Doku-Update funktioniert nicht

Hier kann alles Allgemeine rund um Zusi 3 gefragt und beantwortet werden. Neuigkeiten zum Programm werden hier erscheinen.
Antworten
Nachricht
Autor
Toni K
Beiträge: 94
Registriert: 10.09.2016 11:56:39

Doku-Update funktioniert nicht

#1 Beitrag von Toni K »

Die Dateiverwaltung (3.1.3.0) und auch Zusi selbst bietet mir seit einigen Tagen(?) ein Update der Doku an. Leider lässt sich das Update nicht herunterladen und auch nicht installieren. Kennt jemand das Phänomen?

Bild

Lucian Berndt
Beiträge: 542
Registriert: 18.06.2016 07:50:39
Wohnort: Villingen-Schwenningen

Re: Doku-Update funktioniert nicht

#2 Beitrag von Lucian Berndt »

Ich kenne es. Hatte das auch mal.
Lag allerdings daran dass die Doku im Hintergrund geöffnet war ^^P. Nach dem schliessen des PDF-Readers hat's geklappt.

Lg Lucian

Lucian Berndt
Beiträge: 542
Registriert: 18.06.2016 07:50:39
Wohnort: Villingen-Schwenningen

Re: Doku-Update funktioniert nicht

#3 Beitrag von Lucian Berndt »

War ich doch ausversehen mit meinem alten Benutzername hier angemeldet? Wie ist das denn möglich?
Also man stelle sich obigen Text unter meinem Namen vor.

Lg Lucian

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33384
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Doku-Update funktioniert nicht

#4 Beitrag von Carsten Hölscher »

Welche Doku ist denn lokal vorhanden?

Am Rande: Wer seinen Namen ändern will, sollte keinen neuen account aufmachen, sondern seinen Nutzernamen umbenennen.

Carsten

Toni K
Beiträge: 94
Registriert: 10.09.2016 11:56:39

Re: Doku-Update funktioniert nicht

#5 Beitrag von Toni K »

Carsten Hölscher hat geschrieben:Welche Doku ist denn lokal vorhanden?
Hallo Carsten,

Stand 14. August 2017 steht auf dem Deckblatt.

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33384
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Doku-Update funktioniert nicht

#6 Beitrag von Carsten Hölscher »

Das ist der aktuelle Stand. Liegt die Datei nicht an der standardmäßigen Stelle, so dass Zusi die Version nicht ermitteln kann?

Carsten

Lucian Berndt
Beiträge: 542
Registriert: 18.06.2016 07:50:39
Wohnort: Villingen-Schwenningen

Re: Doku-Update funktioniert nicht

#7 Beitrag von Lucian Berndt »

Carsten Hölscher hat geschrieben: Am Rande: Wer seinen Namen ändern will, sollte keinen neuen account aufmachen, sondern seinen Nutzernamen umbenennen.
Carsten
Ich wusste meinen Forennamen von früher nichtmehr. Deswegen habe ich Anfang dieses Jahr einen neuen gemacht. Aber irgendwie hats mich mit dem Tapatalk-Update wieder ins alte eingeloggt. Naja schön, jetzt kenn ich immerhin den alten Namen Bild
Aber genug Offtopic.

Guten Rutsch,
Lucian

Toni K
Beiträge: 94
Registriert: 10.09.2016 11:56:39

Re: Doku-Update funktioniert nicht

#8 Beitrag von Toni K »

Carsten Hölscher hat geschrieben:Das ist der aktuelle Stand. Liegt die Datei nicht an der standardmäßigen Stelle, so dass Zusi die Version nicht ermitteln kann?

Carsten
Pfad: C:\Program Files (x86)\Zusi3\_Docu\ZusiDocu_Deutsch.pdf

Ich wüsste auch nicht, dass ich jemals etwas daran geändert hätte.

