Installation Zusi3 unter Win 10 Home nicht möglich

Hier kann alles Allgemeine rund um Zusi 3 gefragt und beantwortet werden. Neuigkeiten zum Programm werden hier erscheinen.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Thomas Laven
Beiträge: 66
Registriert: 10.05.2003 23:59:05
Wohnort: Meeenz

Installation Zusi3 unter Win 10 Home nicht möglich

#1 Beitrag von Thomas Laven »

Hallo zusammen,

nachdem mein alter Laptop spektakulär verstarb, bin ich dabe den Nachfolger einzurichten. Diesmal ein Win 10 System. Leider stoße ich da bei der Zusi3 installation schon recht früh auf ein für mich unüberwindbares Problem. Vieleicht kennt ja jemand eine Lösung oder hat eine Idee was ich falsch mache:

Mein Vorgehen:
1. USB Stick angeschlossen
2. Start von setup.exe
3. Klick auf "Zusi 3 Vollversion installieren"
4. Dann erscheint das fatale Popup-Fenster:
Nicht unterstützte 16 Bit-Anwendung

Das Programm bzw. das Feature
"\??\F:\Vollversion\Setup_Zusi3_Hobby_2015-09-1.exe" kann aufgrund einer
Inkompatibilität mit 64 Bit-Versionen von Windows nicht gestartet bzw.
ausgeführt werden. Wenden Sie sich an den Softwarehersteller, um zu erfahren,
ob eine mit 64 Bit-Windows kompatible Version verfügbar ist.
?(

Betriebssystem:
Windows 10 Home - Version 1703 (Betriebssystembuild 15063.540)

Gruß
Thomas

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33384
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Installation Zusi3 unter Win 10 Home nicht möglich

#2 Beitrag von Carsten Hölscher »

Läßt sich die Demo installieren und nutzen?

Carsten

Benutzeravatar
F. Schn.
Beiträge: 6630
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Re: Installation Zusi3 unter Win 10 Home nicht möglich

#3 Beitrag von F. Schn. »

Ich tippe mal auf eine defekte Setup_Zusi3_Hobby_2015-09-14.exe, Anleitung zur Diagnose siehe hier: https://forum.zusi.de/viewtopic.php?p=265002#p265002" target="_blank
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat

Benutzeravatar
Thomas Laven
Beiträge: 66
Registriert: 10.05.2003 23:59:05
Wohnort: Meeenz

Re: Installation Zusi3 unter Win 10 Home nicht möglich

#4 Beitrag von Thomas Laven »

Danke für die schnellen Rückmeldungen!
Carsten Hölscher hat geschrieben:Läßt sich die Demo installieren und nutzen?
Vom stick lässt sich tatsächlich auch die Demo nicht intallieren. Hier kommt noch nicht einmal die Popup-Meldung. Es passiert einfach "nichts".

Die Demo von zusi.de hingegen läst sich installieren und läuft auch tadellos.
F. Schn. hat geschrieben:Ich tippe mal auf eine defekte Setup_Zusi3_Hobby_2015-09-14.exe, Anleitung zur Diagnose siehe hier: https://forum.zusi.de/viewtopic.php?p=265002#p265002" target="_blank
Danke für den Hinweis!
# MD5 checksums generated by MD5summer (http://www.md5summer.org" target="_blank)
# Generated 18.08.2017 16:16:09

8cce2ff1fbd30819a09ff3b9dd08c2dc *Setup_Zusi3_Hobby_2015-09-14.exe
Das sieht verdächtig nach != fb170dee74ce8fd2dc9865317b1f1c68 aus.

Also einfach "nur" kaputte exe/kaputter stick & ein Fall für vertrieb@zusi.de?

Gruß
Thomas

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33384
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Installation Zusi3 unter Win 10 Home nicht möglich

#5 Beitrag von Carsten Hölscher »

Sieht so aus, schick mal ne E-Mail.

Carsten

Antworten