Fehler bei Zusi 3 Installation..

Hier kann alles Allgemeine rund um Zusi 3 gefragt und beantwortet werden. Neuigkeiten zum Programm werden hier erscheinen.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33384
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Fehler bei Zusi 3 Installation..

#21 Beitrag von Carsten Hölscher »

danke.
Wir werden auch weiterhin Sticks kostenlos tauschen, wenn sie den Geist aufgeben, auch wenn das rechtlich nicht nötig wäre.

Carsten

Bernhard Raschke
Beiträge: 636
Registriert: 18.02.2003 18:32:49
Wohnort: 72655 Altdorf

Re: Fehler bei Zusi 3 Installation..

#22 Beitrag von Bernhard Raschke »

Hallo F.Schn. ,

vielen Dank für den Tipp, das hatte ich mir auch schon gedacht. Als erste Hilfe habe ich einen Download als Ersatz für die defekte Datei bekommen, und jetzt löppt es wieder. Der Alte Stich geht zurück an Carsten und wird freundlicherweise gegen einen neuen getauscht. :tup :tup

Jetzt muss ich nur noch die Updates in die Ganglien in meinen grauen Zellen rein kriegen, damit es wieder Spass macht :O :O X( .

Aber das wird


Edit: Sehe eben erst Carstens Statement, was ich ganz großartig finde. Absolut nicht selbstverständlich in der heutigen Zeit! Respekt und :tup
Zuletzt geändert von Bernhard Raschke am 13.12.2017 18:11:07, insgesamt 1-mal geändert.
Grüssle Bernhard

Benutzeravatar
Thomas F.
Beiträge: 449
Registriert: 12.02.2005 10:36:29

Re: Fehler bei Zusi 3 Installation..

#23 Beitrag von Thomas F. »

Moinsen,
eine laienhafte Frage, wie kann es passieren, dass der Stick "einfach so" sein Leben aushaucht?

Thomas F.

Bernhard Raschke
Beiträge: 636
Registriert: 18.02.2003 18:32:49
Wohnort: 72655 Altdorf

Re: Fehler bei Zusi 3 Installation..

#24 Beitrag von Bernhard Raschke »

Hallo Thomas,

er hat ja nicht sein Leben ausgehaucht, sondern es sind wahrscheinlich nur ein paar Bits umgefallen ;) 8)

Egal: auf Anfrage gab es ja schnelle Hilfe und eine nachhaltige Lösung hinterher. Und es ist halt wie im Leben: was kaputt gehen könnte, tut das auch irgendwann, hier halt mal etwas früher.
Grüssle Bernhard

F(R)S-Bauer
Beiträge: 6281
Registriert: 09.11.2002 02:00:47

Re: Fehler bei Zusi 3 Installation..

#25 Beitrag von F(R)S-Bauer »

Thomas F. hat geschrieben:Moinsen,
eine laienhafte Frage, wie kann es passieren, dass der Stick "einfach so" sein Leben aushaucht?

Thomas F.

Das ist heute Massenware, gerade in den USB Stickes ist die Restkiste der Speicherbausteine drin.
Aber Ich warne vor dem Trugschluss, das CDs besser sind, auch deren Qualität ist unsagbar schlecht geworden, von den Fehlenden Laufwerken in neuen Rechnern ganz zu schweigen. Leider hat Carsten aus guten Gründen die Installation an die Sticks gekoppelt. Hier wäre die Anregung die Installation an die Sticks zu koppel, ohne jedoch von Ihnen installieren zu müssen.

mfG

Ralf
Verstehe die IT, heute: IoF -> Internet over Fax, eine Deutsch Erfindung...

Maddin25
Beiträge: 65
Registriert: 14.03.2016 13:33:25

Re: Fehler bei Zusi 3 Installation..

#26 Beitrag von Maddin25 »

Carsten Hölscher hat geschrieben:danke.
Wir werden auch weiterhin Sticks kostenlos tauschen, wenn sie den Geist aufgeben, auch wenn das rechtlich nicht nötig wäre.

