Toolgestützte Massenproblemmeldungen

Hier kann alles Allgemeine rund um Zusi 3 gefragt und beantwortet werden. Neuigkeiten zum Programm werden hier erscheinen.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Gerd Schütz
Beiträge: 1494
Registriert: 11.11.2001 11:15:41
Wohnort: Deutschland

Re: Toolgestützte Massenproblemmeldungen

#41 Beitrag von Gerd Schütz »

Gerd Schütz hat geschrieben: Verstehe ich nicht ?(
Dank Hinweis, doch jetzt gefunden. Ersatzsignal :idee

Wird korrigiert.

Gruß, Gerd

Benutzeravatar
F. Schn.
Beiträge: 6629
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Re: Toolgestützte Massenproblemmeldungen

#42 Beitrag von F. Schn. »

Aus dem Kopf hätte ich jetzt gesagt, Altenbeken war ein Problem mit dem Sh1. Falls dort ein Zs1 installiert war, kann es aber auch sein, dass das Problem dort lag. (Wenn keines installiert ist, prüft er auch nicht.)
Zuletzt geändert von F. Schn. am 16.05.2019 22:58:13, insgesamt 1-mal geändert.
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat

Benutzeravatar
Johannes
Beiträge: 3197
Registriert: 14.03.2009 22:36:06
Aktuelle Projekte: Zusitools (http://git.io/zusitools)

Re: Toolgestützte Massenproblemmeldungen

#43 Beitrag von Johannes »

Auf Wunsch von F.Schn. (https://forum.zusi.de/viewtopic.php?f=56&t=15206" target="_blank) eine Liste der Elemente, an denen in derselben Elementrichtung sowohl ein Hauptsignal als auch eines der Ereignisse Signalhaltfall (3), Fahrstrasse aufloesen (4), Bahnsteigende rechts (1000009) oder Bahnsteigende links (1000012) liegen:
Routes/Deutschland/32T_0005_0053/000463_005293_Grimmelshofen/Grimmelshofen_2008.st3
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Element 5016 Norm:
- 1000009: b'<Ereignis Er="1000009" />\n'
Element 5339 Gegen:
- 1000009: b'<Ereignis Er="1000009" />\n'


Routes/Deutschland/32T_0005_0053/000465_005296_Fuetzen/fuetzen2005.st3
----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Element 5451 Norm:
- 4: b'<Ereignis Er="4" />\n'


Routes/Deutschland/32T_0005_0053/000468_005299_Zollhaus/Zollhaus2008.st3
------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Element 2380 Gegen:
- 4: b'<Ereignis Er="4" />\n'
Element 2472 Gegen:
- 1000009: b'<Ereignis Er="1000009" />\n'
Element 5945 Gegen:
- 1000009: b'<Ereignis Beschr="Blumberg-Ried&#246;schingen" Er="1000009" />\n'
Element 8701 Gegen:
- 1000009: b'<Ereignis Er="1000009" />\n'


Routes/Deutschland/32T_0005_0053/000474_005303_Aulfingen/Aulfingen2005.st3
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Element 1510 Norm:
- 1000009: b'<Ereignis Beschr="Geisingen-Aulfingen" Er="1000009" />\n'
Element 8675 Norm:
- 1000012: b'<Ereignis Beschr="Geisingen-Hausen" Er="1000012" />\n'


Routes/Deutschland/32U_0005_0061/000489_006071_Niebuell/Niebuell_2006.st3
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Element 656 Norm:
- 1000009: b'<Ereignis Beschr="Nieb&#252;ll" Er="1000009" />\n'
Element 3621 Norm:
- 1000009: b'<Ereignis Beschr="Nieb&#252;ll" Er="1000009" />\n'


