*.result.xml noch einmal ansehen

Hier kann alles Allgemeine rund um Zusi 3 gefragt und beantwortet werden. Neuigkeiten zum Programm werden hier erscheinen.
Antworten
Nachricht
Autor
mroschk
Beiträge: 39
Registriert: 15.08.2017 23:23:39

*.result.xml noch einmal ansehen

#1 Beitrag von mroschk »

Hallo ( noch mal ),

am ende des Fahrplans kommt ja immer dieses ( ehr nette und Hilfreiche ) Fenster mit
der grafischen Auswertung der Fahrt.
Das Ergebnis kann man sich dann speichern als *.result.xml.

Kann man sich denn diese gespeicherte Datei nochmal als Grafik anzeigen lassen ohne erst eine
Fahrt zu machen?
Also wie bekomme ich denn das Grafikfenster angezeigt um die XML Datei laden zu können?
Über das Menu im Zusi scheint es nicht zu gehen, zumidest habe ich dort keine Möglichkeit
gefunden das Fenster angezeigt/geöffnet zu bekommen.

Matthias

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33432
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: *.result.xml noch einmal ansehen

#2 Beitrag von Carsten Hölscher »

Gibt keinen direkten Weg, erst Fahrplan laden.

Carsten

mroschk
Beiträge: 39
Registriert: 15.08.2017 23:23:39

Re: *.result.xml noch einmal ansehen

#3 Beitrag von mroschk »

Hallo,

ginge das noch nachzurüsten?
Da man sonst ja erst einen Fahrplan extra laden muß finde ich das
sehr umständlich.

Matthias

Benutzeravatar
F. Schn.
Beiträge: 6679
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Re: *.result.xml noch einmal ansehen

#4 Beitrag von F. Schn. »

Du musst zwar einen Fahrplan laden, aber keine Fahrt machen: Nach dem du die Simulation gestart hast, kannst du über "anderen Zug übernehmen" den vorläufigen Fahrtenschreiber eines beliebigen Zuges öffnen. Dort kann man dann auch wieder etwas öffnen.
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat

Toni K
Beiträge: 94
Registriert: 10.09.2016 11:56:39

Re: *.result.xml noch einmal ansehen

#5 Beitrag von Toni K »

?(

Umständlich, aber immerhin.

Dank an Fragesteller und -beantworter.

mroschk
Beiträge: 39
Registriert: 15.08.2017 23:23:39

Re: *.result.xml noch einmal ansehen

#6 Beitrag von mroschk »

Toni K hat geschrieben:?(

Umständlich, aber immerhin.

Dank an Fragesteller und -beantworter.
ich find es auch sehr umständlich.
Könnte man einfacher machen.

Benutzeravatar
Michael_Poschmann
Beiträge: 19880
Registriert: 05.11.2001 15:11:18
Aktuelle Projekte: Modul Menden (Sauerland)
Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)

Re: *.result.xml noch einmal ansehen

#7 Beitrag von Michael_Poschmann »

Nur zu - so ein eigenständiges Auswerte-Tool zu programmieren, das wäre doch mal eine nette Aufgabe.

Grüße
Michael

Benutzeravatar
Thomas U.
Beiträge: 3288
Registriert: 15.03.2004 16:39:15
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: *.result.xml noch einmal ansehen

#8 Beitrag von Thomas U. »

Nett vielleicht, aber nicht hilfreich. So eine Auswertung muss schon mit den Zusi-Bordalgorithmen laufen, damit auch das richtige Ergebnis rauskommt.

Sinnvoller wäre da meines Erachtens, innerhalb von Zusi einen direkten Weg zur Auswertung zu schaffen oder selbige als Zusatzmodul extern beizulegen. Wenn also die bisherige Wunschliste dereinst mal abgearbeitet ist... ;)

Benutzeravatar
Michael_Poschmann
Beiträge: 19880
Registriert: 05.11.2001 15:11:18
Aktuelle Projekte: Modul Menden (Sauerland)
Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)

Re: *.result.xml noch einmal ansehen

#9 Beitrag von Michael_Poschmann »

Thomas U. hat geschrieben:So eine Auswertung muss schon mit den Zusi-Bordalgorithmen laufen, damit auch das richtige Ergebnis rauskommt.
Da war doch was... :ausheck
Vielleicht kommt eine externe Auswertung meiner Fahrten dann ja korrekt auf 100% (wenn es mal rund läuft) und verendet nicht wieder bei 99,7 Hundertstel.

Grüße
Michael

Antworten