Carsten
:tup
Daumen hoch für diese Einstellung.
Mich hat es jetzt auch wie viele andere hier, die zu den Erstbestellern gehören, erwischt. Nach einer Neuinstallation von Windows wird sogar der Stick nicht mehr korrekt erkannt (auf mehreren PCs getestet).
Mail an Vertrieb ist raus, ich hoffe auf positive Antwort. Bei der Menge an Leuten mit dem selben Problem hier, wäre eine andere Lösung (Download) wohl eine Überlegung wert...aber wenn einige schon schreiben, dass es gute Gründe für den Stick gibt, dann ist dem wohl so. :whatever
Zuletzt geändert von Maddin25 am 07.03.2018 19:07:53, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Martin

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33384
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Fehler bei Zusi 3 Installation..

#27 Beitrag von Carsten Hölscher »

Solange es bei irgendwas um die 1-2% Ausfallquote bleibt, kann man damit leben.

Carsten

Martini1684
Beiträge: 19
Registriert: 16.10.2013 13:21:27

Zusi3 Hobby geht nicht mehr zu instellaieren

#28 Beitrag von Martini1684 »

Moin Gemeinde,

bin nun schon ein Weilchen im Besitz des Zusi3 Hobby.
Nun wollte ich es neu installieren, da Rechner neu.
Es lauft das Autostart an, dann wähle ich die Option Vollversion installieren. Danach bricht er mit der Meldung "Dei Setup Dateien sind beschädigt. Besorgen sie sich bitte eine neue Kopie des Programms" ab.
Starte ich das Setup direkt vom Stick, kommt die Meldung "ShellExecuteEx schlug fehl; Code 5. Zugriff verweigert."

Ich kann Zusi somit nicht mehr installieren. Ich bitte dringend um Hilfe!

Gruß,

Martin

Benutzeravatar
F. Schn.
Beiträge: 6629
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Re: Zusi3 Hobby geht nicht mehr zu instellaieren

#29 Beitrag von F. Schn. »

Bitte mit dem Tool ZusiChecker den Stick prüfen: https://pkeus.de/~philipp/Downloads/Fil ... er_1.0.zip" target="_blank (Weitere Informationen https://forum.zusi.de/viewtopic.php?f=73&t=14196" target="_blank )

Könnte mal wieder ein Defekt sein.
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat

TrainMax
Beiträge: 7
Registriert: 04.08.2018 19:37:31

Fehler beim neu installieren

#30 Beitrag von TrainMax »

Hi,
ich musste mein Zusi neuinstallieren, da beim Fahrplan laden, dauerhaft Fehlermeldungen erschienen.
Daher wollte ich es jetzt wieder installieren und nun kommt diese Meldung:
Bild
Was kann ich nun tun?

Axel Hölscher
Beiträge: 637
Registriert: 06.12.2012 10:23:58

Re: Fehler beim neu installieren

#31 Beitrag von Axel Hölscher »

TrainMax hat geschrieben:Was kann ich nun tun?
Eine E-Mail an vertrieb@zusi.de schicken
Viele Grüße

Axel

TorstenonRails
Beiträge: 35
Registriert: 28.08.2018 21:49:05

Re: Fehler beim neu installieren

#32 Beitrag von TorstenonRails »

Ich würde versuchen Zusi mal in einem anderem Verzeichnis zu installieren. Könnte sein das der Pfad "Program Files (x86)" gesperrt ist.

Sollte die Meldung beim Installieren vom Stick kommen würde ich mal einen anderen USB-Port versuchen.

Vielleicht ist der Stick ja defekt.
Zuletzt geändert von TorstenonRails am 11.09.2018 00:08:23, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Jens Haupert
Beiträge: 4911
Registriert: 23.03.2004 14:44:34
Aktuelle Projekte: http://www.zusidisplay.de
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Fehler beim neu installieren

#33 Beitrag von Jens Haupert »

TorstenonRails hat geschrieben:Ich würde versuchen Zusi mal in einem anderem Verzeichnis zu installieren. Könnte sein das der Pfad "Program Files (x86)" gesperrt ist.
Wenn man sich die Mühe macht, die Fehlermeldung, die auf dem Screenshot zu sehen ist, mal durchzulesen, fällt einem auf, dass diese besagt: "Die Quelldatei ist beschädigt." Daher wird dieser Vorschlag wohl nichts nützen.