Routes/Deutschland/32U_0005_0061/000456_006085_Westerland/Westerland_2007.st3
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Element 333 Gegen:
- 1000009: b'<Ereignis Beschr="Westerland (Sylt)" Er="1000009" />\n'
Element 1669 Gegen:
- 4: b'<Ereignis Er="4" />\n'
Element 2207 Norm:
- 1000012: b'<Ereignis Beschr="Westerland (Sylt)" Er="1000012" />\n'
Element 2268 Norm:
- 1000009: b'<Ereignis Beschr="Westerland (Sylt)" Er="1000009" />\n'
Element 2276 Norm:
- 1000009: b'<Ereignis Beschr="Westerland (Sylt)" Er="1000009" />\n'
Element 3559 Norm:
- 1000012: b'<Ereignis Beschr="Westerland (Sylt)" Er="1000012" />\n'
Element 4978 Norm:
- 1000012: b'<Ereignis Beschr="Westerland (Sylt)" Er="1000012" />\n'


Routes/Deutschland/32U_0005_0061/000462_006082_Morsum/Morsum_2008.st3
---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Element 612 Norm:
- 3: b'<Ereignis Er="3" />\n'


Routes/Deutschland/32U_0004_0057/000434_005696_Arnsberg/Arnsberg_1985.st3
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Element 5078 Gegen:
- 1000012: b'<Ereignis Er="1000012" />\n'
Element 5090 Gegen:
- 1000009: b'<Ereignis Er="1000009" />\n'


Routes/Deutschland/32U_0004_0057/000422_005705_Wickede/Wickede_1985.st3
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Element 3116 Gegen:
- 1000009: b'<Ereignis Er="1000009" />\n'


Routes/Deutschland/32U_0004_0057/000438_005694_Oeventrop/Oeventrop_1985.st3
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Element 3771 Gegen:
- 1000012: b'<Ereignis Er="1000012" />\n'


Routes/Deutschland/32U_0004_0057/000429_005700_Neheim-Huesten/Neheim-Huesten_1975.st3
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Element 557 Gegen:
- 4: b'<Ereignis Er="4" />\n'
Element 754 Norm:
- 4: b'<Ereignis Er="4" />\n'
Element 997 Norm:
- 4: b'<Ereignis Er="4" />\n'


Routes/Deutschland/32U_0004_0057/000400_005700_Schwerte/Schwerte_1985.st3
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Element 150 Gegen:
- 1000012: b'<Ereignis Er="1000012" />\n'
Element 6034 Norm:
- 1000012: b'<Ereignis Er="1000012" />\n'
Element 6265 Gegen:
- 1000009: b'<Ereignis Er="1000009" />\n'
Element 6644 Gegen:
- 1000009: b'<Ereignis Er="1000009" />\n'


Routes/Deutschland/32U_0004_0057/000415_005704_Froendenberg/Froendenberg_1980.st3
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Element 332 Norm:
- 1000012: b'<Ereignis Er="1000012" />\n'
Element 2152 Gegen:
- 1000009: b'<Ereignis Er="1000009" />\n'


Routes/Deutschland/32U_0004_0057/000392_005694_Hagen_Gbf/Hagen_Gbf_1985.st3
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Element 3208 Norm:
- 3: b'<Ereignis Er="3" />\n'
Element 4022 Norm:
- 3: b'<Ereignis Er="3" />\n'


Routes/Deutschland/32U_0004_0057/000442_005692_Freienohl/Freienohl_1985.st3
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Element 1803 Gegen:
- 4: b'<Ereignis Er="4" />\n'


Routes/Deutschland/32U_0004_0057/000444_005689_Wennemen/Wennemen_1973.st3
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Element 2528 Norm:
- 1000012: b'<Ereignis Er="1000012" />\n'


Routes/Deutschland/32U_0004_0057/000449_005689_Meschede/Meschede_1980.st3
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Element 650 Norm:
- 1000009: b'<Ereignis Beschr="Meschede" Er="1000009" />\n'
Element 3134 Norm:
- 1000009: b'<Ereignis Beschr="Meschede" Er="1000009" />\n'


Routes/Deutschland/32U_0005_0057/000455_005689_Eversberg/Eversberg_1985.st3
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Element 446 Gegen:
- 1000009: b'<Ereignis Er="1000009" />\n'
Element 2950 Norm:
- 4: b'<Ereignis Er="4" />\n'
Element 2958 Gegen:
- 1000009: b'<Ereignis Er="1000009" />\n'


Routes/Deutschland/32U_0005_0057/000460_005690_Bestwig/Bestwig_1985.st3
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Element 115 Norm:
- 1000012: b'<Ereignis Er="1000012" />\n'
Element 9637 Norm:
- 3: b'<Ereignis Er="3" />\n'


