Aktuelle Zeit: 22.09.2018 03:42:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Begleittexte werden nicht angezeigt
BeitragVerfasst: 02.09.2018 20:26:15 
Offline

Registriert: 19.03.2016
Beiträge: 2
Hallo, obwohl ich Zusi3 schon vor längerem gekauft habe, habe ich mich erst jetzt dran getraut.

Ich habe folgendes Problem:
Die Begleittexte werden nicht angezeigt und es kommt eine Fehlermeldung der Art Website nicht aufrufbar. Und bei den Buttons werden die Funktions-Beschreibungen mit angezeigt.

Ich denke, da ich keinen Internet Explorer installiert habe muss ich wohl irgendwo einen Link setzen zu meinem Browser. Für hilfreiche Hinweise wäre ich dankbar


Zuletzt geändert von Max Senft am 05.09.2018 21:17:29, insgesamt 1-mal geändert.
Themen-Titel gefixt ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Begleitete werden nicht angezeigt
BeitragVerfasst: 02.09.2018 22:32:02 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2002
Beiträge: 27949
Wohnort: Braunschweig
Zusi nutzt den IE für diese Anzeigen. Ohne IE wird dort nichts angezeigt, die Simulation läßt sich aber trotzdem nutzen, nur werden die Befehle evtl. nicht korrekt dargestellt - da wär mal ein Screenshot interessant. Man kann die htm-Datei dann mit einem Browser der Wahl aus dem Zusi-temp-Verzeichnis öffnen.

Carsten


Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Begleitete werden nicht angezeigt
BeitragVerfasst: 03.09.2018 07:19:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2004
Beiträge: 3539
Wohnort: Berlin
Aktuelle Projekte: http://www.zusidisplay.de
Hallo,

wäre es als Abhilfemaßnahme nicht eine gute Idee zu prüfen, ob die IE-Komponente zur Verfügung steht und im negativen Falle die HTML-Datei einfach mit dem Default-Browser anzuzeigen?

Grüße
Jens


Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Begleitete werden nicht angezeigt
BeitragVerfasst: 03.09.2018 17:51:12 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2002
Beiträge: 27949
Wohnort: Braunschweig
Da müßte ich erstmal wissen, wie genau sich das äußert.

Carsten


Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Begleitete werden nicht angezeigt
BeitragVerfasst: 03.09.2018 17:58:36 
Offline

Registriert: 04.11.2001
Beiträge: 5912
Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
Nach der bisherigen Erfahrung stand die IE-Komponente selbst dann zur Verfügung, wenn der Benutzer sämtliche Zugriffsmöglichkeiten auf den IE eigentlich deinstalliert hatte. Es gab dann keine iexplore.exe und keine Startmenüeinträge für den IE auf dem System, aber die DLL-Komponente war trotzdem funktionsfähig.

_________________
Wie baut man Zusi3-Addons? - Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1


Zuletzt geändert von Alwin Meschede am 03.09.2018 17:59:38, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Begleitete werden nicht angezeigt
BeitragVerfasst: 03.09.2018 18:08:45 
Offline

Alter: 56
Registriert: 09.11.2002
Beiträge: 5531
Aktuelle Projekte: Modellbahn Digitalisieren, mal in Zusi 3 vor der Rente die Demostrecke bauen...
Wissen wir denn ob der Gute Windows benutzt?

MfG

Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Begleitete werden nicht angezeigt
BeitragVerfasst: 03.09.2018 18:13:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2011
Beiträge: 2491
Wenn ihr das so gut verstanden habt, was er meint, kann mich dann jemand aufklären, worum genau es geht? :rolleyes:

@Rudigerjung: Im Zweifelsfall könntest du auch Screenshots posten und dein Betriebssystem angeben. Tipp: Unter dem Dialog für den Beitragstext findest du ein "Klicke hier um Webspace für Bilder zu bekommen, die du hier im Forum veröffentlichen möchtest."

_________________
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki: Führerstände · ZusiWiki: Fahrzeugprojekte · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Begleitete werden nicht angezeigt
BeitragVerfasst: 05.09.2018 00:05:45 
Offline

Registriert: 19.03.2016
Beiträge: 2
Der IE war in der Tat nicht installiert. der „Gute“ verwendet Windows 10 64 Home. Bin begeistert, wie rasch und engagiert hier reagiert wird. Macht noch mehr Vorfreude auf Zusi. vielen Dank für eure Beiträge.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
[ Time : 0.017s | 19 Queries | GZIP : Off ]