Zusi 3 Screenshot-Sammlung

Hier kann alles Allgemeine rund um Zusi 3 gefragt und beantwortet werden. Neuigkeiten zum Programm werden hier erscheinen.
Nachricht
Autor
Adrian

Re: Zusi 3 Screenshot-Sammlung

#201 Beitrag von Adrian »

Bild (Wegen kurzer Wendezeit am Endbahnhof mit Steuerwagen-Ersatzlok)

Bild (Sorry das ich Busera halbiert hab, die Lok war wichtiger)

Bild

Bild (Mit freundlicher Genehmigung des Erbauers - schöne Maschine)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Adrian

Re: Zusi 3 Screenshot-Sammlung

#202 Beitrag von Adrian »

Bild (Begegnung mit dem RE7)

Bild (111 060 Lz von Eckesey nach Dortmund Bbf für den später im Fahrplan befindlichen Fussballsonderzug Dortmund - Wolfsburg über Hameln)

Bild (Da die Berliner ICE-Linie wegen Bauarbeiten über Hameln verkehrt und der Ast Bonn-Hamm-Bonn mit Ersatzzügen gefahren wird, der Blick aus dem IC 2954 auf die 111 060)

Bild



Benutzeravatar
Michael_Poschmann
Beiträge: 19877
Registriert: 05.11.2001 15:11:18
Aktuelle Projekte: Modul Menden (Sauerland)
Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)

Re: Zusi 3 Screenshot-Sammlung

#205 Beitrag von Michael_Poschmann »

Bitte den UTM-Punkt des Fahrplans mal neu berechnen lassen, dann liegen die Weichen auch passend zum Rest der Gleislandschaften. 8)

Grüße
Michael

Adrian

Re: Zusi 3 Screenshot-Sammlung

#206 Beitrag von Adrian »

Huppsi, wird gemacht Michael ;)

Frohe Ostern

Adrian

Re: Zusi 3 Screenshot-Sammlung

#207 Beitrag von Adrian »

Michael, der Versatz bleibt auch trotz UTM Referenz neu berechnen.

Ging nur über folgenden Workaround: Modul Hagen Hbf rauslöschen, Fahrplan speichern. Fahrplan öffnen, Modul Hagen Hbf neu reinladen, UTM Punkt referenzieren, Fahrplan speichern.

Juergen_Verheien
Beiträge: 3193
Registriert: 07.03.2002 10:09:59
Aktuelle Projekte: Objektbau und Modulgestaltung
Wohnort: Dortmund

Re: Zusi 3 Screenshot-Sammlung

#208 Beitrag von Juergen_Verheien »

Hallo,

ich habe mal bei mir in der Hagenbaustelle nachgeschaut, die Gleislage sieht hier aber einwandfrei aus......

Bild
tschüs....

Jürgen

Adrian

Re: Zusi 3 Screenshot-Sammlung

#209 Beitrag von Adrian »

Hallo Jürgen,

ja aus irgendeinem unerklärlichen Grund konnte UTM erst nach Modulentfernung und neuen einladen in den Fahrplan geändert werden!

Aber auch danke für dein nachschauen im Modul.

Gruß Adrian

Adrian

Re: Zusi 3 Screenshot-Sammlung

#210 Beitrag von Adrian »

Kommando zurück, der Fehler ist weiterhin da. Obwohl bei UTM Ost jetzt 529 statt 530 ist.

Benutzeravatar
F. Schn.
Beiträge: 6629
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Re: Zusi 3 Screenshot-Sammlung

#211 Beitrag von F. Schn. »

Die Weichenbausätze sind ja Signale. Ich finde, das klingt ähnlich, wie das hier: viewtopic.php?f=55&t=15988
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat

Adrian

Re: Zusi 3 Screenshot-Sammlung

#212 Beitrag von Adrian »