Routes/Deutschland/32U_0005_0057/000464_005690_Olsberg/Olsberg_1973.st3
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Element 1047 Norm:
- 1000012: b'<Ereignis Er="1000012" />\n'
Element 1358 Norm:
- 1000012: b'<Ereignis Er="1000012" />\n'


Routes/Deutschland/32U_0005_0057/000471_005689_Brilon_Wald/Brilon_Wald_1985.st3
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Element 1478 Gegen:
- 1000009: b'<Ereignis Er="1000009" />\n'
Element 5070 Norm:
- 1000009: b'<Ereignis Er="1000009" />\n'


Routes/Deutschland/32U_0005_0057/000474_005726_Salzkotten/Salzkotten_1994.st3
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Element 475 Norm:
- 1000009: b'<Ereignis Beschr="Scharmede Hp" Er="1000009" />\n'


Routes/Deutschland/32U_0005_0057/000475_005692_Hoppecke/Hoppecke_1980.st3
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Element 7 Norm:
- 1000009: b'<Ereignis Er="1000009" />\n'
Element 159 Norm:
- 1000012: b'<Ereignis Beschr="Hoppecke" Er="1000012" />\n'
Element 1790 Norm:
- 3: b'<Ereignis Er="3" />\n'
Element 1792 Norm:
- 4: b'<Ereignis Er="4" />\n'


Routes/Deutschland/32U_0005_0057/000480_005694_Messinghausen/Messinghausen_1980.st3
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Element 2 Gegen:
- 3: b'<Ereignis Er="3" />\n'


Routes/Deutschland/32U_0005_0057/000483_005730_Paderborn/Paderborn_1985.st3
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Element 138 Norm:
- 1000012: b'<Ereignis Beschr="Paderborn Hbf" Er="1000012" />\n'
Element 919 Norm:
- 1000012: b'<Ereignis Beschr="Paderborn Hbf" Er="1000012" />\n'
Element 949 Gegen:
- 1000012: b'<Ereignis Beschr="Paderborn Hbf" Er="1000012" />\n'
Element 961 Norm:
- 1000009: b'<Ereignis Beschr="Paderborn Hbf" Er="1000009" />\n'
Element 4634 Gegen:
- 1000009: b'<Ereignis Beschr="Paderborn Hbf" Er="1000009" />\n'


Routes/Deutschland/32U_0005_0057/000486_005697_Bredelar/Bredelar_1978.st3
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Element 288 Norm:
- 1000009: b'<Ereignis Er="1000009" />\n'


Routes/Deutschland/32U_0005_0057/000490_005701_Marsberg/Marsberg_1978.st3
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Element 426 Norm:
- 1000012: b'<Ereignis Er="1000012" />\n'


Routes/Deutschland/32U_0005_0057/000495_005705_Westheim/Westheim_1985.st3
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Element 28 Norm:
- 1000009: b'<Ereignis Er="1000009" />\n'


Routes/Deutschland/32U_0005_0057/000496_005734_Altenbeken/Altenbeken_1985.st3
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Element 157 Norm:
- 1000009: b'<Ereignis Er="1000009" />\n'
Element 311 Gegen:
- 1000012: b'<Ereignis Er="1000012" />\n'
Element 363 Norm:
- 1000009: b'<Ereignis Er="1000009" />\n'
Element 479 Norm:
- 4: b'<Ereignis Er="4" />\n'
Element 898 Norm:
- 4: b'<Ereignis Er="4" />\n'
Element 1036 Norm:
- 3: b'<Ereignis Er="3" Wert="1" />\n'
Element 1104 Gegen:
- 1000012: b'<Ereignis Er="1000012" />\n'
Element 2258 Norm:
- 1000012: b'<Ereignis Er="1000012" />\n'
Element 2780 Gegen:
- 4: b'<Ereignis Er="4" />\n'
Element 3316 Gegen:
- 3: b'<Ereignis Er="3" Wert="1" />\n'
Element 3348 Norm:
- 3: b'<Ereignis Er="3" Wert="1" />\n'
Element 11609 Norm:
- 3: b'<Ereignis Er="3" Wert="1" />\n'
Element 11678 Gegen:
- 1000009: b'<Ereignis Er="1000009" />\n'
Element 11679 Gegen:
- 1000012: b'<Ereignis Er="1000012" />\n'


