GNT
- Carsten Hölscher
- Administrator
- Beiträge: 33450
- Registriert: 04.07.2002 00:14:42
- Wohnort: Braunschweig
- Kontaktdaten:
Re: GNT
War dann ein Fahrzeug ohne GNT.
Carsten
Carsten
-
- Beiträge: 3678
- Registriert: 27.01.2002 11:30:41
- Wohnort: Duisburg
Re: GNT
1979 gab es noch keine Buchfahrpläne mit GNT. Da gehören diese Einträge mit Sicherheit nicht rein. In den aktuellen Buchfahrplänen der nicht mit Neigetechnik ausgerüsteten Fahrzeuge gibt es auch keine Einträge zu GNT-Anfang und GNT-Ende.
Holger
Holger
- Carsten Hölscher
- Administrator
- Beiträge: 33450
- Registriert: 04.07.2002 00:14:42
- Wohnort: Braunschweig
- Kontaktdaten:
Re: GNT
Ich weiß nicht, wie es in den 90ern war, aber ich biete mal einen aktuellen Güterzugfahrplan:In den aktuellen Buchfahrplänen der nicht mit Neigetechnik ausgerüsteten Fahrzeuge gibt es auch keine Einträge zu GNT-Anfang und GNT-Ende.
Der Stil "1979" heißt so, weil damals diese Art Fahrplandruckstil ins Rennen ging. Die nächste wesentliche Änderung war dann die Aufnahme der Signalstandorte nach Brühl. Daher würde ich den Namen schon so lassen wollen, auch wenn GNT erst 1991 rum dazu kam.
Carsten
- Michael_Poschmann
- Beiträge: 19881
- Registriert: 05.11.2001 15:11:18
- Aktuelle Projekte: Modul Menden (Sauerland)
- Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)
Re: GNT
Wie bekommen wir das dann hin, dass Holgers Fahrpläne aus dem Jahr 1981 ohne diese Einträge generiert werden?
Grüße
Michael
Grüße
Michael
- Carsten Hölscher
- Administrator
- Beiträge: 33450
- Registriert: 04.07.2002 00:14:42
- Wohnort: Braunschweig
- Kontaktdaten:
Re: GNT
Sauberste Lösung wären eigene st3-Dateien, dürfte ja auch diverse Lf6-Standorte und die Balisenoptiken betreffen.
Zweitsauberste wäre eine weitere dll-Variante.
Carsten
Zweitsauberste wäre eine weitere dll-Variante.
Carsten
Zuletzt geändert von Carsten Hölscher am 23.07.2017 21:09:23, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Beiträge: 8975
- Registriert: 04.11.2001 19:57:46
- Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
- Kontaktdaten:
Re: GNT
...drittsauberste Variante: Du koppelst die Darstellung der GNT-Icons an das Vorhandensein von GNTSpalte="1" in der timetable.xml. Dein Güterzugfahrplan scheint mir ein Ausreißer zu sein. Ich hab nämlich auch mal geguckt und keine GNT-Einträge in Originalbuchfahrplänen für nicht-GNT-Züge gefunden.
Wir sehen derzeit keinen zwingenden Bedarf für eigene st3-Dateien der Strecke Benhausen - Obervellmar. Es ist uns gelungen, die Strecke mit GNT auszurüsten ohne in irgendwelche Konflikte mit Lf6-Standorten zu geraten. Und die Balisen sieht man kaum.
Wir sehen derzeit keinen zwingenden Bedarf für eigene st3-Dateien der Strecke Benhausen - Obervellmar. Es ist uns gelungen, die Strecke mit GNT auszurüsten ohne in irgendwelche Konflikte mit Lf6-Standorten zu geraten. Und die Balisen sieht man kaum.
Zuletzt geändert von Alwin Meschede am 23.07.2017 21:27:12, insgesamt 3-mal geändert.
Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1
- Michael_Poschmann
- Beiträge: 19881
- Registriert: 05.11.2001 15:11:18
- Aktuelle Projekte: Modul Menden (Sauerland)
- Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)
Re: GNT
Wie bereits mal angemerkt, das wäre ein kompletter Branch der Strecke Altenbeken-Warburg-Kassel. Aufgrund der Auslastung mit Hagen-Ruhrtal bis auf Weiteres aus meiner Sicht nicht leistbar, da neben diversen Signalstandorten dann auch der Abschnitte Eggetunnel neu gebaut werden muss. Und Andi als Bedarfsträger und Mitbastler ist seit ein paar Jahren leider raus.Carsten Hölscher hat geschrieben:Sauberste Lösung wären eigene st3-Dateien, dürfte ja auch diverse Lf6-Standorte und die Balisenoptiken betreffen.
Grüße
Michael
-
- Beiträge: 3678
- Registriert: 27.01.2002 11:30:41
- Wohnort: Duisburg
Re: GNT
Ich hatte jetzt einen neuen Zug erstellt und was habe ich mit der timetable-Datei gemacht - neben anderen Berichtigungen auch die GNT-Einträge manuell gelöscht. Zugegeben, bei einem einzelnen Zug kein Problem, aber bei einem ganzen Fahrplan.....?
Holger
Holger
-
- Beiträge: 8975
- Registriert: 04.11.2001 19:57:46
- Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
- Kontaktdaten:
Re: GNT
...oder es schreibt einer ein Tool, das die GNT-Einträge aus der timetable.xml rausstrippt.
Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1
Re: GNT
Oder man schreibt eine DLL, die die timetable.xml einliest, die GNT-Einträge entfernt, die Datei irgendwo temporäres hinhaut, Carstens DLL aufruft und dann die Datei wieder entfernt.Alwin Meschede hat geschrieben:...oder es schreibt einer ein Tool, das die GNT-Einträge aus der timetable.xml rausstrippt.
