Updates installieren????

Hier kann alles Allgemeine rund um Zusi 3 gefragt und beantwortet werden. Neuigkeiten zum Programm werden hier erscheinen.
Nachricht
Autor
Mr. X
Beiträge: 1337
Registriert: 04.05.2008 22:12:22
Kontaktdaten:

Re: Zusi sim 3.1.1.6

#41 Beitrag von Mr. X »

Das ist eine Beta-Version. Du musst erst die Verwaltung auf den neusten Beta-Stand bringen (http://beta-updates.zusi.de/" target="_blank), dann kannst du in der Verwaltung im Update-Menü das Häkchen "Beta-Versionen anzeigen" unter den erweiterten Optionen setzen.

Alwin Meschede
Beiträge: 8967
Registriert: 04.11.2001 19:57:46
Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
Kontaktdaten:

Re: Zusi sim 3.1.1.6

#42 Beitrag von Alwin Meschede »

Ist aber nur was für Mutige die auch mal Fehler im Programm vertragen und wissen wie sie sich zur Not am eigenen Schopf wieder aus dem Sumpf ziehen können.
Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1

Benutzeravatar
Thomas F.
Beiträge: 449
Registriert: 12.02.2005 10:36:29

Re: Zusi sim 3.1.1.6

#43 Beitrag von Thomas F. »

Moinsen,
aber Fehler, die sich bis jetzt über eine Beta mal mit eingeschlichen haben, sind doch immer sehr zeitnah behoben worden, von daher können das auch ängstliche Zeitgenosseb ruhig wagen! Mut zur Lücke!

Thomas F.

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33436
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Updates installieren????

#44 Beitrag von Carsten Hölscher »

Einfach mal dieses Thema lesen, das nur wenige Einträge unter dem erstmal unnötig neu erstellten Thema stand.
Carsten
Zuletzt geändert von Carsten Hölscher am 01.08.2016 12:57:06, insgesamt 1-mal geändert.

F. Lehmann
Beiträge: 580
Registriert: 21.08.2015 13:49:17
Wohnort: München

Re: Updates installieren????

#45 Beitrag von F. Lehmann »

Als Nicht-Zusi-Besitzer-nur-Forums-Mitleser würde ich sagen, du hast irgendwo einen Haken gesetzt, der Betas nicht anzeigt. Bist du nicht der erste, der darüber stolpert. ;)
Wo der Haken jetzt genau ist, kann ich dir aber nicht sagen.

Christian Marx
Beiträge: 542
Registriert: 12.03.2016 21:37:29
Wohnort: Forchheim

Re: Updates installieren????

#46 Beitrag von Christian Marx »

Ich möchte gerne lösen:

Erweiterte Optionen anzeigen
Beta-Versionen anzeigen

Benutzeravatar
Hubert
Beiträge: 2358
Registriert: 15.07.2002 17:50:22
Aktuelle Projekte: Es war einmal: Führerpult im Bau
Wohnort: Baden bei Zürich
Kontaktdaten:

Re: Updates installieren????

#47 Beitrag von Hubert »

Carsten Hölscher hat geschrieben:Einfach mal dieses Thema lesen, das nur wenige Einträge unter dem erstmal unnötig neu erstellten Thema stand.
Carsten
Achgott, wenn das der einzige unnütz erstellte Thread ist: Damit kann ich leben.
Hubi
Greife nie in's Wespennest, doch wenn Du greifst, dann greife fest !

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33436
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Updates installieren????

#48 Beitrag von Carsten Hölscher »

Es sollte eigentlich nicht meine Aufgabe sein, hier jeden Tag Zeit und Aufwand zu versenken, weil manche Anwender nicht in der Lage oder zu faul sind, mal ganz kurz nachzudenken, wo man was schreibt, ob das Thema vielleicht schon existiert und wie man einen aussagefähigen Betreff formuliert. Es hat ja einen Sinn und erhöht den Nutzwert des Forums, dass es Unterforen und darin einzelne Themen gibt. Nur muss es dann auch sinnvoll genutzt werden.

Hab übrigens gerade erst bemerkt, wer der Eröffner dieses Ursprungsthreads war - also da hätte das Thema nun aber wirklich bekannt sein können.

Carsten

Lucian Berndt
Beiträge: 542
Registriert: 18.06.2016 07:50:39
Wohnort: Villingen-Schwenningen

Updates-Anwender-Reaktionen

#49 Beitrag von Lucian Berndt »

Hallo,

Ich bekomme bei mir nicht das neueste Update rein. Liegt eventuell daran das ich insgesamt erst ein Update installiert habe, und zwar weil in der Datei-Verwaltung bisher nur ein Update zur Verfügung stand. Das war das eine wo der hessentag-fpl drin war. Seitdem (und auch davor) wurden keine Updates angezeigt. Die Dateiverwaltung ist manuell (wie es gedacht ist) aktualisiert aber es wird auch unter 'erweiterte Optionen anzeigen' keine Option zum auswählen von Beta-Versionen angezeigt. Wenn ich darauf gehe kommt nur der Punkt "was zur aktuellen Installation passt"/ "alles anzeigen" und der Punkt "lokal arbeiten".
Komplette Neuinstallation hat es auch nicht gebracht. Ich bin ratlos!
Laut Dateiverwaltung habe ich folgende Versionen:
ZusiSim.exe : 3.1.1.0
ZusiFtdEditor.exe : 3.1.1.0
ZusiFzgEditor.exe : 3.1.1.0
Zusi3DEditor.exe : 3.1.1.0
ZusiGleisplanEditor.exe : 3.1.1.0
ZusiDateiverwaltung.exe : 3.1.1.0

