Fehler bei Zusi 3 Installation..

Hier kann alles Allgemeine rund um Zusi 3 gefragt und beantwortet werden. Neuigkeiten zum Programm werden hier erscheinen.
Antworten
Nachricht
Autor
Ralph Sisco
Beiträge: 49
Registriert: 18.02.2007 15:43:10
Wohnort: Regensburg

Fehler bei Zusi 3 Installation..

#1 Beitrag von Ralph Sisco »

Habe meinen PC neu installiert (Windows 10 pro 64bit).
Wollte nun Zusi 3 neu installieren.
Dabei erhielt ich folgende Fehlermeldung:

***************************************
E:\Programme\Spiele\Zusi3\ZusiDocu_Deutsch.pdf

Fehler beim Kopieren einer Datei:
Die Quelldatei ist beschädigt.

Klicken Sie auf "Wiederholen ...
***************************************
(Würde ja gerne einen Screenshot hochladen - geht zur Zeit nicht...)

Habe ein paar mal auf Wiederholen geklickt - immer die selbe Fehlermeldung.
Nach klick auf Ignorieren kam num die Fehlermeldung für die Datei: AbsteckrechnerCore.dll.
Gefrustet brach ich die Installation ab.

Ich habe Zusi 3 Ende Februar gekauft und ohne Probleme auf diesem Rechner installiert.
Es war ebenfalls Windows 10 pro 64 bit (Update von Windows 7) installiert.

Meine Vermutung: Stick defekt!!
Weiß jemand Rat ??

Gruss Ralph

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33384
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Fehler bei Zusi 3 Installation..

#2 Beitrag von Carsten Hölscher »

Könnte ein Stick-Problem sein, am besten mal kurz ne E-mail an vertrieb@zusi.de schicken.
Carsten

SpDrS60
Beiträge: 6
Registriert: 20.04.2005 10:23:59
Wohnort: Armsheim

Re: Fehler bei Zusi 3 Installation..

#3 Beitrag von SpDrS60 »

Hallo Zusammen,

hier das gleiche Problem. Musste Windows 7 neu installieren und nun lässt sich ZuSi 3 nicht mehr installieren. Es kommt immer diese Fehlermeldung:

Bild

Hab erst gedacht es wäre ein Problem mit der Installation von Windows. Anscheinend wohl aber ein Problem mit dem Stick.

Kann man den Stick irgendwie prüfen?
Kann man sich eine Sicherungskopie auf Festplatte oder einen anderen Stick ziehen?

Gruß

Carsten

Arnimal
Beiträge: 92
Registriert: 06.09.2015 21:23:54
Wohnort: Hamburg

Re: Fehler bei Zusi 3 Installation..

#4 Beitrag von Arnimal »

Moini,

Ich hatte Zusi installiert und alles hat funktioniert. Ich musste jedoch windoof neu auflegen.

Ich wollte eben Zusi installieren und er meldet mir, dass die Datei beschädigt sei....

Hat jemand eine Ahnung bzw idee, was ich dagegen tun kann?


Liebe grüße

Arne

Benutzeravatar
F. Schn.
Beiträge: 6630
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Re: Fehler bei Zusi 3 Installation..

#5 Beitrag von F. Schn. »

Könnt ihr eine MD5-Prüfsumme der Setup_Zusi3_Hobby_2015-09-14.exe -Datei auf dem Stick erstellen? Irgendwo hier im Forum war mal geschrieben, dass die überall gleich seien müsste, habe mir fb170dee74ce8fd2dc9865317b1f1c68 dazu notiert, bin mir aber nicht sicher, ob das stimmt. Die Personalisierung der Zusi-Lizensen war irgendwo anderst gespeichert. Da gab es mal einen Beitrag im Zusi-Forum zu, aber ich finde ihn auf die Schnelle nicht wieder.
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat

Arnimal
Beiträge: 92
Registriert: 06.09.2015 21:23:54
Wohnort: Hamburg

Re: Fehler bei Zusi 3 Installation..

