Zusi-Fenster verschwunden

Hier kann alles Allgemeine rund um Zusi 3 gefragt und beantwortet werden. Neuigkeiten zum Programm werden hier erscheinen.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Hubert
Beiträge: 2358
Registriert: 15.07.2002 17:50:22
Aktuelle Projekte: Es war einmal: Führerpult im Bau
Wohnort: Baden bei Zürich
Kontaktdaten:

Zusi-Fenster verschwunden

#1 Beitrag von Hubert »

Ich will das nicht unter Fehlermeldung ausführen sondern unter: Ich werde verrückt.

Jetzt ist das Programm mit allen Addons und Funktionen nach der Neuinstallation bestens gelaufen.
Und nun plötzlich dieser neue ganz grobe Fehler:
Ich starte Zusi -> es kommt das kleine Bild dass ich Zusi Hobby habe mit der entsprechenden Versionsnummer ->und dann ist schweigen!!!
Das eigentliche Programm startet einfach nicht???
Zusi-Display funktioniert einwandfrei nur das eigentliche Programm öffnet sich irgendwo im Nirwana. Es ist auf keinem der 4 Bildschirme zu finden :O

Wo kann dieser Fehler liegen??

Gruss
Hubert
Zuletzt geändert von Carsten Hölscher am 12.11.2017 13:02:09, insgesamt 1-mal geändert.
Greife nie in's Wespennest, doch wenn Du greifst, dann greife fest !

F(R)S-Bauer
Beiträge: 6288
Registriert: 09.11.2002 02:00:47

Re: Zuviel Lob dem PC

#2 Beitrag von F(R)S-Bauer »

Hubert,

du strahlst Destruktive Wellen auf Zusi aus...
Wie lange hast du gewartet und welchen Virenscanner hast du?

Starte mal den taskmgr (Strg+alt+entf) und lass zusi mal in den Vordergrund bringen. ich vermute das ist außerhalb des Bildbereiches...

mfG

Ralf
Zuletzt geändert von F(R)S-Bauer am 12.11.2017 00:30:49, insgesamt 1-mal geändert.
Verstehe die IT, heute: IoF -> Internet over Fax, eine Deutsch Erfindung...

Benutzeravatar
Hubert
Beiträge: 2358
Registriert: 15.07.2002 17:50:22
Aktuelle Projekte: Es war einmal: Führerpult im Bau
Wohnort: Baden bei Zürich
Kontaktdaten:

Re: Zuviel Lob dem PC

#3 Beitrag von Hubert »

Hallo Ralf

Danke für Deine Mühen zu später Stunde.
Aber als PC-Anwender kann ich damit nichts anfangen : Starte mal den taskmgr (Strg+alt+entf) und lass zusi mal in den Vordergrund bringen. ich vermute das ist außerhalb des Bildbereiches...
Und die Wartezeit war ca. 2 Std !
Kein Virenscanner (ich weiss ?)

Gruss
Hubert
Greife nie in's Wespennest, doch wenn Du greifst, dann greife fest !

Benutzeravatar
Thomas B
Beiträge: 411
Registriert: 28.03.2007 16:41:08
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Re: Zuviel Lob dem PC

#4 Beitrag von Thomas B »

Ist das Zusi-Symbol unten in der Task-Leiste zu sehen? In dem Fall versuch folgendes:
1. Zusi-Symbol in der Taskleiste anklicken.
2. Windows-Taste + Shift + Pfeil Links (und wenn es nicht funktioniert, Pfeil rechts).
Grüße,
Thomas (eh. ElektrikTrick)

Benutzeravatar
Hubert
Beiträge: 2358
Registriert: 15.07.2002 17:50:22
Aktuelle Projekte: Es war einmal: Führerpult im Bau
Wohnort: Baden bei Zürich
Kontaktdaten:

Re: Zuviel Lob dem PC

#5 Beitrag von Hubert »

Hallo Thomas

Ja das Symbol ist in der Taskleiste vorhanden. Aber wenn ich das anklicke passiert nichts ausser dass das Symbol nochmals in der Taskleiste erscheint.
Naja ich bin ja Zusi-Probleme gewohnt. Sogar, dass sich Zusi3 nicht unter meinem XP-Rechner installieren liess.
Also wieder zurück an Anfang d.h. alles löschen und wieder neu aufsetzen :wand
Wie heisst der Schlager noch: "Verdammt ich lieb Dich" oder so ähnlich ;)

Gruss
Hubi
Greife nie in's Wespennest, doch wenn Du greifst, dann greife fest !