Ich würde mich echt über Hilfe freuen (ich weiß das ich hier einigen (oder vielen) Leuten echt auf den Sack geh

LG Lucian


EDIT:
ZusiDisplay.exe : 3.2.216.0
Zuletzt geändert von Lucian Berndt am 08.08.2016 18:24:59, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Johannes
Beiträge: 3202
Registriert: 14.03.2009 22:36:06
Aktuelle Projekte: Zusitools (http://git.io/zusitools)

Re: Updates-Anwender-Reaktionen

#50 Beitrag von Johannes »

Du musst dieses Update (das das "Beta-Versionen anzeigen"-Kaestchen aktiviert) manuell herunterladen und installieren.

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33436
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Updates installieren????

#51 Beitrag von Carsten Hölscher »

siehe auch
http://www.zusi.de/zusi-3-hobby/downloads/updates.html" target="_blank
und dieses Thema, wo ich es passend hingeschoben habe.

Carsten

Benutzeravatar
Johannes
Beiträge: 3202
Registriert: 14.03.2009 22:36:06
Aktuelle Projekte: Zusitools (http://git.io/zusitools)

Re: Updates installieren????

#52 Beitrag von Johannes »

Auf der Webseite koennte man noch erwaehnen, wie man auf die Version mit der dort erwaehnten "Beta-Updates anzeigen"-Checkbox kommt. Das war ja hier die Frage.

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33436
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Updates installieren????

#53 Beitrag von Carsten Hölscher »

Welche Frage bleibt denn da offen?
Beta-Updates

Wer schnell auch kleinere Änderungen haben möchte, für den gibt es bedarfsweise (also ggf. je nach Lage auch mehrfach die Woche) Beta-Versionen, erkennbar an einer Versionsendnummer ungleich 0. Diese Versionen sind nicht immer rundrum getestet. Es sei empfohlen, die alten Versionen z.B. in ein zip zu sichern, um sie ggf. wieder herstellen zu können. Sie werden zur Installation angeboten, wenn unter "Erweiterte Optionen anzeigen" das Kontrollkästchen "Beta" aktiviert wird. Weitere Informationen im Forum

Benutzeravatar
Johannes
Beiträge: 3202
Registriert: 14.03.2009 22:36:06
Aktuelle Projekte: Zusitools (http://git.io/zusitools)

Re: Updates installieren????

#54 Beitrag von Johannes »

Die Frage, wo ich nach dem beschriebenen "Update auf 3.1.1.0" in der Verwaltung "unter 'Erweiterte Optionen anzeigen' das Kontrollkästchen 'Beta'" finde. Dazu muss ich ja noch auf 3.1.1.1 aktualisieren.

Lucian Berndt
Beiträge: 542
Registriert: 18.06.2016 07:50:39
Wohnort: Villingen-Schwenningen

Re: Updates installieren????

#55 Beitrag von Lucian Berndt »

Genau das war das problem bei mir: ich hatte manuell update 3.1.1.0 gedownloadet und eingespeist. Aber um beta-Updates anzuzeigen brauchte man update 3.1.1.1 welches aber nirgends auf der seite zum download stand. M.w. stand dort nur weitere Informationen im Forum. Das update 3.1.1.0 war ja nur dazu da dass eventuelle (nicht-)beta Updates automatisch eingespeist werden, und nicht die Beta Versionen.
Wenn man das nochmal mit auf die Website nehmen würde fände ich das mega cool aber jz habe ich es ja sowieso. Aber für andere Anwender vielleicht...

Lg Lucian

Klaus Schollas
Beiträge: 242
Registriert: 23.08.2009 21:06:38
Wohnort: Diepholz

Re: Updates installieren????

#56 Beitrag von Klaus Schollas »

Das letzte Paket 00007 bricht bei der Installation immer ab und bleibt bei RE88105 stehen. Dateiverwaltung ist auf Stand 3.1.1.3

Gruß Klaus

joektn
Beiträge: 304
Registriert: 30.07.2011 00:04:29

Re: Updates installieren????

#57 Beitrag von joektn »

Selbes Problem hier - Update 000007 hängt sich auf bei RB88105.trn.
Anschließend wird angezeigt dass das Paket nicht installiert wurde.

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33436
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Updates installieren????

#58 Beitrag von Carsten Hölscher »

mh, mein Testlauf war ohne Probleme. Hat es auch jemand erfolgreich installiert?
Carsten

F(R)S-Bauer
Beiträge: 6289
Registriert: 09.11.2002 02:00:47

Re: Updates installieren????

#59 Beitrag von F(R)S-Bauer »

Nabend,

selber fehler

mfg

Ralf
Verstehe die IT, heute: IoF -> Internet over Fax, eine Deutsch Erfindung...

Benutzeravatar
Maik Feller
Beiträge: 292
Registriert: 19.11.2014 19:50:39
Aktuelle Projekte: Mitglied im Team Süd,
Regensburg Hbf, Weiden (Oberpf)-Kirchenlaibach
Kontaktdaten:

Re: Updates installieren????

#60 Beitrag von Maik Feller »

Hab das Gleiche Problem bin nach ein par versuchen auf abrechen und dann wurde das Angezeigt.

Bild

Gruß Maik
Der Blog zum Streckenbauprojekt Augsburg-Donauwörth: https://www.zusi-team-sued.de

Antworten