Aktuelle Zeit: 22.07.2018 08:22:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: TAV Türfreigabe vergessen
BeitragVerfasst: 19.06.2018 21:15:09 
Offline

Alter: 19
Registriert: 14.04.2017
Beiträge: 6
Wohnort: Hamburg
Hallo zusammen,


ich habe seit längeren das Problem, dass ich beim Fahren in TAV
am Ende bei der Auswertung immer den Fehler "Türfreigabe vergessen x Mal" und das x heißt jede mögliche
Türfreigabe bekomme.
Jetzt bin ich mir jedoch ziemlich sicher dass ich das ganz richtlinienkonform praktiziere.
Türseite mit dem Seitenwahlschalter vorwählen und mit To die Türen freigeben.
Was mache ich falsch? Weil das sind permanent zig Punkte Abzug in der Endauswertung.

Grüße
Justin


Zuletzt geändert von JvB99 am 19.06.2018 21:15:48, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TAV Türfreigabe vergessen
BeitragVerfasst: 20.06.2018 07:44:48 
Offline
Benutzeravatar

Alter: 17
Registriert: 18.06.2016
Beiträge: 387
Wohnort: Engen
Aktuelle Projekte: KBS 732 (Seehäsle)
Du musst To bedienen bevor das Fahrzeug steht. Bei 146 ertönt als Beispiel ein Ton sobald du freigeben kannst. Zwischen diesem und V=0 Km/h musst du dann freigeben. Ab V=0 Km/h und nicht freigegeben zählt die Bewertung das als Fehler.

Ich hoffe das war das Problem :)

Lucian

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TAV Türfreigabe vergessen
BeitragVerfasst: 20.06.2018 12:53:55 
Offline

Registriert: 28.03.2010
Beiträge: 94
JvB99 hat geschrieben:
Was mache ich falsch? Weil das sind permanent zig Punkte Abzug in der Endauswertung.


Und bei einer Signalstörung oder einem abweichenden Fahrweg werden dir auch Punkte abgezogen, obwohl du nichts für die Verspätung kannst. Hier ist etwas mehr Gelassenheit gefragt!

Gruß
Markus


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TAV Türfreigabe vergessen
BeitragVerfasst: 20.06.2018 12:59:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2001
Beiträge: 18196
Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)
Aktuelle Projekte: Fröndenberg-Hagen und Nebenstrecken
Vorschlag: Zusi wird erweitert um ein "FahrgastFahrzeugführerrechteformular". Das reichst Du beim ZPA ein und bekommst ggf. 25 oder 50 % der fehlenden Punkte zurück.

Grüße :idee
Michael


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TAV Türfreigabe vergessen
BeitragVerfasst: 21.06.2018 11:07:03 
Offline

Alter: 19
Registriert: 14.04.2017
Beiträge: 6
Wohnort: Hamburg
Michael_Poschmann hat geschrieben:
Vorschlag: Zusi wird erweitert um ein "FahrgastFahrzeugführerrechteformular". Das reichst Du beim ZPA ein und bekommst ggf. 25 oder 50 % der fehlenden Punkte zurück.

Grüße :idee
Michael



Das wäre natürlich eine Möglichkeit aber darauf verzichte ich dieses Mal :)

Trotzdem danke für die Antworten.


Grüße
Justin


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
[ Time : 0.015s | 16 Queries | GZIP : Off ]