Alwin Meschede
Beiträge: 8964
Registriert: 04.11.2001 19:57:46
Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
Kontaktdaten:

Re: Zuviel Lob dem PC

#6 Beitrag von Alwin Meschede »

Hubert hat geschrieben:Also wieder zurück an Anfang d.h. alles löschen und wieder neu aufsetzen :wand
Das was Thomas vorgeschlagen hat war erfolglos?
Thomas B hat geschrieben:1. Zusi-Symbol in der Taskleiste anklicken.
2. Windows-Taste + Shift + Pfeil Links (und wenn es nicht funktioniert, Pfeil rechts).
Zuletzt geändert von Alwin Meschede am 12.11.2017 12:11:37, insgesamt 1-mal geändert.
Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1

Benutzeravatar
Hubert
Beiträge: 2358
Registriert: 15.07.2002 17:50:22
Aktuelle Projekte: Es war einmal: Führerpult im Bau
Wohnort: Baden bei Zürich
Kontaktdaten:

Re: Zuviel Lob dem PC

#7 Beitrag von Hubert »

Richtig es war erfolglos.
Zusi ist halt echt digital: geht - geht nicht - geht - geht nicht usw.

Gruss
Hubi
Greife nie in's Wespennest, doch wenn Du greifst, dann greife fest !

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33432
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Zusi-Fenster verschwunden

#8 Beitrag von Carsten Hölscher »

Nicht gleich neu aufsetzen! Stelle sicher, dass Zusi nicht noch irgendwo offen ist (Taskmanager) und lösch mal die registry-Einträge

Maximiert
Top
Left
Width
Height

unter HKEY_CURRENT_USER\Software\Zusi3\Fahrsim

Und bitte mal selbstständig einen sinnvollen Betreff für ein Thema ausdenken, so dass ich das nicht nacharbeiten muss.

Carsten

Benutzeravatar
F. Schn.
Beiträge: 6675
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Re: Zuviel Lob dem PC

#9 Beitrag von F. Schn. »

Hubert hat geschrieben:das Symbol nochmals in der Taskleiste erscheint
Das klingt für mich so, als würden wir aneinander vorbei reden. Könntest du eventuell Screenshots machen?
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat

Benutzeravatar
Hubert
Beiträge: 2358
Registriert: 15.07.2002 17:50:22
Aktuelle Projekte: Es war einmal: Führerpult im Bau
Wohnort: Baden bei Zürich
Kontaktdaten:

Re: Zusi-Fenster verschwunden

#10 Beitrag von Hubert »

Ich sagte ja "Digital". Es fährt wieder.
Dass ich für Neuaufsetzung auch die reg löschen muss ist mir inzwischen klar.
Gruss
Hubi

Als Ergänzung zu allen Problemen: Es ist nicht nur die Person vor dem Bildschirm!
Die Probleme mit meinem PC habe ich mir eingehandelt weil ich Zusi2 nicht verlieren wollte (ich fahre auch noch gerne damit herum weil ich sowieso mit ZD arbeite) aber Zusi3 sich nicht auf dem Rechner unter XP installieren liess.
Carsten kennt die Anfangsstory :)
Also habe ich ein Dualsystem, oder wie das Glumpert heisst, und auch noch W7 auf dem PC installiert.
Zusi 3 läuft halt unter W7. Und beim Start des Rechner wähle ich halt ob ich XP oder W7 sprich Zusi2 oder Zusi3 fahren will.
Zuletzt geändert von Hubert am 12.11.2017 14:26:42, insgesamt 2-mal geändert.
Greife nie in's Wespennest, doch wenn Du greifst, dann greife fest !