Grüße
Jens

flok
Beiträge: 104
Registriert: 15.11.2017 18:05:19

Probleme beim neu instalieren

#34 Beitrag von flok »

Nach einem PC wechsel möchte ich mit meinem Zusi Stick den Simolator neu instalieren, es kommen aber immer folgende Fehlermeldung:

C:\Users\Public\Documents\Zusi3\ ... (für Führerstandsschalter, Oberleitungsmasten und alles andere)
Fehler beim Lesen der Quelldatei:
Der Datenträger einer Datei wurde extern so geändert, das die geöffnete Datei nicht mehr gültig ist.

Klicke auf ,, Wiederholen" ...


Nach ein wenig Tricksen ist mir folgendes aufgefallen:
Dieses Problem tritt nur bei dem Menüpunkt Add-ons bei der Instalation auf.
Und auch nur wenn ich beide menü punkte gleichzeitig in einem Vorgang mache.

Gibt es dazu eine erklärung oder bin ich ein einzelfall?

Und nächste frage: Ist das wenn ich beide punkte einzelnd mache einen nachteil bei Spielen?

Benutzeravatar
F. Schn.
Beiträge: 6629
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Re: Probleme beim neu instalieren

#35 Beitrag von F. Schn. »

Prüfe mal den Stick hiermit: https://pkeus.de/~philipp/Downloads/Fil ... er_1.0.zip" target="_blank (weitere informationen: https://forum.zusi.de/viewtopic.php?f=73&t=14196" target="_blank )

Wenn das Tool Probleme meldet: Mail an vertrieb@zusi.de
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat

flok
Beiträge: 104
Registriert: 15.11.2017 18:05:19

Re: Probleme beim neu instalieren

#36 Beitrag von flok »

Danke für den Tipp.

Da taucht nur immer folgende Fehler meldung auf:
Das Pogramm kann nicht gestartet werden, da MSVCP140.dll auf dem Computer fehlt.

Was hat das zubedeuten?

flok
Beiträge: 104
Registriert: 15.11.2017 18:05:19

Re: Probleme beim neu instalieren

#37 Beitrag von flok »

Was sollen mir folgende Fehlermeldung sagen?
Hier ein Auszug:
21:11:16:360: Haupt-ID 1 bei Fahrzeug Variante 2.1 (628, 928 xxx DB Regio, Verkehrsrot) (RollingStock\Deutschland\Epoche4\Dieseltriebwagen\BRD\628_928\928_2.rv.fzg) nicht vorhanden.

oder
21:08:10:541: Textur nicht geladen (C:\Program Files (x86)\Zusi3\_InstSetup\Fahrgastwechsel.dds) (D3DXERR_INVALIDDATA)


?(

Benutzeravatar
F. Schn.
Beiträge: 6629
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Re: Probleme beim neu instalieren

#38 Beitrag von F. Schn. »

Siehe Links unter Systemvoraussetzungen im verlinkten Beitrag: https://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=746572" target="_blank ist manchmal auf den Rechnern schon vorhanden, manchmal nicht. Für das Programm wird das aber benötigt.

Die Zusi-Fehler sind mutmaßlich Folgefehler aus dem Installationsproblem.
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat

flok
Beiträge: 104
Registriert: 15.11.2017 18:05:19

Re: Fehler bei Zusi 3 Installation..

#39 Beitrag von flok »

Kann mir jemand erklären wieso ich nach der neuinstalierung die fehlermeldung bekomme
Streckenmodul kann nicht geladen werden.

Gibt es da eine Lösung dafür?

Benutzeravatar
F. Schn.
Beiträge: 6629
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Re: Fehler bei Zusi 3 Installation..

#40 Beitrag von F. Schn. »

Hast du das oben erwähnte VC_Redist installiert und anschließend mit dem oben verlinkten Tool den Stick geprüft?
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat

Antworten