt einfach abrupt an... Aufschalten geht und der Motor dröhnt, doch losfahren tut der Zug nichtmehr... ärgerlich

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33384
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Paderborn Kassel Ruhrtalbahn 2014 "Direkter Stop bei Aus

#2 Beitrag von Carsten Hölscher »

Was sagt denn die Auswertung - und die Fehlersuche?
Carsten

GRAJO
Beiträge: 30
Registriert: 30.07.2017 15:27:08

Re: Paderborn Kassel Ruhrtalbahn 2014 "Direkter Stop bei Aus

#3 Beitrag von GRAJO »

Das passiert bei mir auch ab und zu mal, typischer Nachladeruckler. Beispielsweise muss nach "Kassel Wilhemshöhe" noch der Gbf und Hbf Kassel geladen werden, was nun mal (je nach PC) seine Zeit beansprucht. Da muss man ein bisschen Geduld haben.
Zuletzt geändert von GRAJO am 03.01.2018 19:43:09, insgesamt 1-mal geändert.

Tilman Schenk
Beiträge: 158
Registriert: 29.10.2004 14:36:12
Wohnort: Leipzig

Re: Paderborn Kassel Ruhrtalbahn 2014 "Direkter Stop bei Aus

#4 Beitrag von Tilman Schenk »

Das hört sich eher nach diesem "Problem" (bzw. Fahrfehler) an:
http://forum.zusi.de/viewtopic.php?f=66 ... ck#p258631

Edit: Wobei ich "Nach Überfahren des Prellbocks anstandslose Zugwende und hernach fehlermeldungsloses Liegenbleiben des Zuges" immer noch für kein besonders erfreuliches Verhalten des Simulators halte. Irgend ein Hinweis wäre nicht schlecht... Ggf. mit Rausschmiss aus der Simulation. Im echten Lokführerleben würde man ja in dem Fall auch vom Führerstand geschleift und dürfte sich erstmal in Ruhe besinnen... :O Ähnliches könnte im Simulator auch passieren, wenn man bspw. über ein Halt zeigendes Signal rutscht. Solange es keinen virtuellen Fdl gibt, den man über seinen Faux-pas informieren kann und der einem die Erlaubnis zur Weiterfahrt oder was auch immer erteilen könnte...
Zuletzt geändert von Tilman Schenk am 04.01.2018 17:49:36, insgesamt 1-mal geändert.

rubenbosio
Beiträge: 61
Registriert: 25.11.2017 00:46:00

Re: Paderborn Kassel Ruhrtalbahn 2014 "Direkter Stop bei Aus

#5 Beitrag von rubenbosio »

GRAJO hat geschrieben:Das passiert bei mir auch ab und zu mal, typischer Nachladeruckler. Beispielsweise muss nach "Kassel Wilhemshöhe" noch der Gbf und Hbf Kassel geladen werden, was nun mal (je nach PC) seine Zeit beansprucht. Da muss man ein bisschen Geduld haben.
Nein, der Simulator läuft weiter

rubenbosio
Beiträge: 61
Registriert: 25.11.2017 00:46:00

Re: Paderborn Kassel Ruhrtalbahn 2014 "Direkter Stop bei Aus

#6 Beitrag von rubenbosio »

Tilman Schenk hat geschrieben:Das hört sich eher nach diesem "Problem" (bzw. Fahrfehler) an:
http://forum.zusi.de/viewtopic.php?f=66 ... ck#p258631

Edit: Wobei ich "Nach Überfahren des Prellbocks anstandslose Zugwende und hernach fehlermeldungsloses Liegenbleiben des Zuges" immer noch für kein besonders erfreuliches Verhalten des Simulators halte. Irgend ein Hinweis wäre nicht schlecht... Ggf. mit Rausschmiss aus der Simulation. Im echten Lokführerleben würde man ja in dem Fall auch vom Führerstand geschleift und dürfte sich erstmal in Ruhe besinnen... :O Ähnliches könnte im Simulator auch passieren, wenn man bspw. über ein Halt zeigendes Signal rutscht. Solange es keinen virtuellen Fdl gibt, den man über seinen Faux-pas informieren kann und der einem die Erlaubnis zur Weiterfahrt oder was auch immer erteilen könnte...
das müsste es sein. bei der simulation bin ich glaub auch gegen den Prellbock gefahren

Antworten