Sehr unscharfe Grafik und Update geht nicht

Hier kann alles Allgemeine rund um Zusi 3 gefragt und beantwortet werden. Neuigkeiten zum Programm werden hier erscheinen.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
F. Schn.
Beiträge: 6686
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Re: Sehr unscharfe Grafik und Update geht nicht

#21 Beitrag von F. Schn. »

Noch mal: Heißt die Datei wirklich "Hobby_ZusiDateiverwaltung_exe_3.1.0.0_3.1.1.0.zip" und hast du sie auch hier herunter gealden:
Bild
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat

Snowxy
Beiträge: 30
Registriert: 26.10.2017 12:12:58

Re: Sehr unscharfe Grafik und Update geht nicht

#22 Beitrag von Snowxy »

ja die heißt wirklich so, und wie installiere ich diese jetzt? ich kann die nicht ausführen und nix

Benutzeravatar
F. Schn.
Beiträge: 6686
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Re: Sehr unscharfe Grafik und Update geht nicht

#23 Beitrag von F. Schn. »

Nach studium des Seitenquelltextes von der Zusi-Homepage: Lass mich raten: Du hast nicht die rot umkreiste Datei gedownloaded, sondern eine aus diesem Ordner: http://beta-updates.zusi.de/" target="_blank ?
Wenn ja: Bitte die rot umkreiste Datei downloaden.
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat

Snowxy
Beiträge: 30
Registriert: 26.10.2017 12:12:58

Re: Sehr unscharfe Grafik und Update geht nicht

#24 Beitrag von Snowxy »

Endlich es geht!!! Warum auch immer es jetzt aufeinmal geht. Mal gucken wie das jetzt grakfikmäßig ist und mal gucken ob es jetzt wieder geht ode rimmernoch abschmiert

Snowxy
Beiträge: 30
Registriert: 26.10.2017 12:12:58

Re: Sehr unscharfe Grafik und Update geht nicht

#25 Beitrag von Snowxy »

ok ich nehme alles zurück es geht nicht....

Benutzeravatar
F. Schn.
Beiträge: 6686
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Re: Sehr unscharfe Grafik und Update geht nicht

#26 Beitrag von F. Schn. »

Was geht nicht? Hat das Updaten auf Version 3.1.1.0 und dann das Updaten auf Version 3.1.3.0 funktioniert?
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat

Snowxy
Beiträge: 30
Registriert: 26.10.2017 12:12:58

Re: Sehr unscharfe Grafik und Update geht nicht

#27 Beitrag von Snowxy »

also irgendwie habe ich jetzt die 3.1.1.0 bekommen. Jetzt kann ich auch wieder in die "Konfiguration" jedoch wenn ich ein spiel starte kommt diese fehlermeldung im sekundentakt, also so oft bis ich das spiel mit dem Task manager geschlossen habe.


https://prntscr.com/h2fll3" target="_blank

Benutzeravatar
F. Schn.
Beiträge: 6686
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Re: Sehr unscharfe Grafik und Update geht nicht

#28 Beitrag von F. Schn. »

F. Schn. hat geschrieben:Wenn du auf 3.1.1.0 bist, gehst du auf "Neue Versionen" -> "Neue Versionen installieren..." (das mit dem Symbol) und dann kommt dieser Dialog:

Bild
Erst wenn du auf 3.1.3.0 bist, machen wir uns an die Fehlersuche. ;)
Zuletzt geändert von F. Schn. am 26.10.2017 21:29:14, insgesamt 1-mal geändert.
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat

Snowxy
Beiträge: 30
Registriert: 26.10.2017 12:12:58

Re: Sehr unscharfe Grafik und Update geht nicht

#29 Beitrag von Snowxy »

https://prntscr.com/h2fp9v" target="_blank

so sieht es jetzt bei mir aus. Ich habe auf "Alle Updates installieren" geklickt und jetzt habe ich die 3.1.2.0.....ich komme nicht klar auf dieses komische programm

Benutzeravatar
F. Schn.
Beiträge: 6686
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Re: Sehr unscharfe Grafik und Update geht nicht

#30 Beitrag von F. Schn. »

Jetzt klickst du noch mal auf "Alle Updates installieren" bis nix grünes mehr da ist, oder eine Fehlermeldung kommt.
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat

Snowxy
Beiträge: 30
Registriert: 26.10.2017 12:12:58

Re: Sehr unscharfe Grafik und Update geht nicht

#31 Beitrag von Snowxy »

So nun ist alles installiert. Alle Updates und die 3.1.3.0. Jetzt starte ich eine Simu und entweder kommt noch beim laden "...exe funktioniert nicht mehr" oder es schließt sich ohne meldung komplett alles.

