Bekomme den Bpmbdfa nicht ans Fahren

Hier kann alles Allgemeine rund um Zusi 3 gefragt und beantwortet werden. Neuigkeiten zum Programm werden hier erscheinen.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
TVT
Beiträge: 308
Registriert: 13.11.2011 11:51:44

Bekomme den Bpmbdfa nicht ans Fahren

#1 Beitrag von TVT »

Hallo,

seit einer halben Stunde stehe ich mit dem RE 10111 (Marschbahn_2015_04-14Uhr_Fiktiver-D-Takt_Umleiterfahrplan) in der Abstellung in Westerland und versuche den Zug in Bewegung zu setzen, aber ich übersehe wohl irgendein Detail. Bei anderen Zügen mit dem Fahrzeug habe ich das gleiche Problem :wand

Hat jemand einen Tip für mich? Die Fehlersuche liefert folgendes Bild:
Bild
Hauptschalter etc. habe ich alles schon probiert. Da meine Suche Richtung Türsystem ging, hab ich die Anzeigen vom ZusiMeter mit dargestellt. Sieht ok aus. Im MFD leuchtet jedenfalls das Türsymbol. Was könnte es sonst noch sein?

ZusiSim-Version ist 3.5.7.0. Danke schon mal!

LMH
Beiträge: 139
Registriert: 08.05.2017 13:07:13

Re: Bekomme den Bpmbdfa nicht ans Fahren

#2 Beitrag von LMH »

Es ist im Fahrplan ein Steuerwagen für V-Lok-Betrieb (also DH) eingetragen, die 245 hat aber das DE-Antriebsmodell erhalten.
Kann also nicht klappen.
War allerdings bereits hier irgendwo mal Thema.
Wenn der Steuerwagen gegen einen E-Stw getauscht wird kann man auch Leistung aufschalten.

Benutzeravatar
TVT
Beiträge: 308
Registriert: 13.11.2011 11:51:44

Re: Bekomme den Bpmbdfa nicht ans Fahren

#3 Beitrag von TVT »

LMH hat geschrieben: 24.03.2024 19:33:33War allerdings bereits hier irgendwo mal Thema.
Ähem, ja ... man sollte in der Suche die 7 Buchstaben in der richtigen Reihenfolge schreiben :O
LMH hat geschrieben: 24.03.2024 19:33:33 Wenn der Steuerwagen gegen einen E-Stw getauscht wird kann man auch Leistung aufschalten.
So tief kenne ich mich in den Zusi-Innereien nicht aus, das lasse ich mal die Experten machen und warte auf's Update.

Danke jedenfalls nochmal für die schnelle Antwort, mein Abend ist gerettet :)

yxyx
Beiträge: 158
Registriert: 05.07.2022 11:26:10

Re: Bekomme den Bpmbdfa nicht ans Fahren

#4 Beitrag von yxyx »

Eigentlich ganz einfach. Du lädst den Fahrplan (Datei->Fahrplan laden), und klickst dann im Menü auf Fahrplan->aktuellen Fahrplan bearbeiten. Dort doppelklickst du auf den entsprechenden Zug und klickst anschließend oben auf den Reiter "Fahrzeuge". Dort doppelklickst du auf den Steuerwagen und wählst anschließend oben im Dropdownmenü die E-Lok-Variante aus. Nun noch überall auf "Ok" und "Fahrplan speichern" klicken und du bist fertig.
(Beachte, dass der Fahrplan im eigenen Datenverzeichnis gespeichert wird. Bei Updates kann das später zu Konflikten führen und er muss dann ggf. wieder gelöscht werden.)

Liebe Grüße
yxyx

Benutzeravatar
timo74
Beiträge: 392
Registriert: 23.04.2023 10:21:46
Aktuelle Projekte: Moderner Fahrplan Grenzlandbahnen
Wohnort: Flensburg

Re: Bekomme den Bpmbdfa nicht ans Fahren

#5 Beitrag von timo74 »

Als kleine nebenbei Information , solltest Du im Fahrplan als führendes Fahrzeug auf den Bnrdzf483 stoßen, mit der 245, funktioniert das mit der Umstellung auf Drehstromlok auch nicht mehr, da der DE Antrieb nicht mit Fahrstufen um kann. Da muss dann noch im Führerstandeditor auf Zugkraft umgestellt werden. (Nur als Information, wenn man nicht weiß, was man da macht, Finger von lassen) und auf der Marschbahn gibt es ja noch genug Züge :D
Zusi Steam Version in der aktuellen Version

Mitoba
Beiträge: 96
Registriert: 03.01.2006 05:30:35
Wohnort: Düsseldorf

Re: Bekomme den Bpmbdfa nicht ans Fahren

#6 Beitrag von Mitoba »

Ich dachte, das sollte schon mit dem letzten Update angepasst worden sein?
Liebe Grüße aus Düsselddorf

Antworten