#6 Beitrag von Arnimal »

Magst du mir bitte auch sagen, wie ich das anstelle? :D

Benutzeravatar
F. Schn.
Beiträge: 6630
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Re: Fehler bei Zusi 3 Installation..

#7 Beitrag von F. Schn. »

Hm. Blick auf Wikipedia brachte einen Haufen Links zu Grenzen von MD5 aber kein Tool dafür... SourceForge brachte das Tool hier: https://sourceforge.net/projects/md5summer/" target="_blank
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat

Arnimal
Beiträge: 92
Registriert: 06.09.2015 21:23:54
Wohnort: Hamburg

Re: Fehler bei Zusi 3 Installation..

#8 Beitrag von Arnimal »

sooooo,

ich habe mir eine MD5-Datei von der Installdatei erstellt.
Was nun? :D weil mir der datei kann ich so nichts anfangen..

der Editor sagt mir das:
# MD5 checksums generated by MD5summer (http://www.md5summer.org" target="_blank)
# Generated 09.07.2016 18:33:55

ec04982044a0f294fb06305bb7180623 *Setup_Zusi3_Hobby_2015-09-14.exe
Zuletzt geändert von Arnimal am 09.07.2016 18:38:15, insgesamt 1-mal geändert.

Mr. X
Beiträge: 1335
Registriert: 04.05.2008 22:12:22
Kontaktdaten:

Re: Fehler bei Zusi 3 Installation..

#9 Beitrag von Mr. X »

Das heißt, dass deine Installationsdatei verschieden ist von der, die F. Schn. hat (und der, die ich habe - ich kann seine MD5 bestätigen).

Arnimal
Beiträge: 92
Registriert: 06.09.2015 21:23:54
Wohnort: Hamburg

Re: Fehler bei Zusi 3 Installation..

#10 Beitrag von Arnimal »

gut, dass heißt nun genau was für mich? :confused: :D

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33384
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Fehler bei Zusi 3 Installation..

#11 Beitrag von Carsten Hölscher »

Bitte mal bei vertrieb@zusi.de melden.
Carsten

Luna P.
Beiträge: 31
Registriert: 10.03.2016 19:44:11

Installation lässt sich nicht starten

#12 Beitrag von Luna P. »

Hallo,
die Installation vom Stick, lässt sich nicht mehr starten, ich bekomme direkt nach der Sprachauswahl immer folgende Fehlermeldung:

Bild

Grüße
Luna

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33384
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Installation lässt sich nicht starten

#13 Beitrag von Carsten Hölscher »

Schreib bitte kurz ne E-mail an vertrieb@zusi.de, dann kümmern wir uns drum.

Carsten

Benutzeravatar
F. Schn.
Beiträge: 6630
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Re: Installation lässt sich nicht starten

#14 Beitrag von F. Schn. »

Für denjenigen im Foren-Team, der gerne Themen zusammenlegt: http://forum.zusi.de/viewtopic.php?f=47&t=13118" target="_blank
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat

StefanHB1978
Beiträge: 1
Registriert: 04.10.2016 02:15:30

Installation Zusi 3 funktioniert nicht (runtime Error)

#15 Beitrag von StefanHB1978 »

Moin zusammen,

ich bekomme auf meinem Win 10 rechner bei der Installation über Original-USB-Stick die Fehlermeldung Runtime Error -1:0, habe einen Screenshot beigefügt.

Kann mir da jemand vielleicht helfen ???

LG, Stefan

Bild

Benutzeravatar
F. Schn.
Beiträge: 6630
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Re: Installation Zusi 3 funktioniert nicht (runtime Error)

#16 Beitrag von F. Schn. »

Prüfe mal das hier:
http://forum.zusi.de/viewtopic.php?p=265002#p265002" target="_blank
Wenn nicht fb170dee74ce8fd2dc9865317b1f1c68 herauskommt wende dich an vertrieb@zusi.de
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat

Bernhard Raschke
Beiträge: 637
Registriert: 18.02.2003 18:32:49
Wohnort: 72655 Altdorf

Neuinstallation: Quelldatei Oberleitung auf Stick schadhaft?