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33384
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Doku-Update funktioniert nicht

#9 Beitrag von Carsten Hölscher »

Hast Du irgendwas an der pdf-Datei geändert?
Also ist nicht weiter schlimm der Effekt.

Carsten

Toni K
Beiträge: 94
Registriert: 10.09.2016 11:56:39

Re: Doku-Update funktioniert nicht

#10 Beitrag von Toni K »

Carsten Hölscher hat geschrieben:Hast Du irgendwas an der pdf-Datei geändert?
Also ist nicht weiter schlimm der Effekt.

Carsten
Ich habe eine Verknüpfung auf dem Desktop, die darauf zeigt. Und dann habe ich irgendwann mal den PDF-Viewer umgestellt.

Dass der Effekt nicht schlimm ist, beruhigt mich. Nervt nur, dass Zusi bei jedem Start was von neuen Updates erzählt :rolleyes:

Dank!

Toni

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33384
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Doku-Update funktioniert nicht

#11 Beitrag von Carsten Hölscher »

Das Nachschauen nach der neuesten Version kannst du ja abstellen.

Carsten

F. Lehmann
Beiträge: 580
Registriert: 21.08.2015 13:49:17
Wohnort: München

Re: Doku-Update funktioniert nicht

#12 Beitrag von F. Lehmann »

Eigenleben von Tapatalk?
Schon wieder 3x der Toni statt Lucian...

Benutzeravatar
Max Senft
Administrator
Beiträge: 3004
Registriert: 04.11.2001 14:01:40
Aktuelle Projekte: Dies und das
Wohnort: Blieskastel, Saarland, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Doku-Update funktioniert nicht

#13 Beitrag von Max Senft »

Hi.
F. Lehmann hat geschrieben:Eigenleben von Tapatalk?
Schon wieder 3x der Toni statt Lucian...
Es ging um "EisenbahnfanLB" und "Lucian Berndt".

@EisenbahnfanLB / Lucian Berndt: Es ist immer möglich sich bei einem der Admins zu melden. Die Benutzer können auch zusammengeführt werden, wenn gewünscht. Bitte per eMail melden.

Gruß
Max
Administrator, Programmierer, Ansprechpartner bei Problemen mit dem Board

Lucian Berndt
Beiträge: 542
Registriert: 18.06.2016 07:50:39
Wohnort: Villingen-Schwenningen

Re: Doku-Update funktioniert nicht

#14 Beitrag von Lucian Berndt »

Max Senft hat geschrieben: Die Benutzer können auch zusammengeführt werden, wenn gewünscht. Bitte per eMail melden.
Max
Hast Pn ;)

Toni K
Beiträge: 94
Registriert: 10.09.2016 11:56:39

Re: Doku-Update funktioniert nicht

#15 Beitrag von Toni K »

F. Lehmann hat geschrieben:Eigenleben von Tapatalk?
Schon wieder 3x der Toni statt Lucian...
Nicht verstanden... ?(

F. Lehmann
Beiträge: 580
Registriert: 21.08.2015 13:49:17
Wohnort: München

Re: Doku-Update funktioniert nicht

#16 Beitrag von F. Lehmann »

Alles gut, Toni. War ein Fehler von mir, siehe die Antwort von Max Senft zwei Kommentare darüber.

Benutzeravatar
Daniel Rüscher aka Merlin
Beiträge: 2294
Registriert: 23.01.2003 02:25:50
Aktuelle Projekte: Aktuell keine
Wohnort: Traunreut
Kontaktdaten:

Re: Doku-Update funktioniert nicht

#17 Beitrag von Daniel Rüscher aka Merlin »

*Staubwedel*

Nur kurz fürs Protokoll nachdem ich grad das selbe Problem hatte. Ich hab rausgefunden das man sämtliche Dokuupdates erneut angeboten bekommt wenn die Doku im Acrobat geöffnet ist.

Daniel
How to waste bits in a My SQL Database?

Like this.....

Antworten