zs1 bei leveltransition von ETCS L2 -> STM

Hier kann alles Allgemeine rund um Zusi 3 gefragt und beantwortet werden. Neuigkeiten zum Programm werden hier erscheinen.
Antworten
Nachricht
Autor
ChrSchultz
Beiträge: 97
Registriert: 27.05.2022 13:01:02

zs1 bei leveltransition von ETCS L2 -> STM

#1 Beitrag von ChrSchultz »

Hallo,
ich hatte heute eine böse zwangse im Zusi... bin von Maschen Nord nach Hildesheim mit ner 193 unterwegs gewesen. ab Stelle in ETCS L2 mit 200km/h kurz vor Lüneburg dann regulär die Ankündigung Transition zu STM (PZB/LZB) und Geschwindigkeitsreduktion auf 160. bremse runter auf 160 und bekomm eine 2000Hz beinflussung am Grenzsignal aber im Fahrtenschreiber war nur die 2000Hz Zwanse drin und keine Signalüberfahrung. Hab das signal leider nicht gesehen...Pööse... aber denke das es auf zs1 stand. und ich direkt nach dem Wechsel hätte Befehl 40 drücken müssen aber von 200 runter auf 40 ohne ankündigung ist schon hart... da musste ja mit 3,5bar reinhaun

Maxx
Beiträge: 1086
Registriert: 03.02.2019 14:07:56
Wohnort: Olpe

Re: zs1 bei leveltransition von ETCS L2 -> STM

#2 Beitrag von Maxx »

Hast du die Ankündigung denn auch bestätigt, ansonsten gibt's auch ne Zwangsbremsung.

ChrSchultz
Beiträge: 97
Registriert: 27.05.2022 13:01:02

Re: zs1 bei leveltransition von ETCS L2 -> STM

#3 Beitrag von ChrSchultz »

ja, hab ich selbstverständl. war auch kein Zs1. sondern ne 100km/h GPA war noch zu schnell .
also Achtung :O , auf dem Regiogleis von Stelle nach Lüneburg ist kurz vor Lüneburg 100km/h mit GPA verbaut. kurz davor ist die Transe von ETCS L2 -> STM nicht auf die vom ETCS angezeigten 160 bremsen sonder gleich runter auf 100 km/h

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33432
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: zs1 bei leveltransition von ETCS L2 -> STM

#4 Beitrag von Carsten Hölscher »

Bitte schreibe mal die Wörter korrekt aus und nutze Groß- und Kleinschreibung. Vielleicht werden die Texte dann halbwegs lesbar.

Carsten

Antworten