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33436
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Sehr unscharfe Grafik und Update geht nicht

#32 Beitrag von Carsten Hölscher »

Geht denn die Demo-Version?
Und dann lade erstmal einen kleinen fahrplan wie z.B. Wutachtalbahn.
Und stelle in den Simulatoreinstellungen einmal "Standard für alle...." auf

Carsten

Snowxy
Beiträge: 30
Registriert: 26.10.2017 12:12:58

Re: Sehr unscharfe Grafik und Update geht nicht

#33 Beitrag von Snowxy »

Also die Demo funktioniert auch nicht. Das Programm schließt sich einfach komplett ohne fehler oder sonst was im Ladebildschirm.

Snowxy
Beiträge: 30
Registriert: 26.10.2017 12:12:58

Re: Sehr unscharfe Grafik und Update geht nicht

#34 Beitrag von Snowxy »

Jetzt geht es....es lag einzig und allein am Vollbildmodus.....die grafik ist jetzt auch recht annehmbar

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33436
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Sehr unscharfe Grafik und Update geht nicht

#35 Beitrag von Carsten Hölscher »

Was genau hast du denn da gewählt? Der Vollbildmodus und "Im Fenster" hat eigentlich keine wesentlichen Unterschiede in den Randbedingungen.

Carsten

Snowxy
Beiträge: 30
Registriert: 26.10.2017 12:12:58

Re: Sehr unscharfe Grafik und Update geht nicht

#36 Beitrag von Snowxy »

DirectX Vollbildmodus hatte ich und dann "normales" vollbild. Keins von bei ging. Jetzt habe ich "Im eigenen Fenster" ausgewählt und alles passt :D :applaus

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33436
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Sehr unscharfe Grafik und Update geht nicht

#37 Beitrag von Carsten Hölscher »

Warum steht denn extra "nur für Sonderanwendungen" dabei? Sowas versteh ich nicht...
Und wenn es im Fenster geht, dann wird es ganz sicher auch im Vollbildmodus gehen.

Carsten

Alwin Meschede
Beiträge: 8967
Registriert: 04.11.2001 19:57:46
Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
Kontaktdaten:

Re: Sehr unscharfe Grafik und Update geht nicht

#38 Beitrag von Alwin Meschede »

Als gesichert würde ich bei dem Rechner nichts annehmen, weil dieser Computer sich insgesamt merkwürdig und unüblich verhält. Und wenn das normale Vollbild nicht funktioniert (was ich dem Kollegen sofort glaube), dann finde ich es durchaus verständlich wenn er dann auch mal das Vollbild für Sonderanwendungen ausprobiert.

Liegt hier eine besonders exotische Hardware-Anordnung vor? Vielleicht mehrere Grafikkarten oder mehrere Bildschirme?
Zuletzt geändert von Alwin Meschede am 27.10.2017 12:47:31, insgesamt 1-mal geändert.
Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1

Snowxy
Beiträge: 30
Registriert: 26.10.2017 12:12:58

Re: Sehr unscharfe Grafik und Update geht nicht

#39 Beitrag von Snowxy »

Alwin Meschede hat geschrieben:
Liegt hier eine besonders exotische Hardware-Anordnung vor? Vielleicht mehrere Grafikkarten oder mehrere Bildschirme?
nein ich habe lediglich einen Laptop (aus beruflichen gründen) eine 1050Ti, i7 7700 und 16gb RAM. Nix außergewöhnliches dabei.

Benutzeravatar
F. Schn.
Beiträge: 6686
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Re: Sehr unscharfe Grafik und Update geht nicht

#40 Beitrag von F. Schn. »

nvd3dum.dll... Sieht irgenwie ähnlich aus wie das hier: https://youtu.be/8D-qgeh79FA?t=1410" target="_blank Andere Software scheint mit der DLL ebenfalls Probleme zu haben: [1], [2]. Ich schiebe das mal auf NVidea, ich wüsste nicht, warum die DLL überhaupt geladen sein sollte, normalerweise sind Treiber ja nicht gleich Usermode-DLLs. Aber ich habe das erst mal nur überflogen, evtl. kann sich da jemand mal näher mit beschäftigen.
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat

Antworten