PZ80

Hier kann alles Allgemeine rund um Zusi 3 gefragt und beantwortet werden. Neuigkeiten zum Programm werden hier erscheinen.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33430
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

PZ80

#1 Beitrag von Carsten Hölscher »

Die PZ80 ist mit dem heutigen Update komplett neu programmiert. Umfang ist etwa wie aus Zusi 2 gewohnt. Neu sind aber die Programme 01 und 04. Außerdem liegen mir inzwischen die exakten Verläufe der Überwachungskurven vor, die aber in Zusi 2 auch schon recht nahe am Vorbild waren.

Gesucht wäre noch die Vorschrift dazu, wie sie z.B. hier mal angeboten wurde:
http://www.ebay.de/itm/142114076895?clk ... 3799707234
Es gibt nämlich noch einige Vorgänge, bei denen ich etwas mutmaßen musste, was die echte PZ80 exakt machte.
Was auch im Moment noch fehlt ist die Interaktion mit einem TCP-Client. Wenn Jens oder jemand anderes dazu aber passende Clients programmieren will, dann wäre das schnell nachgerüstet. Es kann durchaus sein, dass sich die PZ80 mit einigen geerbten Zugsicherungsgrundfunktione im TCP bemerkbar macht, aber die sind dann nur rudimentär.
Was dafür auch noch fehlen würe, wäre ein Foto des Eingabegeräts. Ich habe nur eine schlechte schwarz-weiß-Kopie eines Fotos des Geräts.

Die Funktionen sind soweit alle mal getestet (bis auf die eher trivialen 01 und 04 glaub ich) und sollten ihren Dienst tun. Aber wie immer bei neuen Funktionen, kann ein kritischer Blick nicht schaden.

Nicht vorhanden sind weiterhin die Funktion zum permissiven Fahren und es wird im Gegensatz zum Original die Bedienungsrichtung der Freitaste nicht unterschieden, es wirkt immer frei bzw. löschen je nach Situation.

Carsten

Benutzeravatar
Christian Lehanka
Beiträge: 584
Registriert: 04.11.2001 22:11:12
Aktuelle Projekte: 3D-Editor + Blender
Wohnort: Crailsheim
Kontaktdaten:

Re: PZ80

#2 Beitrag von Christian Lehanka »

Hallo Carsten,

wollte mal nachfragen ob meine E-Mail bei dir angekommen ist?
Was dafür auch noch fehlen würde, wäre ein Foto des Eingabegeräts. Ich habe nur eine schlechte schwarz-weiß-Kopie eines Fotos des Geräts.
Dürfte so aussehen wie das PZ80R Eingabegerät (nur die Beschriftung sollte abweichen)
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/ ... t-PZ80.jpg

Christian

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33430
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: PZ80

#3 Beitrag von Carsten Hölscher »

Danke für den Hinweis. E-Mail war angekommen, aber untergegangen...
Besten Dank!

Carsten

Alwin Meschede
Beiträge: 8959
Registriert: 04.11.2001 19:57:46
Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
Kontaktdaten:

Re: PZ80

#4 Beitrag von Alwin Meschede »

Die automatische Wahl der Zugart durch den Simulator scheint bei der PZ 80 noch nicht zu funktionieren. Wenn man nicht explizit im Fahrplaneditor was anderes einstellt, landet man immer im Programm "04".
Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1

Antworten