Zusi 3 Videotutorials

Hier kann alles Allgemeine rund um Zusi 3 gefragt und beantwortet werden. Neuigkeiten zum Programm werden hier erscheinen.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
m0ritz
Beiträge: 47
Registriert: 18.08.2017 19:09:09
Wohnort: München

Zusi 3 Videotutorials

#1 Beitrag von m0ritz »

Guten Abend,

schon vor einiger Zeit wollte ich mal die Videotutorials für die Editoren herunterladen, auf welche in der Doku verwiesen wird. Allerdings habe ich in Dateinverwaltung nichts dergleichen zum downloaden gefunden. Evtl. habe ich sie also schon auf meinem Rechner, also schaute ich unter Programme(x86)/Zusi3/_Docu nach, so wie es in der Docu beschrieben steht (in der Docu steht zwar /Zusi-Programm/... , allerdings konnte ich dieses Verzeichnis nicht finden, also nahm ich an, dass das "Zusi3" Verzeichnis gemeint ist.
Dort habe ich allerdings auch keine html Datei oder ähnliches was annähernd nach Video-tutorial ausschaut gefunden...
Wo liegt also der Fehler? Ich hoffe ihr könnt mir helfen und ih wünsche allen noch einen schönen Abend!

Moritz

MarkusW
Beiträge: 172
Registriert: 28.03.2010 20:43:47

Re: Zusi 3 Videotutorials

#2 Beitrag von MarkusW »

Gib mal bei YouTube "echoray1" ein.

Gruß
Markus

Benutzeravatar
m0ritz
Beiträge: 47
Registriert: 18.08.2017 19:09:09
Wohnort: München

Re: Zusi 3 Videotutorials

#3 Beitrag von m0ritz »

Alwins YouTube Kanal kenne ich natürlich! Sind das etwa die Videos, auf die in der Doku verwiesen wird?

Alwin Meschede
Beiträge: 8927
Registriert: 04.11.2001 19:57:46
Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
Kontaktdaten:

Re: Zusi 3 Videotutorials

#4 Beitrag von Alwin Meschede »

Ich glaube, das was in der Doku erwähnt wird ist eher dieses Flash-Tutorial. Das ist glaub ich per optionalem Addon verfügbar?
Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1

Benutzeravatar
m0ritz
Beiträge: 47
Registriert: 18.08.2017 19:09:09
Wohnort: München

Re: Zusi 3 Videotutorials

#5 Beitrag von m0ritz »

Und wie genau bekommt man dieses optionale AddOn? In meiner Dateiverwaltung wird nämlich nichts "neues" angezeigt... ?(
Und wo genau finde ich die dann? Kann ja sein, dass ich sie im Eifer des Gefechts schon einmal heruntergeladen habe..
Zuletzt geändert von m0ritz am 22.11.2017 17:54:39, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33384
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Zusi 3 Videotutorials

#6 Beitrag von Carsten Hölscher »

Bild

Benutzeravatar
Tigerchris
Beiträge: 437
Registriert: 07.01.2011 19:52:29
Wohnort: Preetz (nahe Kiel) ex München-Allach

Re: Zusi 3 Videotutorials

#7 Beitrag von Tigerchris »

Moin ,

sobald du auf "Alle verfügbaren Updates und Add-ons installieren" klickst nimmt er die am schluß nicht mit ab einer bestimmten Dateiverwaltung´s Version

(er überpringt es dann)

Habs heute festgestellt weil ich Zusi3 neu installieren mußte :wand

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33384
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Zusi 3 Videotutorials

#8 Beitrag von Carsten Hölscher »

Das ist Absicht.

Carsten

Benutzeravatar
m0ritz
Beiträge: 47
Registriert: 18.08.2017 19:09:09
Wohnort: München

Re: Zusi 3 Videotutorials

#9 Beitrag von m0ritz »

Perfekt, runtergeladen ist es nun, aber wo finde ich die jetzt ?(
Zuletzt geändert von m0ritz am 26.11.2017 12:10:38, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33384
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Zusi 3 Videotutorials

#10 Beitrag von Carsten Hölscher »

Unter
_Docu\tutorial

Carsten

Benutzeravatar
m0ritz
Beiträge: 47
Registriert: 18.08.2017 19:09:09
Wohnort: München

Re: Zusi 3 Videotutorials

#11 Beitrag von m0ritz »

Okay ich werde nochmal gucken wenn ich zu Hause bin, hab da zwar das letzte Mal geguckt aber vielleicht war ich auch zu schnell... vielen Dank auf jeden Fall und einen schönen Sonntag!

Antworten