Seite 1 von 1

Verstärkung der Belegschaft

Verfasst: 15.12.2016 21:06:20
von Carsten Hölscher
Der Arbeitsumfang im Bereich Übungsstrecken und anderes Zubehör bei den Profikunden hat vor allem meinen Bruder im ganzen Jahr ziemlich auf Drehzahl gehalten, also mehr als wünschenswert ist. Da es offenbar eher mehr als weniger werden wird, freue ich mich, Jörg Sanftleben ab 2017 als 2. Hauptamtlichen begrüßen zu können. Er hängt also seinen bisherigen Job zum Jahresende an den Nagel und wird sich zukünftig vor allem um alle möglichen Fragen im Add-On-Bereich kümmern. Seine Zusi-Hobbyaktivitäten sind davon natürlich nicht beeinträchtigt. Im Gegenteil, ich denke, da werden sich auch für den Hobbybereich noch positive Effekte ergeben. Denn wir werden natürlich versuchen, soviel wie möglich von seinem Schaffen (also alles was nicht zwingend exklusiv für Profi-Kunden gebaut werden muss) auch in den öffentlich verfügbaren Bestand zu bringen.

Außerdem hab ich mit Jens abgesprochen, dass er auf kleinerer Flamme auch etwas in die Zusi-Programmierung einsteigt. Was und wie genau wir das handhaben, müssen wir uns noch überlegen.

Carsten

Re: Verstärkung der Belegschaft

Verfasst: 15.12.2016 21:26:39
von Michael_Poschmann
Hallo Carsten,

herzlichen Glückwunsch zu dieser Teamverstärkung mit altgedienten Zusi-Fachkräften. Schön zu lesen, dass Euer Bereich wächst und gedeiht - dabei alles Gute und weiterhin eine glückliche Hand bei den Entscheidungen. BTW: Hat der gar nicht mehr so kleine Zusi nicht dieser Tage sein jährliches Wiegenfest? Bald "droht" ja schon die Volljährigkeit, nachdem die Flegeljahre (aka Pubertät) so langsam überstanden sein dürften.

Grüße
Michael

Re: Verstärkung der Belegschaft

Verfasst: 15.12.2016 21:27:14
von Günni
Super! Schön, dass du zwei Experten für das Zusi-Team gewinnen konntest.

Re: Verstärkung der Belegschaft

Verfasst: 15.12.2016 22:38:43
von Frank Wenzel
Prima, dann also mit Verstärkung ins neue Jahr. Ich gratuliere euch allen dazu und wünsche viel Erfolg!

Re: Verstärkung der Belegschaft

Verfasst: 02.02.2019 13:01:03
von Carsten Hölscher
Die in den letzten 2-3 Jahren deutlich gewachsene Anzahl Kunden und ein anstehendes größeres Streckenprojekt haben uns an die Grenzen der Belastung gebracht, so dass über die Erweiterung der personellen Ressourcen nachzudenken war.
Zum Anfang dieses Monats verstärke ich mit Michael Poschmann die Belegschaft. Er wird sich um den Nachbau des beauftragten Streckenstücks kümmern und nebenbei in die normale Kundenprojektarbeit eingearbeitet, so dass mein Bruder hier zukünftig entlastet werden kann. Ich freue mich über einen neuen "Standort" im Westen mit geringem Einarbeitungsbedarf, und Michael konnte so sein Hobby zum Beruf machen. Auf die Freizeittätigkeit des Ruhrtalbahnbaus sollte das Ganze keine (negativen) Auswirkungen haben.

Carsten

Re: Verstärkung der Belegschaft

Verfasst: 02.02.2019 13:31:10
von Michael Springer
Ich freue mich wirklich, dass die Firma so gut läuft und das Geschäft floriert. Natürlich wünsche ich auch dem neuen Mitarbeiter alles Gute zu seinem Einstand. Dann bin ich mal auf den Einstandskuchen gespannt. :hat3 Ich werde ihn sicherlich mit meinen kruden Fahrwegen im Hobbybereich bei Laune halten.

Ein dreifaches Zp9 :schaffner :schaffner :schaffner und viel Erfolg bei den professionellen Projekten.

Michael

Re: Verstärkung der Belegschaft

Verfasst: 02.02.2019 21:43:11
von Frank Wenzel
@Michael :tup Dann darf man ja weiter gespannt sein, wo uns das alles noch hinführt... :schaffner

Re: Verstärkung der Belegschaft

Verfasst: 02.02.2019 21:54:52
von F(R)S-Bauer
Hallo,

gute Sache die Verstärkung, obwohl ich dem Michael im Hobbybereich nachtrauern werde...
(Fraglich ob man nach Hauptamtlichen bauen Abends noch Zeit für Nebenamtliches bauen hat, aber gut, mein Erfahrungswert aus anderen Bereichen)

Wenn das so weiter geht sollte Ihr über den Ausbau einiger Wagen eures Braunschweiger Vereins zum Firmensitz Nachdenken + Wohngelegenheit. Wäre Stilecht und Hoch Flexibel.

MfG

Ralf

Re: Verstärkung der Belegschaft

Verfasst: 04.02.2019 15:41:41
von Stephan Gerke
Auch von mir alles Gute....

Ich hoffe, dass Arbeit und Hobby Eisenbahn nicht soviel überhand nehmen, dass das Interesse nach der Arbeit einfach nicht mehr ausreicht, um noch weiter Hand anzulegen. Außer mir (!) kenne ich niemanden, dem Eisenbahn im Beruf und in der Freizeit nie zuviel geworden ist.

:D

Viele Grüße, glückliches Händchen

wünscht



Stephan