#17 Beitrag von Bernhard Raschke »

Hallo zusammen,

nachdem sich Anfang des Jahres meine Systemplatte verabschiedet hatte und ich nicht einfach meine Backups vom Homeserver zurückholen konnte, hatte eigentlich eine Neuinstallation, allerdings ohne Zusi gemacht. Jetzt wollte ich mal wieder Zusi 3 anwerfen, was erwartungsgemäß nicht so einfach dann möglich war, weil ja die ganzen Registry- Einträge fehlen usw. Also den Stick rausgesucht, das alte alles umbenannt und eine Neuinstallation versucht. Leider laufe ich dabei auf folgenden Fehler:

Bild

Dieser wiederholt sich dann nach "ignorieren" immer wieder bei weiteren Oberleitungsteilen, sodass ich die Installation dann doch abbreche. Hat da mein Stick tatsächlich eine Macke? Wie soll ich weiter verfahren?

Ach ja: Mein System: Win 10 Pro 64 bit
Zuletzt geändert von Bernhard Raschke am 12.12.2017 20:58:40, insgesamt 1-mal geändert.
Grüssle Bernhard

Benutzeravatar
Johannes
Beiträge: 3197
Registriert: 14.03.2009 22:36:06
Aktuelle Projekte: Zusitools (http://git.io/zusitools)

Re: Neuinstallation: Quelldatei Oberleitung auf Stick schadh

#18 Beitrag von Johannes »

Ja, bei mir hat sich der Stick auch mittlerweile in dieser Form verabschiedet. Es scheint angeraten zu sein, ab und zu mal eine Neuinstallation zu machen, um den Stick auf Fehlerfreiheit zu pruefen. Insbesondere, da in den naechsten Tagen die ersten Gewaehrleistungsfristen fuer die Zusi-Sticks ablaufen (so alt ist der neue Zusi also schon ...)

In der Vergangenheit lautete der Rat an dieser Stelle: bei vertrieb@zusi.de melden.

Bernhard Raschke
Beiträge: 637
Registriert: 18.02.2003 18:32:49
Wohnort: 72655 Altdorf

Re: Neuinstallation: Quelldatei Oberleitung auf Stick schadh

#19 Beitrag von Bernhard Raschke »

Hallo Johannes,

vielen Dank für den Hinweis, die Mail ist eben raus. Nachdem ich bestimmt bei den ersten Bestellern war (der Newsletter , dass Zusi 3 ab sofort verfügbar sei, kam am Tag nach der Benachrichtigung, dass mein Stick versandfertig sei) hoffe ich, dass ich noch nicht ganz aus der Gewährleistung gefallen bin. Schau mer mal ;)
Grüssle Bernhard

Benutzeravatar
F. Schn.
Beiträge: 6630
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Re: Neuinstallation: Quelldatei Oberleitung auf Stick schadh

#20 Beitrag von F. Schn. »

Wenn du den Stick bekommst: Inhalt des Sticks auf externe Festplatte sichern.
Wenn komische Meldungen kommen: MD5-Prüfsumme für die Setup_Zusi3_Hobby_2015-09-14.exe bilden ( https://forum.zusi.de/viewtopic.php?p=265002#p265002" target="_blank ). Muss fb170dee74ce8fd2dc9865317b1f1c68 sein. Wenn nicht: Sicherungskopie wieder auf den Stick zurückspielen. Wenn keine Sicherungskopie gemacht oder das nicht erfolgreich ist: vertrieb@zusi.de

@Admins: Service: https://forum.zusi.de/viewtopic.php?p=265002" target="_blank
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat

Antworten