"Prüf Stör"-Melder

Hier kann alles Allgemeine rund um Zusi 3 gefragt und beantwortet werden. Neuigkeiten zum Programm werden hier erscheinen.
Antworten
Nachricht
Autor
SPaul
Beiträge: 18
Registriert: 22.04.2017 20:58:33
Wohnort: Königheim (Baden)

"Prüf Stör"-Melder

#1 Beitrag von SPaul »

Was tun, wenn (in der Demoversion) der Melder mit der Aufschrift "Prüf Stör" leuchtet oder blinkt?

Alwin Meschede
Beiträge: 8967
Registriert: 04.11.2001 19:57:46
Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
Kontaktdaten:

Re: "Prüf Stör"-Melder

#2 Beitrag von Alwin Meschede »

Wenn er leuchtet ist die Zugbeeinflussung gestört oder Du hast durch Dauerbetätigung einer der drei PZB-Tasten eine Tastenüberwachung getriggert. Ersteres sollte eigentlich in der Zusi-Hobbyversion nicht vorkommen, zweiteres ist glaube ich in Zusi gar nicht implementiert.

Wenn er blinkt, sind die PZB-Grunddaten wirksam. Hat die Demo eigentlich das Häkchen "Zugbeeinflussung manuell einstellen"? Wenn ja, solltest Du da das Häkchen wegmachen, denn Du kannst in der Demo die Zugbeeinflussung nicht selbst mit Zugdaten versorgen.
Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1

Antworten