F. Schn. hat geschrieben: 15.04.2022 16:54:28 Die Weichenbausätze sind ja Signale. Ich finde, das klingt ähnlich, wie das hier: viewtopic.php?f=55&t=15988
Hallo,

also was jetzt UTM Punkt aus Fahrplan festhalten oder nicht? Liegt das ggf. an der geografischen Ausdehnung des Fahrplans Hagen-Harburg-Salzkotten-Pyrmont? Wenn ja, wäre das natürlich schade, da dieses dann Großnetze limitieren würde.
Zuletzt geändert von Adrian am 15.04.2022 17:12:56, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
F. Schn.
Beiträge: 6629
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Re: Zusi 3 Screenshot-Sammlung

#213 Beitrag von F. Schn. »

Half dort beides nicht.
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat

Adrian

Re: Zusi 3 Screenshot-Sammlung

#214 Beitrag von Adrian »

Liegt das ggf. an der geografischen Ausdehnung des Fahrplans Hagen-Harburg-Salzkotten-Pyrmont? Wenn ja, wäre das natürlich schade, da dieses dann Großnetze limitieren würde.

@Carsten: Hast du ggf. noch ne Idee?

Benutzeravatar
Michael_Poschmann
Beiträge: 19877
Registriert: 05.11.2001 15:11:18
Aktuelle Projekte: Modul Menden (Sauerland)
Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)

Re: Zusi 3 Screenshot-Sammlung

#215 Beitrag von Michael_Poschmann »

Das dürfte in der Größenordnung der Route Hagen-Kassel liegen, rund 200 km. Die verhielt sich bislang unkritisch.
Wie sehen denn die Referenzpunkt-Werte bei dieser"offiziellen" Strecke und bei Deinem Großkunstwerk im Vergleich aus?

Grüße
Michael

Adrian

Re: Zusi 3 Screenshot-Sammlung

#216 Beitrag von Adrian »

Michael_Poschmann hat geschrieben: 15.04.2022 17:48:19 Das dürfte in der Größenordnung der Route Hagen-Kassel liegen, rund 200 km. Die verhielt sich bislang unkritisch.
Aber dann müsste das Problem bei Kassel-Harburg ja auch so langsam auftreten, nicht? Ich muss mal schauen ob das an anderen Stellen auch so markant auftritt wie in Hagen.

Benutzeravatar
F. Schn.
Beiträge: 6629
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Re: Zusi 3 Screenshot-Sammlung

#217 Beitrag von F. Schn. »

Tritt es ja, siehe verlinktes Thema, wo wir dann Probleme mit Signalauslegern hatten, und dort waren wir erst bei Lehrte-Hamburg.
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat

Adrian

Re: Zusi 3 Screenshot-Sammlung

#218 Beitrag von Adrian »

F. Schn. hat geschrieben: 15.04.2022 17:56:55 Tritt es ja, siehe verlinktes Thema, und dort waren wir erst bei Lehrte-Hamburg.
Aber da waren es ja nur "Signalschilder" und ehrlich wer achtet darauf außer er muss nen Befehl schreiben. Bei Weichen fällt das schon mehr auf, auch wenn ich zugeben muss, dass bis zu dem Zeitpunkt als Michael es heute aufzeigte, mir das bewusst nicht aufgefallen war.

Alwin Meschede
Beiträge: 8926
Registriert: 04.11.2001 19:57:46
Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
Kontaktdaten:

Re: Zusi 3 Screenshot-Sammlung

#219 Beitrag von Alwin Meschede »

Adrian hat geschrieben: 15.04.2022 17:10:26 also was jetzt UTM Punkt aus Fahrplan festhalten oder nicht?
Nicht festhalten. Das ist wichtig. Die Festhalte-Option dient nur dazu, auf die Schnauze zu fallen.
Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1

Adrian

Re: Zusi 3 Screenshot-Sammlung

#220 Beitrag von Adrian »

Alwin Meschede hat geschrieben: 15.04.2022 18:03:27
Nicht festhalten. Das ist wichtig. Die Festhalte-Option dient nur dazu, auf die Schnauze zu fallen.
Hab es ausgestellt, nachdem der 407 mit spaltoffener Tür fuhr.

Antworten