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Re: GNT

Verfasst: 29.08.2017 12:27:40
von Jens Haupert
Hallo,

hat jemand den originalen Buchfahrplan vorliegen, nach dessen Vorlage die GNT-Geschwindigkeiten eingepflegt wurden? Das würde mir helfen die Abweichungen zu untersuchen.

Grüße
Jens

Re: GNT

Verfasst: 29.08.2017 13:10:46
von Alwin Meschede
^^ ich schick dir was.

GNT im Modul Obervellmar Ri. Kassel

Verfasst: 31.08.2017 17:26:54
von Rainer Wefeld
Hallo,

gerade mit BR 611 von Meschede nach Kassel gefahren. Klappt soweit,

aber warum darf ich in Obervellmar im GNT lt. Spalte 2b nur 100 km/h fahren, in Spalte 2a aber 110 km/h.

Bild

Fragt Rainer

Re: GNT

Verfasst: 20.11.2017 13:12:02
von MarkusW
Hallo,

RE 3921 entgleist bei der Ausfahrt aus Warburg (Fahrplan: PB-KS_Ruhrtal-2013).

Gruß
Markus

Re: GNT

Verfasst: 20.11.2017 13:39:52
von Alwin Meschede
MarkusW hat geschrieben:RE 3921 entgleist bei der Ausfahrt aus Warburg (Fahrplan: PB-KS_Ruhrtal-2013).
Hier nicht reproduzierbar. Du bist auf dem aktuellen Datenstand (Paket 15)?

Re: GNT

Verfasst: 20.11.2017 13:46:46
von MarkusW
Ja, das Update habe ich unmittelbar vor der Fahrt (aber natürlich vor Starten des Simulators) installiert.

Re: GNT

Verfasst: 10.01.2018 00:26:56
von TeeEssHah
RE 3921 entgleist bei der Ausfahrt aus Warburg (Fahrplan: PB-KS_Ruhrtal-2013).
Hallo zusammen,

ist dieses Problem noch aktuell? Bei mir ist es das jedenfalls z.B. mit dem RE 3913. Alle Updates sind eingespielt.

Beste Grüße
Lukas

Re: GNT

Verfasst: 10.01.2018 11:39:47
von Alwin Meschede
Günstig wäre es, wenn das Problem auch im Hessentag-Fahrplan auftreten würde. Im PB-KS-Ruhr-Plan muss ich immer erst von Meschede bis Warburg fahren, nur um dann festzustellen dass ich nicht entgleise.

Re: GNT

Verfasst: 10.01.2018 13:12:16
von TeeEssHah
Vielleicht ist das ja eine ganz ungünstige Geschwindigkeit, ab der das passiert, die in der Regel bis zu dieser Stelle nicht erreicht wird, wenn man in Warburg losfährt. Man könnte ja mal testweise einen Zug kurz vorher aufgleisen und durchfahren lassen, um eine höhere Geschwindigkeit auf der Uhr zu haben. Ich meine mich zu erinnern, dass ich recht früh in Warburg gehalten habe und keine PZB-Beeinflussung, dafür aber Verspätung hatte, sodass ich wie ein Bekloppter losgestochen bin.

Lukas

Re: GNT

Verfasst: 10.01.2018 13:14:02
von Michael_Poschmann
Wo genau entgleist denn der Zug? Kilometerangabe oder in der Nähe stehendes Signal/Weiche wäre prima, ggf. Screenshot.

Grüße
Michael

Re: GNT

Verfasst: 10.01.2018 13:18:39
von TeeEssHah
Ich werd's nochmal probieren, wenn ich dazu komme. Es ist grob auf Höhe der letzten Weiche bei der Ausfahrt aus Warburg Richtung Liebenau.

Re: GNT

Verfasst: 10.01.2018 14:38:39
von TeeEssHah
Ich bin denselben Zug nochmal gefahren und diesmal nicht entgleist. Ist es sonst schon jemandem so gegangen, dem es auch nicht jedes mal passiert?