Benutzeravatar
Thomas U.
Beiträge: 3288
Registriert: 15.03.2004 16:39:15
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Zusi-Fenster verschwunden

#11 Beitrag von Thomas U. »

Aber wieso Zusi2 verlieren? ?(

Zusi-Ordner sichern, PC mit neuem System aufsetzen, Zusi von CD installieren, Ordnerinhalt mit dem gesicherten Inhalt ersetzen. Läuft perfekt, sei es unter Win7 als auch Win10.

Alwin Meschede
Beiträge: 8964
Registriert: 04.11.2001 19:57:46
Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
Kontaktdaten:

Re: Zusi-Fenster verschwunden

#12 Beitrag von Alwin Meschede »

Hubert hat geschrieben:Als Ergänzung zu allen Problemen: Es ist nicht nur die Person vor dem Bildschirm!
Klar. Die Person vor dem Bildschirm ist es nie... Nicht bei dem Installationsproblem (das komischerweise bei jedem der handvoll Betroffenen lösbar war, wenn sie in der Lage waren, Anweisungen von Carsten buchstabengetreu zu befolgen. Nur ein gewisser Hubert kriegte es irgendwie nicht hin, einfach nacheinander das zu tun was man ihm per Mail mitteilte). Und bei dem Problem mit dem Erst-Update des Verwaltungsprogramms lag es sicherlich auch nicht an der Person vor dem Bildschirm. Auch da kam es im wesentlichen darauf an, eine Serie einfacher Anweisungen nacheinander buchstabengetreu umzusetzen. Alle Zusi-Kunden haben das irgendwie geschafft, nur ein gewisser Hubert nicht. Mir ist völlig unerklärlich, woran das liegen könnte...

Es mag sein, dass es diesmal wirklich nicht an der Person vor dem Bildschirm liegt. Aber sich unter den oben skizzierten Gesamtumständen hinzustellen und zu sagen "Als Ergänzung zu allen Problemen..." ist schon irgendwie dreist.

Ansonsten möchte ich nochmal Thomas U. unterstreichen: Es besteht keine technische Notwendigkeit dafür, nur wegen Zusi 2 eine Antiquität wie Windows XP am Laufen zu halten. Zusi 2 funktioniert mit allen moderneren Windowsversionen bis heute problemlos - wenn man in der Lage ist, den "Hinweis zu Windows Vista, 7, 8 und 10" unter http://www.zusi.de/zusi-2/zusi2-softwar ... ungen.html" target="_blank buchstabengetreu in die Tat umzusetzen.
Zuletzt geändert von Alwin Meschede am 12.11.2017 16:07:49, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Hubert
Beiträge: 2358
Registriert: 15.07.2002 17:50:22
Aktuelle Projekte: Es war einmal: Führerpult im Bau
Wohnort: Baden bei Zürich
Kontaktdaten:

Re: Zusi-Fenster verschwunden

#13 Beitrag von Hubert »

Tja für Zusi2 gibt es halt auch Addon wie z.Bsp das Taurus 1016 MFA, die Taurus 1016 Manometer (wobei dieselben wurden von Carsten schon vor sehr sehr langer Zeit versprochen) und andere schöne Zusätze die halt nicht mehr unter W7 oder gar W10 laufen.
Aber das bringen ja alle gscheiten PC-Leute problemlos hin.

Nebenbei weiss ich tatsächlich was eine Taskleiste ist und wenn ich auch Bilder mache und trotzdem sehr selten gscheide Antworten bekomme lass ich es in Zukunft lieber sein.

Gruss
Hubi
Greife nie in's Wespennest, doch wenn Du greifst, dann greife fest !

Christian Marx
Beiträge: 542
Registriert: 12.03.2016 21:37:29
Wohnort: Forchheim

Re: Zusi-Fenster verschwunden

#14 Beitrag von Christian Marx »

Ich muss wirklich sagen, ich bewundere eure Geduld. Dafür ein herzliches Dankeschön.
Ich glaube, ich selbst hätte schon längst aufgegeben.

Antworten