Weis mir keinen Rat mehr!

Hier kann alles Allgemeine rund um Zusi 3 gefragt und beantwortet werden. Neuigkeiten zum Programm werden hier erscheinen.
Antworten
Nachricht
Autor
Papa Maik
Beiträge: 43
Registriert: 26.04.2017 11:10:38

Weis mir keinen Rat mehr!

#1 Beitrag von Papa Maik »

Hallo!
Ich hoffe mir kann einer einen guten Tipp oder Rat geben.

folgendes Problem:
- Fahre die Software hoch
- suche mir einen Fahrplan aus
- dann einer Zug
- Daten werden geladen und Zugdaten-Fenster erscheint
- Bildhintergrund folgender: Zuse Hobby; nur private Nutzung und Szene wird geladen
- dann fängt es an zuladen und nach einer Weile passiert nichts mehr und es wird nicht zur Ansicht aus dem Führerstand geschalten
- auch keine Sounds zuhören
- drücke ich aber ESC nach einer gewissen Zeit, dann kommt "simulation abbrechen"?!

Das geht nun schon seit 2 Wochen und habe die Software nochmals neu aufgespielt, aber gleiches Problem weiterhin ...
... und gerade jetzt brauche ich die Software für die Ausbildung dringend!

MfG Maik
Zuletzt geändert von Papa Maik am 19.12.2017 19:51:48, insgesamt 1-mal geändert.

Mr. X
Beiträge: 1337
Registriert: 04.05.2008 22:12:22
Kontaktdaten:

Re: Weis mir keinen Rat mehr!

#2 Beitrag von Mr. X »

- dann fängt es an zuladen und nach einer Weile passiert nichts mehr und es wird nicht zur Ansicht aus dem Führerstand geschalten
Aber die Strecke, wo der Zug aufgegleist werden soll, wird sichtbar? Benutzt du den Zeitsprung bis zur Abfahrt (F4)?

Alwin Meschede
Beiträge: 8967
Registriert: 04.11.2001 19:57:46
Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
Kontaktdaten:

Re: Weis mir keinen Rat mehr!

#3 Beitrag von Alwin Meschede »

Drück mal in den Einstellungen den Knopf "Standardwerte alle Karten". Falls die Sichtbarkeitseinstellungen verstellt sind, hilft das vielleicht.
Zuletzt geändert von Alwin Meschede am 19.12.2017 19:58:37, insgesamt 1-mal geändert.
Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1

Papa Maik
Beiträge: 43
Registriert: 26.04.2017 11:10:38

Re: Weis mir keinen Rat mehr!

#4 Beitrag von Papa Maik »

mache ich gleichmal

Papa Maik
Beiträge: 43
Registriert: 26.04.2017 11:10:38

Re: Weis mir keinen Rat mehr!

#5 Beitrag von Papa Maik »

Danke Alwin!

Seltsamerweise waren bei allen Karten irgendwelche Einstellungen verstellt, nur habe ich nichts angefasst bei den Einstellungen?

aber trotzdem Danke von mir für die schnelle und zielführende Hilfe!!

:applaus :respekt

Antworten