Absturz Dg54707 Bereich Immenhausen

Hier kann alles Allgemeine rund um Zusi 3 gefragt und beantwortet werden. Neuigkeiten zum Programm werden hier erscheinen.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Arne Linder
Beiträge: 374
Registriert: 02.03.2004 08:03:30
Aktuelle Projekte: keine
Wohnort: Solingen

Absturz Dg54707 Bereich Immenhausen

#1 Beitrag von Arne Linder »

Hallo zusammen,

Bin heute den Dg54707 (Fahrplan SGK_Fahrplan1991_12Uhr-24Uhr) gefahren. Im Bereich Immenhausen / Mönchehof kam es zum Zusi-Totalabsturz. Da der Simulator komplett nicht mehr reagierte, konnte ich nur noch mittels Screenshot die folgende Meldung retten:
Bild

Ideen?

Simulator-Version: 3.1.3.0
Windows-Version: 10.00.14393 64bit

Grüße

Arne

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33384
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Absturz Dg54707 Bereich Immenhausen

#2 Beitrag von Carsten Hölscher »

Einstellungen alle auf Standard?

Carsten

Benutzeravatar
Arne Linder
Beiträge: 374
Registriert: 02.03.2004 08:03:30
Aktuelle Projekte: keine
Wohnort: Solingen

Re: Absturz Dg54707 Bereich Immenhausen

#3 Beitrag von Arne Linder »

Meines Erachtens ja. Ich hatte nur mal die Grafikeinstellungen gemäß Alwins Vorschlag optimiert.

Ich hatte allerdings zwischendurch mal die Simulation mittels <ESC> unterbrochen und dann später weitergeführt. Könnte es auch daran liegen?

Grüße
Arne

Alwin Meschede
Beiträge: 8926
Registriert: 04.11.2001 19:57:46
Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
Kontaktdaten:

Re: Absturz Dg54707 Bereich Immenhausen

#4 Beitrag von Alwin Meschede »

Arne Linder hat geschrieben:Meines Erachtens ja. Ich hatte nur mal die Grafikeinstellungen gemäß Alwins Vorschlag optimiert.
Dann trotzdem mal die Standardeinstellungen wiederherstellen. Es kann sein, dass irgendeine "Optimierung" bei dir den Speicherverbrauch so weit hochtreibt, dass es Zusi über die Klippe drückt.
Zuletzt geändert von Alwin Meschede am 06.09.2017 19:19:29, insgesamt 1-mal geändert.
Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1

Benutzeravatar
Arne Linder
Beiträge: 374
Registriert: 02.03.2004 08:03:30
Aktuelle Projekte: keine
Wohnort: Solingen

Re: Absturz Dg54707 Bereich Immenhausen

#5 Beitrag von Arne Linder »

Sorry für die verspätete Rückmeldung. Nach längerer Zusi-Abstinenz bin ich erst heute wieder dazu gekommen, mal wieder ein paar Züge zu fahren.

Da es zwischenzeitlich ein Update auf Simulator 3.1.5.0 gab, bin ich den Dg54707 (Fahrplan SGK_Fahrplan1991_12Uhr-24Uhr) nochmal gefahren und bin absturzfrei durchgekommen. Entweder war der erste Absturz Zufall oder der Fehler ist mit dem Update auf 3.1.5.0 behoben oder beides.

Grüße
Arne

Antworten