Zusi 3 Screenshot-Sammlung

Hier kann alles Allgemeine rund um Zusi 3 gefragt und beantwortet werden. Neuigkeiten zum Programm werden hier erscheinen.
Nachricht
Autor
Adrian

Re: Zusi 3 Screenshot-Sammlung

#241 Beitrag von Adrian »

Mach mal andersrum, komplett grün nur die Türen weiß :) Und immer wieder kann ich Orte auf Screenshots nicht dem Bestandsnetz zuordnen. Mein erster Gedanke war irgendwo zwischen Schlenk und Großenbaum - kann aber im Zusi halt nicht sein.

Benutzeravatar
Thomas U.
Beiträge: 3282
Registriert: 15.03.2004 16:39:15
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Zusi 3 Screenshot-Sammlung

#242 Beitrag von Thomas U. »

Also so wie DB-Regiorot, nur in Grün? Nee, das sieht gruselig aus :schiel
Adrian hat geschrieben: 01.05.2022 19:07:20Und immer wieder kann ich Orte auf Screenshots nicht dem Bestandsnetz zuordnen.
Das wirst du auch nicht schaffen, weil es kein Bestandsnetz ist, sondern mein Bastel-&Frotzelmodul ;) Da war es einfacher, einen passenden Fotopunkt zu finden.

Adrian

Re: Zusi 3 Screenshot-Sammlung

#243 Beitrag von Adrian »

Thomas U. hat geschrieben: 02.05.2022 16:34:47 Also so wie DB-Regiorot, nur in Grün? Nee, das sieht gruselig aus :schiel
Adrian hat geschrieben: 01.05.2022 19:07:20Und immer wieder kann ich Orte auf Screenshots nicht dem Bestandsnetz zuordnen.
Das wirst du auch nicht schaffen, weil es kein Bestandsnetz ist, sondern mein Bastel-&Frotzelmodul ;) Da war es einfacher, einen passenden Fotopunkt zu finden.
Sieht gut aus dein Bastelmodul :)

Benutzeravatar
Gerald Hunker
Beiträge: 377
Registriert: 28.01.2009 18:38:56
Aktuelle Projekte: Zusi3 fahren.... fahren.... fahren......
Wohnort: Oldenburg (Oldb)

Re: Zusi 3 Screenshot-Sammlung

#244 Beitrag von Gerald Hunker »

Adrian hat geschrieben: 20.04.2022 13:50:07
Bild (Für mich persönlich mit eine der schönsten Stellen im gesamten Zusinetz)
Da kann ich dir nur voll und ganz beipflichten! Die Anfahrt auf Arnsberg finde ich erhaben - wenngleich der Genuss immer sehr kurz ist, denn es ist hohe Konzentration gefordert ;-)
"Darf man denn einfach ohne Erlaubnis mit einer Lokomotive in eine fremde Wohnung hineinfahren?", flüsterte er besorgt.
(Jim Knopf, 1960)

Adrian

Re: Zusi 3 Screenshot-Sammlung

#245 Beitrag von Adrian »

Gerald Hunker hat geschrieben: 26.06.2022 22:18:38
Da kann ich dir nur voll und ganz beipflichten! Die Anfahrt auf Arnsberg finde ich erhaben - wenngleich der Genuss immer sehr kurz ist, denn es ist hohe Konzentration gefordert ;-)
Hallo Gerald,

Manchmal bummel ich einfach mit 40 um die Kurve anstatt der 70 ;)

Benutzeravatar
Michael_Poschmann
Beiträge: 19877
Registriert: 05.11.2001 15:11:18
Aktuelle Projekte: Modul Menden (Sauerland)
Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)

Re: Zusi 3 Screenshot-Sammlung

#246 Beitrag von Michael_Poschmann »

Gerald Hunker hat geschrieben: 26.06.2022 22:18:38 Die Anfahrt auf Arnsberg finde ich erhaben - wenngleich der Genuss immer sehr kurz ist, denn es ist hohe Konzentration gefordert ;-)
Rechter Hand unterhalb des Viadukts habe ich meine unvollendete Karriere als Straßenfußballer begonnen. Der seinerzeit spärliche Autoverkehr in der Tiergartenstraße ließ Kicken auf Asphalt zu.
In Sichtweite auch die Ruhr-Lippe-Eisenbahn, die unter dem Viadukt kreuzt und über Bf Jägerbrücke nach Arnsberg Süd führt.
In der Tat ein schönes Fleckchen Erde mit einer Menge an Kindheitserinnerungen.

Grüße
Michael

Adrian

Re: Zusi 3 Screenshot-Sammlung

#247 Beitrag von Adrian »

TGV 9484 auf dem langen Weg von der Spree an die Côte d'Azur.