Routes/Deutschland/32U_0005_0057/000497_005731_Buke/Buke_1985.st3
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
Element 235 Norm:
- 1000012: b'<Ereignis Er="1000012" />\n'
Element 268 Norm:
- 1000012: b'<Ereignis Er="1000012" />\n'
Element 493 Norm:
- 4: b'<Ereignis Er="4" />\n'


Routes/Deutschland/32U_0005_0057/000499_005737_Langeland/Langeland_1985.st3
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Element 729 Norm:
- 4: b'<Ereignis Er="4" />\n'


Routes/Deutschland/32U_0005_0057/000500_005719_Willebadessen/Willebadessen_1985.st3
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Element 1247 Norm:
- 4: b'<Ereignis Er="4" />\n'


Routes/Deutschland/32U_0005_0057/000500_005739_Himmighausen/Himmighausen_1985.st3
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Element 190 Gegen:
- 1000012: b'<Ereignis Er="1000012" />\n'
Element 217 Gegen:
- 1000009: b'<Ereignis Er="1000009" />\n'
Element 406 Gegen:
- 1000012: b'<Ereignis Er="1000012" />\n'
Element 1056 Norm:
- 3: b'<Ereignis Er="3" />\n'


Routes/Deutschland/32U_0005_0057/000503_005732_Driburg/Driburg_1985.st3
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Element 7 Gegen:
- 4: b'<Ereignis Er="4" />\n'
Element 232 Norm:
- 4: b'<Ereignis Er="4" />\n'
Element 235 Gegen:
- 4: b'<Ereignis Er="4" />\n'


Routes/Deutschland/32U_0005_0057/000504_005709_Scherfede/Scherfede_1974.st3
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Element 323 Norm:
- 3: b'<Ereignis Er="3" />\n'


Routes/Deutschland/32U_0005_0057/000505_005712_Bonenburg/Bonenburg_1985.st3
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Element 509 Gegen:
- 4: b'<Ereignis Er="4" />\n'
Element 1300 Gegen:
- 4: b'<Ereignis Er="4" />\n'


Routes/Deutschland/32U_0005_0057/000509_005707_Warburg/Warburg_1985.st3
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Element 5 Gegen:
- 4: b'<Ereignis Er="4" />\n'
Element 67 Norm:
- 1000009: b'<Ereignis Er="1000009" />\n'
Element 229 Norm:
- 3: b'<Ereignis Er="3" Wert="1" />\n'
Element 313 Norm:
- 1000009: b'<Ereignis Er="1000009" />\n'
Element 5143 Gegen:
- 1000012: b'<Ereignis Er="1000012" />\n'
Element 5157 Norm:
- 3: b'<Ereignis Er="3" Wert="1" />\n'
Element 5346 Gegen:
- 1000009: b'<Ereignis Er="1000009" />\n'


Routes/Deutschland/32U_0005_0057/000517_005705_Liebenau/Liebenau_1980.st3
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Element 1281 Gegen:
- 1000009: b'<Ereignis Er="1000009" />\n'


Routes/Deutschland/32U_0005_0057/000523_005708_Lamerden/Lamerden_1985.st3
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Element 260 Norm:
- 1000009: b'<Ereignis Beschr="Ebersch&#252;tz Hp" Er="1000009" />\n'


Routes/Deutschland/32U_0005_0057/000527_005709_Huemme/Huemme_1980.st3
---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Element 851 Norm:
- 1000012: b'<Ereignis Er="1000012" />\n'


Routes/Deutschland/32U_0005_0057/000530_005701_Grebenstein/Grebenstein_1985.st3
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Element 205 Gegen:
- 3: b'<Ereignis Er="3" />\n'
Element 210 Norm:
- 4: b'<Ereignis Er="4" />\n'


