Einfach nur fahren

Hier kann alles Allgemeine rund um Zusi 3 gefragt und beantwortet werden. Neuigkeiten zum Programm werden hier erscheinen.
Antworten
Nachricht
Autor
Trainz01
Beiträge: 3
Registriert: 06.02.2008 06:21:45

Einfach nur fahren

#1 Beitrag von Trainz01 »

Hallo, kann ich mit Zusi einfach nur fahren, ohne auf Fahrpläne und anderes achten zu müssen??
So wie bei Trainz oder früher dem Microsoft Trainsimulator. Kann man Zusi auch im Fenstermodus
spielen?? Danke für eure Antworten.

Hartmut

Mr. X
Beiträge: 1336
Registriert: 04.05.2008 22:12:22
Kontaktdaten:

Re: Einfach nur fahren

#2 Beitrag von Mr. X »

Hallo, kann ich mit Zusi einfach nur fahren, ohne auf Fahrpläne und anderes achten zu müssen??
Nicht wirklich, weil basierend auf dem Fahrplan die Fahrstraßen gestellt werden.
Kann man Zusi auch im Fenstermodus
spielen??
Ja

Lucian Berndt
Beiträge: 542
Registriert: 18.06.2016 07:50:39
Wohnort: Villingen-Schwenningen

Re: Einfach nur fahren

#3 Beitrag von Lucian Berndt »

Es ist eine Simulation und kein Spiel. Man kann unrealistisch fahren (bisle schnell und vorbildwidriges Bremsen und so) aber das ist dann nicht schön. Um die Zugsicherung wirste auch nicht leicht rumkommen. Deswegen: nehme dir nicht die Freude durch "einfach nur fahren" sondern nehme es mit Freude und fahre realistisch. Hast du im Endeffekt viel mehr von.
Zu 2.: jap. In den Einstellungen kann man Fenster & Vollbildmodus einstellen (steht auch beim starten der Simulation auf dem Ladebildschirm).

Lg Lucian
Zuletzt geändert von Lucian Berndt am 04.04.2017 09:11:15, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Frank Wenzel
Beiträge: 5118
Registriert: 06.11.2001 01:13:47
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Re: Einfach nur fahren

#4 Beitrag von Frank Wenzel »

Es gibt auch den Anfänger-Modus, da wird das Fahren einfacher, siehe Bild. Aber um die Grundlagen der Signale und das Fahren nach Fahrplan kommst du nicht herum. Learning by doing ;)
Bild
Gruß ins Forum, Frank - www.zusi-sk.eu - Youtube

Antworten