Fehler Grafikspeicher voll

Hier kann alles Allgemeine rund um Zusi 3 gefragt und beantwortet werden. Neuigkeiten zum Programm werden hier erscheinen.
Antworten
Nachricht
Autor
Coaster
Beiträge: 39
Registriert: 21.03.2016 12:54:40

Fehler Grafikspeicher voll

#1 Beitrag von Coaster »

Hallo Zusammen,

ich hoffe, ich habe das richtige Unterforum gewählt.

Ich habe ein etwas seltsames Problem.

Und zwar ist die Strecke Paderborn-Kassel (Ruhrtalbahn) nicht mehr wirklich fahrbar.
Zum Bleistift nehme ich eine ERB von Paderborn aus.
Hinter dem Zwischensignal vor dem Bahnsteig fehlen schon die ersten Texturen der Weichen, danach, je weiter man fährt, ist nur noch Gleis, Oberleitung, Hektometertafeln und grüne Landschaft übrig.
Ich kriege Zusi danach auch nicht mehr normal geschlossen, sondern muss es über den TM schließen.
Als Fehler wird dann unten noch kurz irgendwas mit "Grafikspeicher voll" in der Art angezeigt.
Der Grafikkarten Treiber ist aktuell. Zusi ist auch auf den neusten Stand geupdatet.

Ich bin mit folgender Hardware unterwegs:

Gigabyte B75M-D3H
i7 3770
16GB DDR3 Ram
Nvidia GTX 750TI (2GB)
Samsung 850EVO
Windows 7 Prof. 64 Bit

Ich habe das Forum jetzt nicht durchsucht, ob sowas schonmal aufgetreten/gemeldet wurde, deshalb sorry, falls es schon vorhanden ist.
Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Danke dafür im Voraus.

Benutzeravatar
Michael_Poschmann
Beiträge: 19879
Registriert: 05.11.2001 15:11:18
Aktuelle Projekte: Modul Menden (Sauerland)
Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)

Re: Fehler Grafikspeicher voll

#2 Beitrag von Michael_Poschmann »

Hallo N.N.,

erste Frage, fährst Du mit den Default-Einstellungen, insbesondere für die Sichtweite?
Ferner, bist Du im Schneller-Vorlauf-Modus unterwegs?

Grüße
Michael

Coaster
Beiträge: 39
Registriert: 21.03.2016 12:54:40

Re: Fehler Grafikspeicher voll

#3 Beitrag von Coaster »

Hallo Michael,

ich habe, da ich mit den Einstellungen, gerade was DirectX anging, nicht so vertraut war gerade mal alle Einstellungen zurückgesetzt (die werden ja nach einer Neuinstallation nicht entfernt).
Jetzt geht wieder alles wie bisher :D (Kein Kommentar #DAU)

Ich fahre die Strecke jetzt erstmal ab und falls es nicht richtig gehen sollte, melde ich mich nochmal.
Vielen Dank trotzdem für die Hilfe.

Viele Grüße
Julian

Antworten