Fahrpläne Zeitangaben bereits beim Auswählen

Hier kann alles Allgemeine rund um Zusi 3 gefragt und beantwortet werden. Neuigkeiten zum Programm werden hier erscheinen.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Jens Haupert
Beiträge: 4911
Registriert: 23.03.2004 14:44:34
Aktuelle Projekte: http://www.zusidisplay.de
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Fahrpläne Zeitangaben bereits beim Auswählen

#21 Beitrag von Jens Haupert »

Christian Gründler hat geschrieben:Sinnvoll ist sie m.E. sowieso nicht.
Für mich schon, denn ich sehe so wie schnell die Uhrzeit voran schreitet. Das sah ich ohne die Funktion nicht. Und wenn ein Plan um 12 Uhr startet und ich (meist aus versehen) einen Zug ausgewählt habe, der um 21 Uhr startet, und es nach 10 Sekunden noch nicht mal 14 Uhr ist, breche ich ab. :D

Benutzeravatar
Hubert
Beiträge: 2358
Registriert: 15.07.2002 17:50:22
Aktuelle Projekte: Es war einmal: Führerpult im Bau
Wohnort: Baden bei Zürich
Kontaktdaten:

Re: Fahrpläne Zeitangaben bereits beim Auswählen

#22 Beitrag von Hubert »

Also zum Ergebnis:

1. Die Updates haben fast immer funktioniert. Ich sage meistens weil oftmals wegen "Zeitüberschreitung" abgebrochen werden musste.
2. Es ladet nun wirklich schneller und der angesprochene fehlende Punkt kann nun angewählt werden.
3. Ich lade immer erst ZD und sehe nun den Geschwindigeitsunterschied.
4. Frage an Jens: Welchem Loktyp entspricht bei Geschwindigkeit/Zugkraft die 101? Beim MTD ist die separat aufgeführt.

5. Und letzte Frage an die Ersteller von Zusi3:
Wäre es vielleicht nicht angebracht wenn ich heute einen neuen Sick kaufe, dass dann schon die Updates und und Apps bereits auch schon vorhanden sind. Denn für Anfänger die den Stick erst heute kaufen ist das etwas mühsam sich erst durch zu arbeiten.

Gruss
Hubert
Greife nie in's Wespennest, doch wenn Du greifst, dann greife fest !

Benutzeravatar
Jens Haupert
Beiträge: 4911
Registriert: 23.03.2004 14:44:34
Aktuelle Projekte: http://www.zusidisplay.de
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Fahrpläne Zeitangaben bereits beim Auswählen

#23 Beitrag von Jens Haupert »

Hubert hat geschrieben:4. Frage an Jens: Welchem Loktyp entspricht bei Geschwindigkeit/Zugkraft die 101? Beim MTD ist die separat aufgeführt.
Für die 101 gibt es sowohl ein Diagnose- als auch ein MMI-Display. Sollte in der Auswahlliste zu finden sein.
Hubert hat geschrieben:Wäre es vielleicht nicht angebracht wenn ich heute einen neuen Sick kaufe, dass dann schon die Updates und und Apps bereits auch schon vorhanden sind. Denn für Anfänger die den Stick erst heute kaufen ist das etwas mühsam sich erst durch zu arbeiten.
Zum einen hat Carsten ja bereits mehrfach erläutert, dass das erstellen des Setups auf dem Stick recht aufwändig ist. Daher macht es keinen Sinn, dieses ständig zu aktualisieren. Zum anderen muss sich der Benutzer ja früher oder später mit den Updates auseinandersetzen und wenn das heute schon nicht klappt, wird das morgen ja nicht besser.

Grüße
Jens

Benutzeravatar
Hubert
Beiträge: 2358
Registriert: 15.07.2002 17:50:22
Aktuelle Projekte: Es war einmal: Führerpult im Bau
Wohnort: Baden bei Zürich
Kontaktdaten:

Re: Fahrpläne Zeitangaben bereits beim Auswählen

#24 Beitrag von Hubert »

Sorry, habe erst bei nochmaliger Kontrolle festgestellt, dass das MMI der 101 ganz am Schluss mit ETCS ist.
Ich verwende die ICE halt praktisch nie.
Gruss
Hubert

NB. Ich nehme an dass Carsten wahrscheinlich von Beginn weg gleich eine 10'000-er Serie aufgelegt hat und die erst aufgebraucht werden müssen :D
Greife nie in's Wespennest, doch wenn Du greifst, dann greife fest !

Antworten