Zugaufgleisung

Hier kann alles Allgemeine rund um Zusi 3 gefragt und beantwortet werden. Neuigkeiten zum Programm werden hier erscheinen.
Antworten
Nachricht
Autor
Papa Maik
Beiträge: 43
Registriert: 26.04.2017 11:10:38

Zugaufgleisung

#1 Beitrag von Papa Maik »

Hallo Leute!
Eine Frage, die zwar vielleicht seltsame Antworten bringen könnte, aber trotzdem stelle ich die hier.
Wie ist es möglich, Züge die man ausgewählt hat, einfach zu der Zeit die im Fahrplan steht an den Bahnhöfen anfangen zulassen und nicht immer mitten in der Fahrt? Dazu kommt die Sache mit dem Zeitraffer, die nicht selten schief geht und seit dem letztem Update werden oben rechts keine Zeit mehr eingeblendet und man tastet sich fast blind durch die Zeit!
Dann kommt man mit einem mal in den fahrenden Zug, aber ohne Führerstand und kann so gar nichts machen. Dann kommt auch gleich das unvermeidliche, stimmt eine Zwangsbremsung, und es frustriert einem ungemein! WARUM??
Habe ich vielleicht nur was falsch verstanden oder wie kann man das auf eine normale Verwendung bringen?

MfG
Maik

Möchte Allen hier ein gesundes neunes Jahr 2018 wünschen!
Zuletzt geändert von Papa Maik am 01.01.2018 18:06:58, insgesamt 1-mal geändert.

BenniS.
Beiträge: 382
Registriert: 16.02.2014 21:48:49
Aktuelle Projekte: Fahrpultbau
Wohnort: KKO KM91,4

Re: Zugaufgleisung

#2 Beitrag von BenniS. »

Im Fahrplan Editor kannst du bei der Auswahl, bzw. im Bearbeitungsfenster des Zuges einstellen ob dieser fahrend oder stehend aufgegeleist werden soll.

Ob der Führerstand beim start eingeblendet oder ausgeblendet wird, kannst du in den Spieleinstellungen auswählen.
beste Grüße
Benni

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33384
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Zugaufgleisung

#3 Beitrag von Carsten Hölscher »

An Zeiteinblendungen hat sich in letzter zeit nichts geändert ?(

Carsten

Frank Strumberg
Beiträge: 384
Registriert: 20.07.2005 20:57:11
Wohnort: KBS 450.4 Km 25,6

Re: Zugaufgleisung

#4 Beitrag von Frank Strumberg »

Papa Maik hat geschrieben:Hallo Leute!
Eine Frage, die zwar vielleicht seltsame Antworten bringen könnte, aber trotzdem stelle ich die hier.
Wie ist es möglich, Züge die man ausgewählt hat, einfach zu der Zeit die im Fahrplan steht an den Bahnhöfen anfangen zulassen und nicht immer mitten in der Fahrt?

-> Moin, das bestimmt der Fahrplanersteller, wo man in den Zug platziert wird, je nach Zuglauf mal auf offener Strecke, mal im Bahnhof. Das kann man aber manchmal in der Zugauswahl erkennen, wenn man den gewünschten Zug einmal anklickt und sich die ersten Betriebsstellen ansieht.

Dazu kommt die Sache mit dem Zeitraffer, die nicht selten schief geht und seit dem letztem Update werden oben rechts keine Zeit mehr eingeblendet und man tastet sich fast blind durch die Zeit!

-> Startet ein Zug später als die Simulation, was die Regel ist, springt man mit "F4" nach vorn. Hast Du nebenbei in Zusi-Display den Fahrplan im 2006er-Modus geladen, kannst Du das Laufen der Zeit mitverfolgen. Kann mich nicht entsinnen, dass ZUSI3 beimZugstart einen Zeitvorlauf angezeigt hätte.

Dann kommt man mit einem mal in den fahrenden Zug, aber ohne Führerstand und kann so gar nichts machen.

-> Wieso ohne Führerstand?

Dann kommt auch gleich das unvermeidliche, stimmt eine Zwangsbremsung, und es frustriert einem ungemein!

-> Wenn man keine Sifa oder im Bedarfsfall ganz schnell die Wachsamtaste drücken kann (z.B. Marschbahn bei der Aufgleisung vor der Eiderbrücke je nach Zuglänge wegen der Langsamfahrstelle auf der Brücke), passiert das halt. Aber siehe oben: Warum kein Führerstand? Der ist doch sofort da. Fehler in der Installation? Streckensicht eingestellt?

WARUM??
Habe ich vielleicht nur was falsch verstanden oder wie kann man das auf eine normale Verwendung bringen?

MfG
Maik

Möchte Allen hier ein gesundes neunes Jahr 2018 wünschen!
Wünsche ich auch, trotzdem noch viel Erfolg mit ZUSI

Grüße
Frank

Antworten