Bild

Bild

und

TGV 9783 auf dem längeren Weg von der Garonne an die Elbe und Alster als Airbus-Werksshuttle ;)

Bild

Bild

Bild (aus der Perspektive kommt man sich fast wie auf K-R-M vor.)

Adrian

Re: Zusi 3 Screenshot-Sammlung

#248 Beitrag von Adrian »

Bild

Bild DB Gieß und Düng länger nicht mehr vor Ort gewesen

Bild Leiharbeiterin aus Süddeutschland im Weserbergland

Bild Die DB im Fadenkreuz :D

Adrian

Re: Zusi 3 Screenshot-Sammlung

#249 Beitrag von Adrian »

Bild Drei auf einen Streich

Bild Wenn dein Zwilling fürs Jubiläum aufgehübscht wurde und du kränkelnd hinterherhumpelst :rofl

Bild

Adrian

Re: Zusi 3 Screenshot-Sammlung

#250 Beitrag von Adrian »

Wie läuft das noch mit dieser Bastlervereinbarung?

Bild

Bild

Bild

Bild

Adrian

Re: Zusi 3 Screenshot-Sammlung

#251 Beitrag von Adrian »

Bild

leerer Zug und geschlossenes WC :rofl

Bild

Bild Catch me if you can - Der 611 ist einfach ein absolut gelungenes Zusi-Modell. Immer schön anzusehen.

Bild

Bild

Benutzeravatar
Michael Springer
Beiträge: 2925
Registriert: 24.06.2002 16:22:44
Wohnort: Schwäbisch Gmünd

Re: Zusi 3 Screenshot-Sammlung

#252 Beitrag von Michael Springer »

Extra den Moment für den Screenshot abgewartet, dass beim 420er der LM Bremsschütz leuchtet? Weil wenn der ständig leuchtet -> Ausfall E-Bremse und ohne Ersatzmaßnahme (KS Druckluftergänzungsbremse aus bei VZ/LZ) gilt HG 70. Auf dem Tacho ist 80, nur mal so am Rande...

Adrian

Re: Zusi 3 Screenshot-Sammlung

#253 Beitrag von Adrian »

Michael Springer hat geschrieben: 18.12.2022 16:15:24 Extra den Moment für den Screenshot abgewartet, dass beim 420er der LM Bremsschütz leuchtet? Weil wenn der ständig leuchtet -> Ausfall E-Bremse und ohne Ersatzmaßnahme (KS Druckluftergänzungsbremse aus bei VZ/LZ) gilt HG 70. Auf dem Tacho ist 80, nur mal so am Rande...
Zufällig in dem Moment passiert


Adrian

Re: Zusi 3 Screenshot-Sammlung

#255 Beitrag von Adrian »

Bis der Twindexx (IC2) veröffentlicht wird, läuft der IC34 halt mit einem IC1 Park ;)

Bild

Bild

Im Sonnenuntergang glänzt der Wascosa ;)

Bild

Volles Haus in Kabel

Bild

Bild

Adrian

Re: Zusi 3 Screenshot-Sammlung

#256 Beitrag von Adrian »

Frohe Weihnachten Zusammen,

Alwin, ich habe mal eine Frage: Welche Zuggattung hätte der abgebildete Zug (Baumstämme) bei DB Cargo/Schenker oder wie auch immer es gerade heißt. Wäre das ein GB? Auf bahnseite.de helfen die Kürzel der Zuggattungen nur bedingt.

Bild

Bild die V90 muss den Zug zur Beladung noch zerpflücken ;)

Also, habt noch ein paar schöne Feiertage :schaffner

Noch was trübes aus Westhofen:

Bild

Bild

Bild

Bild

Neulich in Schwerte/Ruhr:

Bild

Bild

Adrian

Re: Zusi 3 Screenshot-Sammlung

#257 Beitrag von Adrian »

Bild RB57 nach Dortmund und der EZ nach Hamm Rbf

Bild RB91 nach Hagen und EZ nach Hamm Rbf

Adrian

Re: Zusi 3 Screenshot-Sammlung

#258 Beitrag von Adrian »

Bild

Bild Bei den Wagen kann ich nur sagen, danke Leonard K

Bild

Bild

Bild

In diesem Sinne, Guten Rutsch nach 2023 :)

Adrian

Re: Zusi 3 Screenshot-Sammlung

#259 Beitrag von Adrian »

Das neue Jahr beginnt in Altenbeken wohl mit einer längeren Sperrung - keine Ahnung wie das Zustande gekommen ist, jedenfalls keine gesunde Position für den 643.

Bild


Antworten