Fragen zur Demo

Hier kann alles Allgemeine rund um Zusi 3 gefragt und beantwortet werden. Neuigkeiten zum Programm werden hier erscheinen.
Antworten
Nachricht
Autor
Papa Maik
Beiträge: 43
Registriert: 26.04.2017 11:10:38

Fragen zur Demo

#1 Beitrag von Papa Maik »

Hallo!
Habe das Programm im Netz gefunden und mir die Demo runtergeladen. Erste Fahrschulfahrt geht, aber dann nichts mehr. Ist das beabsichtigt von der Demo her?
Bin auf das Programm gestoßen in Verbindung, dass ich Ende Mai eine Ausbildung zum Triebfahrzeugführer anfangen kann, die vom AA schon dahingehend genemigt worden ist, dass ich den Bildungsgutschein schon bekommen habe.
Ich selber wohne in Halle/Saale und vielleicht kann mir hier jemand einen Ausbildungsbetrieb (Mit Übernahme nach bestandener Prüfung) empfehlen?

MfG
Maik

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33432
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Fragen zur Demo

#2 Beitrag von Carsten Hölscher »

Nach dem Start des Programms läßt sich jeder Zug fahren. Auch ein Wechsel in andere Züge während der laufenden Simulation ist möglich.

Carsten

Papa Maik
Beiträge: 43
Registriert: 26.04.2017 11:10:38

Re: Fragen zur Demo

#3 Beitrag von Papa Maik »

warum ist die lautstärke bei der demo nicht zu regeln?

wenn ich die erste fahrschulfahrt hinter mir haben, dann wird vieles schwarz. sehe nur den führerstand und alle züge sind organge?!
Zuletzt geändert von Papa Maik am 28.04.2017 09:36:36, insgesamt 1-mal geändert.

Axel Hölscher
Beiträge: 638
Registriert: 06.12.2012 10:23:58

Re: Fragen zur Demo

#4 Beitrag von Axel Hölscher »

Papa Maik hat geschrieben:warum ist die lautstärke bei der demo nicht zu regeln?
Einfach den Windows-Lautstärkeregler benutzen, oder was schwebte dir vor?
Papa Maik hat geschrieben:wenn ich die erste fahrschulfahrt hinter mir haben, dann wird vieles schwarz. sehe nur den führerstand und alle züge sind organge?!
Schwarz = Fahrtende. Orange (Erklärung steht auch unten in dem Fenster) = "Fahrt bereits beendet" --> Der andere Zug ist schon an seinem Ziel angekommen.
Viele Grüße

Axel

Papa Maik
Beiträge: 43
Registriert: 26.04.2017 11:10:38

Re: Fragen zur Demo

#5 Beitrag von Papa Maik »

Hallo!
Die Tauglichkeitsuntersuchung heute bestanden ohne Probleme und los kann es am 29.5. gehen mit der Ausbildung (10 Monate)!

Hallo Carsten,
bei Raildox ist man voll der Lobes über deine/eure Software für den Simulator! Habe mir das Ding heute an geschaut und die haben einen Traxx-Führeratand (BR 185) in einen Raum gebaut und einen riesigen Bildschirm davor gehängt, wow.

MfG
Maik

F. Lehmann
Beiträge: 580
Registriert: 21.08.2015 13:49:17
Wohnort: München

Re: Fragen zur Demo

#6 Beitrag von F. Lehmann »

Papa Maik hat geschrieben:...und die haben einen Traxx-Führeratand (BR 185) in einen Raum gebaut und einen riesigen Bildschirm davor gehängt...
Wenn ich mich recht entsinne, dann waren "DIE" die Herren von Raildox und Carsten ;)

Antworten