Zusi-Setup Features hinzufügen/entfernen

Hier kann alles Allgemeine rund um Zusi 3 gefragt und beantwortet werden. Neuigkeiten zum Programm werden hier erscheinen.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Thomas B
Beiträge: 411
Registriert: 28.03.2007 16:41:08
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Zusi-Setup Features hinzufügen/entfernen

#1 Beitrag von Thomas B »

Ich wollte heute die Editoren im Nachhinein hinzufügen, da ich sie bei der ersten Installation nicht ausgewählt hatte.
Dabei habe ich festgestellt das bei Zusi 3 keine Änderungsfunktion im Setup vorhanden ist um Features im Nachhinein hinzuzufügen oder zu entfernen. Das heißt ich musste das Setup vom Stick starten und nur die Editoren zur Installation auswählen. Dabei hat er mir allerdings auch die Dateiverwaltung wieder in den Auslieferungszustand zurückversetzt.
Wäre es nicht möglich das Installationsprogramm dahingehend noch zu verbessern?

Da ich jetzt noch mal ein Online-Update machen musste ist mir noch folgendes aufgefallen: der Dateimanager hat bei der Online-Aktualisierung ungefähr 15 Minuten für folgenden Schritt gebraucht:
http://www.tbxtools.de/privat/zusi3update.png" target="_blank
Insgesamt hat man öfters den Eindruck es würde nichts mehr passieren. Als Anregung würde ich vorschlagen die Schaltflächen solange zu deaktivieren wie das Update noch arbeitet. Noch besser wäre allerdings den Update-Vorgang in einem Protokollfenster darzustellen.
Grüße,
Thomas (eh. ElektrikTrick)

Benutzeravatar
Johannes
Beiträge: 3202
Registriert: 14.03.2009 22:36:06
Aktuelle Projekte: Zusitools (http://git.io/zusitools)

Re: Zusi-Setup Features hinzufügen/entfernen

#2 Beitrag von Johannes »

ElektrikTrick hat geschrieben:Da ich jetzt noch mal ein Online-Update machen musste ist mir noch folgendes aufgefallen: der Dateimanager hat bei der Online-Aktualisierung ungefähr 15 Minuten für folgenden Schritt gebraucht:
http://www.tbxtools.de/privat/zusi3update.png" target="_blank
Seit Dateiverwaltung 3.1.0.2 ist dieser Schritt uebrigens erheblich beschleunigt worden, d.h. das Problem tritt wirklich nur beim ersten Update auf.

Antworten