Allerdings mal ehrlich: Ich bin grundsätzlich schon der Meinung, dass mit Einflussmöglichkeiten auf die timetable-Erstellung und mit Konfigurationsmöglichkeiten der Buchfahrplan-DLL (!) derzeit eher gespart wird...
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat
- Carsten Hölscher
- Administrator
- Beiträge: 33450
- Registriert: 04.07.2002 00:14:42
- Wohnort: Braunschweig
- Kontaktdaten:
Re: GNT
Im Moment würd ich keine Arbeit in manuelle Korrekturen verschwenden. Wir suchen doch gerade mal die endgültige Verfahrensweise.
Carsten
Carsten
-
- Beiträge: 8975
- Registriert: 04.11.2001 19:57:46
- Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
- Kontaktdaten:
Re: GNT
Hinweis zum Addon-Paket 12: Dieses Paket ist so hingestrickt, dass es noch nicht die nächste Hauptversion des Simulators erfordert. Deshalb sind BR 611 und ICE-T noch nicht mit GNT-Zugbeeinflussung ausgerüstet, und die Streckendateien noch auf dem Stand vor dem GNT-Einbau.
Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1
-
- Beiträge: 63
- Registriert: 10.12.2016 20:12:54
- Aktuelle Projekte: Fahrplan Köln-Düsseldorf mit Schwerpunkt S-Bahn Köln
- Wohnort: Frankfurt (Main)
Re: GNT
Gibt es den 611 schon als Planzug? Lg
Eisenbahn ist schon eine schöne Sache. Es gibt aber nichts schöneres als selbst mit ihr zu spielen. Spielen darf ich mit dem 442 und demnächst dem 462 sowie 429
-
- Beiträge: 63
- Registriert: 10.12.2016 20:12:54
- Aktuelle Projekte: Fahrplan Köln-Düsseldorf mit Schwerpunkt S-Bahn Köln
- Wohnort: Frankfurt (Main)
Re: GNT
Sorry. Grad geupdatet. Danke
Eisenbahn ist schon eine schöne Sache. Es gibt aber nichts schöneres als selbst mit ihr zu spielen. Spielen darf ich mit dem 442 und demnächst dem 462 sowie 429
- Jens Haupert
- Beiträge: 4920
- Registriert: 23.03.2004 14:44:34
- Aktuelle Projekte: http://www.zusidisplay.de
- Wohnort: Berlin
- Kontaktdaten:
Re: GNT
Hallo,
für die 2006er-Buchfahrplan-DLL gibt's jetzt ein Update zur Anzeige von GNT-Daten. Dieser Stand wird noch nicht der Weisheit letzter Schluss sein. Daher bitte Rückmeldung geben, wenn Ungereimtheiten auftreten. Danke.
Viele Grüße
Jens
für die 2006er-Buchfahrplan-DLL gibt's jetzt ein Update zur Anzeige von GNT-Daten. Dieser Stand wird noch nicht der Weisheit letzter Schluss sein. Daher bitte Rückmeldung geben, wenn Ungereimtheiten auftreten. Danke.
Viele Grüße
Jens
-
- Beiträge: 8975
- Registriert: 04.11.2001 19:57:46
- Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
- Kontaktdaten:
Re: GNT
Zunächst nur ein Nebenbefund, der mit der DLL nichts zu tun hat. Ich lege jetzt Hand an, um endlich die nur einseitig am Regelgleis existierende Betriebsstelle Abzw Nord/West B wasserdicht zu machen. Die sorgt nämlich dafür, dass die timetable-Erzeugung sich Richtung Ihringshausen verirrt, obwohl wir die Strecke in Richtung Obervellmar verlassen:
Das hat auch nichts mit dem neuen schnelleren Algorithmus für die Timetables zu tun, sondern trat auch früher schon auf. Ein Hilfshauptsignal am Gegengleis wie am Abzw Grone wird das Problem abstellen.
Das hat auch nichts mit dem neuen schnelleren Algorithmus für die Timetables zu tun, sondern trat auch früher schon auf. Ein Hilfshauptsignal am Gegengleis wie am Abzw Grone wird das Problem abstellen.
Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1
- Johannes
- Beiträge: 3203
- Registriert: 14.03.2009 22:36:06
- Aktuelle Projekte: Zusitools (http://git.io/zusitools)
Re: GNT
Aber bitte nicht als tatsaechliches Hilfshauptsignal definieren, da sonst die Fahrstrasse "Kassel-Wilhelmshöhe 208 -> Abzw Nord/West A 204" mit Ersatzsignal angesteuert wird. Siehe auch https://forum.zusi.de/viewtopic.php?p=272974#p272974" target="_blankAlwin Meschede hat geschrieben:Ein Hilfshauptsignal am Gegengleis wie am Abzw Grone wird das Problem abstellen.
-
- Beiträge: 8975
- Registriert: 04.11.2001 19:57:46
- Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
- Kontaktdaten:
Re: GNT
Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1
- Jens Haupert
- Beiträge: 4920
- Registriert: 23.03.2004 14:44:34
- Aktuelle Projekte: http://www.zusidisplay.de
- Wohnort: Berlin
- Kontaktdaten:
Re: GNT
Kannst du mir die timetable-Datei schicken?Alwin Meschede hat geschrieben:In solchen Fällen könnte man die beiden Geschwindigkeitsspalten noch zu einer zusammenfassen:
Der Strich nach dem letzten Geschwindigkeitswechsel fehlt auch noch, sehe ich im obigen Screenshot.
Grüße
Jens