Zwangsbremsung auf der Marschbahn

Hier kann alles Allgemeine rund um Zusi 3 gefragt und beantwortet werden. Neuigkeiten zum Programm werden hier erscheinen.
Antworten
Nachricht
Autor
Chris St.
Beiträge: 10
Registriert: 05.03.2017 12:59:26

Zwangsbremsung auf der Marschbahn

#1 Beitrag von Chris St. »

Kurz vor Sankt Peter Ording bekomme ich eine Zwangsbremsung. Bin unter 1000-Hz Beeinflussung, weiter vorn muss ich auf 30 runtergebremst haben... Ich wollte jedoch noch etwas beschleunigen, so auf ca. 50, der 500Hz Magnet kommt - und ich habe im Kopf dass ich den bei Zugart "O" mit max. 65 überfahren darf - und ich werde zwangsgebremst. In der Fahrauswertung heisst es: "Max. 39 km/h". Wo kommt das denn her?

https://picload.org/view/dgawadwi/gpa.jpg.html
LG

Chris

Alwin Meschede
Beiträge: 8926
Registriert: 04.11.2001 19:57:46
Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
Kontaktdaten:

Re: Zwangsbremsung auf der Marschbahn

#2 Beitrag von Alwin Meschede »

Vom Diagramm her sieht es aus, als ob Du bereits in der restriktiven Überwachung warst, die von 45 auf 25 km/h runterläuft.
Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1

Chris St.
Beiträge: 10
Registriert: 05.03.2017 12:59:26

Zwangsbremsung auf der Marschbahn

#3 Beitrag von Chris St. »

Alwin Meschede hat geschrieben:Vom Diagramm her sieht es aus, als ob Du bereits in der restriktiven Überwachung warst, die von 45 auf 25 km/h runterläuft.
Ja das kann sein. Ich wusste nicht dass die nochmals runterläuft. Ich dachte die bleibt bei 45.
Zuletzt geändert von Chris St. am 24.09.2017 22:34:20, insgesamt 1-mal geändert.
LG

Chris

Benutzeravatar
Sebastian D.
Beiträge: 360
Registriert: 07.12.2011 04:08:35
Wohnort: Berlin

Re: Zwangsbremsung auf der Marschbahn

#4 Beitrag von Sebastian D. »

Das wäre der restriktive Modus der 1000 Hz-Überwachung. Der erlaubt 45 km/h.
ZusiWiki - Informationen und Wissenswertes rund um Zusi 3

Chris St.
Beiträge: 10
Registriert: 05.03.2017 12:59:26

Re: Zwangsbremsung auf der Marschbahn

#5 Beitrag von Chris St. »

Ja das dachte ich auch... Wechselblinken mit 1000Hz... ich dachte aber der bleibt bei 45 und läuft nicht weiter runter.
LG

Chris

Alwin Meschede
Beiträge: 8926
Registriert: 04.11.2001 19:57:46
Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
Kontaktdaten:

Re: Zwangsbremsung auf der Marschbahn

#6 Beitrag von Alwin Meschede »

Wenn Du in der restriktiven 1000-Hz-Überwachung ("Wechselblinken") einen 500-Hz-Magneten mitnimmst, läuft eine Überwachungskurve über 153 m von 45 auf 25 km/h runter. Die hast Du wohl gerissen.
Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1

TeeEssHah
Beiträge: 49
Registriert: 07.12.2016 20:31:34
Wohnort: Stuttgart

Re: Zwangsbremsung auf der Marschbahn

#7 Beitrag von TeeEssHah »

Das gilt aber auch nur in der oberen Zugart. Wenn Du in M oder U bei aktiver restriktiver Überwachung schneller als mit 25 km/h über einen 500er fährst, wird sofort die HL geputzt. Tunlichst vermeiden sollte man es außerdem, vor einem 500er «PZB frei» zu ziehen; selbes Resultat.
Rolltreppenrechtssteher. Lichtschrankenfreilasser.

Regel Nr 1: Netz hätte einen immer noch locker vor den Zug lassen können, der einen gerade überholt.

Chris St.
Beiträge: 10
Registriert: 05.03.2017 12:59:26

Re: Zwangsbremsung auf der Marschbahn

#8 Beitrag von Chris St. »

Dass in der restriktiven 1009Hz Überwachung ab dem 500er Magneten wieder eine Kurve von 45 > 25 läuft wusste ich nicht. :idee
Zuletzt geändert von Chris St. am 26.09.2017 19:50:45, insgesamt 1-mal geändert.
LG

Chris

Antworten