Bauzeit für Zusi Module

Hier kann alles Allgemeine rund um Zusi 3 gefragt und beantwortet werden. Neuigkeiten zum Programm werden hier erscheinen.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Thomas U.
Beiträge: 3289
Registriert: 15.03.2004 16:39:15
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Bauzeit für Zusi Module

#21 Beitrag von Thomas U. »

Also im Prinzip wie bei der Modellbahn. Gleise legen geht recht schnell, aber die Landschaftsgestaltung dauert und dauert. Oder man verzichtet drauf und begnügt sich mit dem Holzrahmen, ist ja schließlich auch ein schöner Anblick.

Da hat die echte Bahn so ihre Vorteile, deren Landschaft ist schon da :D

Benutzeravatar
MarkusEgger
Beiträge: 745
Registriert: 10.11.2001 22:38:17
Aktuelle Projekte: Augsburg-Donauwörth
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Bauzeit für Zusi Module

#22 Beitrag von MarkusEgger »

Hallo!

Der Vergleich mit der Modellbahn ist echt gar nicht so abwegig.

Neben dem Gleisbau sind auch beim Thema Hausbau, Landschaftsbau und Detailausgestaltung die porzentualen Zeitanteile mE durchaus vergleichbar... Vielleicht eine ganz gute Vergleichsgröße für Neueinsteiger, die modellbahnaffin sind.

Markus

F. Lehmann
Beiträge: 580
Registriert: 21.08.2015 13:49:17
Wohnort: München

Re: Bauzeit für Zusi Module

#23 Beitrag von F. Lehmann »

Michael_Poschmann hat geschrieben:Sieh bitte im Blick auf Testfahrten zu, dass sinnvolle Begrenzungen Deiner Module (Hauptsignale!) vorhanden sind, die einen Probe-Fahrbetrieb erlauben.
Eisenbahnirrer hat geschrieben:Ja, in Schechen kommt aus Richtung Rosenheim nach dem Bahnsteig ein Bü Überwacher (Wiederholer) in die gegenrichtung weiß ich es noch nicht ?
In Hinblick auf Michaels Hinweis scheint Schechen keine allzu gute Wahl zu sein.
Ich kenne die Strecke und deren Signale aber nicht.

Wie gesagt, ich täte eher mit der Mangfalltalbahn zwischen zwei Bahnhöfen beginnen. Die verläuft ja großteils in waldigem Gebiet, da muss man nicht allzu viel ausgestalten.

Antworten