Aktualisierte Programm-Icons

Hier kann alles Allgemeine rund um Zusi 3 gefragt und beantwortet werden. Neuigkeiten zum Programm werden hier erscheinen.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Holger Maaß
Beiträge: 1037
Registriert: 18.07.2016 16:56:45
Aktuelle Projekte: TriFan/ZusiOSBridge
ZusiMeter 2021
ZusiStart
ZusiObjektAlbum
nette Tools für nette Zusianer
Wohnort: Berlin

Aktualisierte Programm-Icons

#1 Beitrag von Holger Maaß »

Hallo Zusi-Macher,

seid ihr interessiert an aktualisierten Programm-Icons?

Bild
(Hinweis: die Farben vom linken Icon stimmen hier in der Vorschau nicht!)

Die Icons sind nach MS-Standard erstellt und enthalten die Auflösungen 256x256, 48x48, 32x32 und 16x16.

Wenn ja, lädst du hier: http://www.sovoma.de/downloads/Zusi_icons.zip

Gruß
Holger
Zuletzt geändert von Holger Maaß am 10.03.2017 20:45:27, insgesamt 1-mal geändert.
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem ...
Wenn es auch das nicht ist, schreibe an service ät zusi-tools punkt org.

Benutzeravatar
Thomas B
Beiträge: 411
Registriert: 28.03.2007 16:41:08
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Re: Aktualisierte Programm-Icons

#2 Beitrag von Thomas B »

Schöne Sache :tup
Die normalen 32x32 Icons sehen auf dem Desktop (mit 48x48 Symbolen) leider extrem matschig aus.
Grüße,
Thomas (eh. ElektrikTrick)

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33436
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Aktualisierte Programm-Icons

#3 Beitrag von Carsten Hölscher »

Ich hatte schon mal mit größeren Icons rumprobiert, die ließen sich aber irgendwie nicht einbauen. Hab's dann nicht weiter verfolgt.

Carsten

Benutzeravatar
Thomas B
Beiträge: 411
Registriert: 28.03.2007 16:41:08
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Re: Aktualisierte Programm-Icons

#4 Beitrag von Thomas B »

@Carsten
wenn du sie nicht direkt als Ressource hinzufügen kannst, gibt es noch die Möglichkeit die Icons der EXE im Nachhinein mit z.b. dem ResourceHacker auszutauschen oder die Icon-Dateien lose mit in den Programm-Ordner zu legen und bei Inno als Icon der Verknüpfung zu verlinken.
Grüße,
Thomas (eh. ElektrikTrick)

Benutzeravatar
F. Schn.
Beiträge: 6686
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Re: Aktualisierte Programm-Icons

#5 Beitrag von F. Schn. »

Hi,

vielleicht doch noch mal die dumme Frage, wozu diese Icons "aktualisiert" sind? Doch sicherlich nicht, damit man Zusi 2 nicht mehr von Zusi 3 unterscheiden kann?
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat

Mr. X
Beiträge: 1337
Registriert: 04.05.2008 22:12:22
Kontaktdaten:

Re: Aktualisierte Programm-Icons

#6 Beitrag von Mr. X »

F. Schn. hat geschrieben:Hi,

vielleicht doch noch mal die dumme Frage, wozu diese Icons "aktualisiert" sind? Doch sicherlich nicht, damit man Zusi 2 nicht mehr von Zusi 3 unterscheiden kann?
Ich denke, der Sinn der Sache ist, dass die Icons besser aussehen. Das tun sie m.E. auch; ich konnte mich mit den bisherigen Zusi-3-Icons noch nie anfreunden.

EDIT: Mit "besser" meine ich, dass die neuen Icons aussehen wie deaktiviert. Übrigens gab es so ca. 2011 bei Veröffentlichung der Demo den Vorschlag, für Zusi 3 ein Licht-Sperrsignal zu nehmen, um die Icons von Z2 unterscheidbar zu machen, den ich ziemlich gut fand. Auch wenn der Zug wahrscheinlich nach Veröffentlichung von Z3 abgefahren sein dürfte...
Zuletzt geändert von Mr. X am 11.03.2017 17:13:52, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Thomas B
Beiträge: 411
Registriert: 28.03.2007 16:41:08
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Re: Aktualisierte Programm-Icons

#7 Beitrag von Thomas B »

Mr. X hat geschrieben:Ich denke, der Sinn der Sache ist, dass die Icons besser aussehen. Das tun sie m.E. auch; ich konnte mich mit den bisherigen Zusi-3-Icons noch nie anfreunden.
Das geht mir ähnlich. Vielleicht könnte man ja einen kleinen "Icon-Wettbewerb" starten ;)
Es könnte ja so in diese Richtung gehen:
Bild
Das habe ich mal vor ein paar Jahren als Forums-Avatar aus einem MSTS-Modell gemacht, natürlich mit Einverständnis des Autoren. Ist jetzt nicht wirklich gut, soll nur die Idee verdeutlichen.
Grüße,
Thomas (eh. ElektrikTrick)

Antworten