Aktuelle Zeit: 18.11.2017 09:02:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: viele Fragen ...
BeitragVerfasst: 12.05.2017 23:02:23 
Offline

Registriert: 26.04.2017
Beiträge: 38
Hallo!

Bitte seht es mir nach, aber ich habe so einige Fragen und würde die hier auch gerne stellen, ohne das mir Leute schreiben, ich solle doch lesen, es gibt eine Doku usw.!
1. Frage geht in die Richtung nach guten Videos zu dem Spiel, wo einiges erklärt wird, was man alles so in dem Spiel verwenden kann, z. B. Zusi-Display, Bordfunk oder wie man das nennt usw.?
2. Frage geht zum Thema Einstellungen, denn ich habe immer wieder solche Ruckler im Spiel?
3. Frage geht in Richtung de Güterzüge, die ich nun gerne fahren möchte und ob es eine Funktion gibt, dass nur Güterzüge angezeigt werden können?

Ich möchte hier meiner Hoffnung Ausdruck geben, das ich einige gute Antworten bekommen kann und mit euch zu dem Spiel auf einer freundlichen und produktiven Weise mich unterhalten kann!

MfG
Maik


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: viele Fragen ...
BeitragVerfasst: 12.05.2017 23:31:29 
Offline

Registriert: 16.09.2015
Beiträge: 87
Zu 2.: Das hier könnte helfen.
https://youtu.be/ri0FnYcDv0I

Zu 3.: Geht meines Wissens nicht. Schau doch in den Fahrplänen einfach die Züge durch. Vielleicht war ja auch der Fahrplanersteller so nett und hat Güterzüge in eine extra Fahrplangruppe eingeteilt, die sich evtl. Ja "Güterzüge" nennt. Güterzüge lassen sich meistens an den Zuggattungen erkennen. Ein weiteres Erkennungsmerkmal sind (meistens) die eingereihten Wagen... Ein Güterzug wird kaum aus Personenzugwagen bestehen und ein Personenzug kaum aus Güterwagen ;-).
(Wahrscheinlich hab ich das jetzt sehr salopp formuliert? Sollte dem so sein, verzeiht es mir bitte... Ich bin kein Eisenbahner :) )

Viele Grüße,
Mario


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: viele Fragen ...
BeitragVerfasst: 13.05.2017 09:35:35 
Offline
Benutzeravatar

Alter: 22
Registriert: 23.01.2015
Beiträge: 579
Wohnort: Eutingen (Baden)
Aktuelle Projekte: Fahrplanbau u. 3D-Bau am erlernen
Hallo,

zur 3. unten ist ein Suchfeld. Da kannst nach laden des Fahrplans die Baureihe eintragen (z.B. 185).
So werden dir nur Züge mit 185 aus dem Fahrplan angezeigt.
Grenzt das ganze schon mal etwas ein.
Grüße
Matthias


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: viele Fragen ...
BeitragVerfasst: 13.05.2017 10:38:42 
Offline

Registriert: 26.04.2017
Beiträge: 38
eine weitere Frage wäre zu dem Display in der BR 185, wo die Geschwindigkeit und die Fahr- und Bremsenergie angezeigt werden. gibt es zu dem Display eine genauere Beschreibung, auch zu den vielen bunten Feldern in dem Display?

mfg
Maik


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: viele Fragen ...
BeitragVerfasst: 13.05.2017 16:26:33 
Offline

Alter: 35
Registriert: 19.08.2006
Beiträge: 749
Wohnort: Königshain (bei Görlitz)
Hallo,

ich möchte mich Papa Maik mal anschließen, was Zusi Display angeht. Zum Beispiel habe ich neulich irgendeine Lok umgehangen. Also Güterzug auf 185. Irgendwo mußte ich dann ne Stunde warten und habe die Lok einfach mal aus Spaß komplett abgerüstet. Nach einer Stunde dann wieder alles an. Ich mußte ja dann unter anderem die Bremsart einstellen, das geht wohl auch in Zusi Display. Irgendwo wird dann die Bremsart als Nummer abgerufen, nun weiß ich da aber nicht, was die Nummer für die mittlere Zugart ist.
Weiterhin gehen bei einigen Loks ja schon Schalter, die generell noch nicht belegt sind, aber zu kippen sind. Wäre es möglich, diese in einer Info zur Lok zu beschriften? Bei Zusi 2 gab es ja für viele Loks auch die readme.txt.

MFG Matthias

_________________
Die Hände des Töpfers fertigen das Gefäß.
Die Asche seiner Frau vollendet es.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
[ Time : 0.068s | 17 Queries | GZIP : Off ]