Re: GNT

Verfasst: 10.01.2018 23:07:58
von Lucian Berndt
Moin,

Jup. Passiert öfters mal. Und ich denk mir jedes mal so: jetzt bin ich die ganze Zeit mit max. 120 rumgeschlichen und jetzt will ich auf 160 beschleunigen und die Karre kippt wech.... tststs

Aber ich fahre den 611er auf der langen Strecke zu selten um da nachzugehen. Ich brech die Fahrt dnn halt vorbildsgetreu ab. Weiterfahren nach Entgleisung macht ja eh keinen Sinn

Lg Lucian

Re: GNT

Verfasst: 11.01.2018 11:25:22
von Carsten Hölscher
Wenn sowas passiert dann sollte man unbedingt die Auswertung wegspeichern.

Carsten

Re: GNT

Verfasst: 12.01.2018 10:01:36
von TeeEssHah
So, liebe Leute. Mir ist es jetzt nochmal passiert und diesmal habe ich die Auswertung gespeichert (klick!). Was mir darin außerdem auffällt: Ich habe offenbar kein Auge für Pfeiftafeln :O .

Re: GNT

Verfasst: 12.01.2018 14:35:49
von Carsten Hölscher
Ist ja genau an der Änderung der vMax - ist das evtl. unsauber definiert?
Bild

Wenn nicht, könnte es sich auch um einen Fehler des Sims bei der Auswertung der vMax-Änderung handeln.

Carsten

Re: GNT

Verfasst: 12.01.2018 14:47:53
von Michael_Poschmann
Da liegen GNT ZUB Anfang und GNT Geschwindigkeit 140, also zwei Ereignisse.
Müsste GNT Anfang nicht ebenfalls einen Geschwindigkeitsparameter haben, in diesem Fall die 140? Dort steht eine Null eingetragen, das macht mich stutzig.

@ Alwin, den Abschnitt bis Warburg einschließlich hattest Du doch ausgerüstet, oder war ich hier bereits unheilvoll aktiv?

BTW: Sollte für GNT-Anfang nicht auch noch ein Buchfahrplanereignis ("@icon=N.N.") gesetzt werden?

Grüße
Michael

Re: GNT

Verfasst: 18.06.2018 18:56:52
von rrohde
Weiss nicht, ob das hilft, aber mir kam der KI ICE 1746 in Hoehe Asig Warbug entgegen, und ich habe ihn dort engleisen gesehen (hat also wild geschwankt), fuhr aber dann weiter (wusste nicht dass dies der KI auch so passieren kann).

Re: GNT

Verfasst: 28.08.2018 21:19:08
von Matthias Z.
Hallo,

ich poste es mal hier rein, weil es wahrscheinlich kein Fahrplanproblem ist.
Jeder Zug des 2013er-Fahrplans der Ruhrtalbahn, der GNT-ausgerüstet ist, ist im GNT-Bereich nicht mehr fahrbar. Ich fahre da rein und bekomme sofort eine Zwangsbremsung. Der Autopilot kann den Zug aber komischerweise fahren. Nur sobald ich übernehme, ist es wieder vorbei. Ich weiß nicht, ob das mit dem Problem der I54/I60 zu tun hat. Die 611er haben ja PZB90/I60 als Zugsicherungsausrüstung. Jedenfalls laut Datenblatt.

LG Matthias

Re: GNT

Verfasst: 30.08.2018 11:22:53
von Fahrdienstleiter SSH
Hallo,

eigentlich sitze ich ja immer auf der "anderen Seite", aber ich muß schon sagen, Zusi fahren macht schon Spaß. Nun, wie auch immer, ich habe auch das gleiche Problem. Mit Aufnahme in die GNT (Beispielzug ist der 1746 Ruhrtalbahn) ist Feierabend...

LG
Ronald