Seite 1 von 1

Zwangsbremsung auf der Marschbahn

Verfasst: 24.09.2017 22:18:27
von Chris St.
Kurz vor Sankt Peter Ording bekomme ich eine Zwangsbremsung. Bin unter 1000-Hz Beeinflussung, weiter vorn muss ich auf 30 runtergebremst haben... Ich wollte jedoch noch etwas beschleunigen, so auf ca. 50, der 500Hz Magnet kommt - und ich habe im Kopf dass ich den bei Zugart "O" mit max. 65 überfahren darf - und ich werde zwangsgebremst. In der Fahrauswertung heisst es: "Max. 39 km/h". Wo kommt das denn her?

https://picload.org/view/dgawadwi/gpa.jpg.html

Re: Zwangsbremsung auf der Marschbahn

Verfasst: 24.09.2017 22:24:57
von Alwin Meschede
Vom Diagramm her sieht es aus, als ob Du bereits in der restriktiven Überwachung warst, die von 45 auf 25 km/h runterläuft.

Zwangsbremsung auf der Marschbahn

Verfasst: 24.09.2017 22:34:01
von Chris St.
Alwin Meschede hat geschrieben:Vom Diagramm her sieht es aus, als ob Du bereits in der restriktiven Überwachung warst, die von 45 auf 25 km/h runterläuft.
Ja das kann sein. Ich wusste nicht dass die nochmals runterläuft. Ich dachte die bleibt bei 45.

Re: Zwangsbremsung auf der Marschbahn

Verfasst: 25.09.2017 19:41:07
von Sebastian D.
Das wäre der restriktive Modus der 1000 Hz-Überwachung. Der erlaubt 45 km/h.

Re: Zwangsbremsung auf der Marschbahn

Verfasst: 25.09.2017 21:22:15
von Chris St.
Ja das dachte ich auch... Wechselblinken mit 1000Hz... ich dachte aber der bleibt bei 45 und läuft nicht weiter runter.

Re: Zwangsbremsung auf der Marschbahn

Verfasst: 25.09.2017 21:38:00
von Alwin Meschede
Wenn Du in der restriktiven 1000-Hz-Überwachung ("Wechselblinken") einen 500-Hz-Magneten mitnimmst, läuft eine Überwachungskurve über 153 m von 45 auf 25 km/h runter. Die hast Du wohl gerissen.

Re: Zwangsbremsung auf der Marschbahn

Verfasst: 26.09.2017 17:52:26
von TeeEssHah
Das gilt aber auch nur in der oberen Zugart. Wenn Du in M oder U bei aktiver restriktiver Überwachung schneller als mit 25 km/h über einen 500er fährst, wird sofort die HL geputzt. Tunlichst vermeiden sollte man es außerdem, vor einem 500er «PZB frei» zu ziehen; selbes Resultat.

Re: Zwangsbremsung auf der Marschbahn

Verfasst: 26.09.2017 19:50:31
von Chris St.
Dass in der restriktiven 1009Hz Überwachung ab dem 500er Magneten wieder eine Kurve von 45 > 25 läuft wusste ich nicht. :idee