Routes/Deutschland/32U_0005_0057/000531_005684_Kassel_Wilhelmshoehe/Kassel_Wilhelmshoehe_1988.st3
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Element 328 Norm:
- 1000012: b'<Ereignis Er="1000012" />\n'
Element 407 Gegen:
- 1000012: b'<Ereignis Er="1000012" />\n'
Element 1136 Norm:
- 1000012: b'<Ereignis Er="1000012" />\n'
Element 1206 Norm:
- 1000012: b'<Ereignis Er="1000012" />\n'
Element 1351 Norm:
- 1000012: b'<Ereignis Er="1000012" />\n'
Element 2945 Norm:
- 3: b'<Ereignis Er="3" />\n'
Element 3296 Gegen:
- 1000009: b'<Ereignis Er="1000009" />\n'
Element 3297 Gegen:
- 1000012: b'<Ereignis Er="1000012" />\n'
Element 3310 Gegen:
- 1000012: b'<Ereignis Er="1000012" />\n'
Element 3395 Gegen:
- 1000009: b'<Ereignis Er="1000009" />\n'
Element 4682 Norm:
- 4: b'<Ereignis Er="4" />\n'


Routes/Deutschland/32U_0005_0057/000531_005690_Obervellmar/Obervellmar_1985.st3
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Element 393 Norm:
- 1000012: b'<Ereignis Er="1000012" />\n'


Routes/Deutschland/32U_0005_0057/000532_005686_Kassel_Bahndreieck/Kassel_Bahndreieck_1990.st3
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Element 2084 Norm:
- 4: b'<Ereignis Er="4" />\n'
Element 5284 Norm:
- 1000009: b'<Ereignis Beschr="Ksl Rbf Dreibr&#252;cken Hp" Er="1000009" />\n'


Routes/Deutschland/32U_0005_0057/000532_005693_Moenchehof/Moenchehof_1980.st3
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Element 1884 Norm:
- 4: b'<Ereignis Er="4" />\n'


Routes/Deutschland/32U_0005_0057/000533_005686_Kassel_Hbf/Kassel_Hbf_1988.st3
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Element 637 Norm:
- 3: b'<Ereignis Er="3" Wert="1" />\n'
Element 899 Norm:
- 4: b'<Ereignis Er="4" />\n'
Element 1288 Gegen:
- 4: b'<Ereignis Er="4" />\n'
Element 1483 Norm:
- 3: b'<Ereignis Er="3" />\n'
Element 1844 Norm:
- 3: b'<Ereignis Er="3" Wert="1" />\n'


Routes/Deutschland/32U_0005_0057/000533_005687_Harleshausen/Harleshausen_1980.st3
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Element 674 Gegen:
- 1000012: b'<Ereignis Beschr="Bk Ksl-Harlesh Hp" Er="1000012" />\n'


Routes/Deutschland/32U_0005_0057/000533_005687_Kassel_Rbf/Kassel_Rbf_1988.st3
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Element 2102 Gegen:
- 4: b'<Ereignis Er="4" />\n'
Element 2738 Norm:
- 3: b'<Ereignis Er="3" Wert="1" />\n'
Element 2760 Gegen:
- 4: b'<Ereignis Er="4" />\n'
Element 4658 Norm:
- 3: b'<Ereignis Er="3" Wert="1" />\n'
Element 4938 Norm:
- 3: b'<Ereignis Er="3" />\n'


Routes/Deutschland/32U_0005_0057/000537_005690_Ihringshausen/Ihringshausen_2000.st3
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Element 2068 Norm:
- 3: b'<Ereignis Er="3" Wert="1" />\n'


Routes/Deutschland/32U_0005_0060/000486_006019_StPeterOrding/StPeterOrding_2006.st3
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Element 1036 Norm:
- 1000012: b'<Ereignis Beschr="T&#246;nning" Er="1000012" />\n'
Element 5743 Norm:
- 1000012: b'<Ereignis Beschr="T&#246;nning" Er="1000012" />\n'


Routes/Deutschland/32U_0005_0060/000499_006050_Struckum_Bredstedt/Struckum_Bredstedt_2008.st3
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Element 69 Gegen:
- 4: b'<Ereignis Er="4" />\n'
Element 153 Norm:
- 3: b'<Ereignis Er="3" />\n'


Routes/Deutschland/32U_0005_0060/000500_006026_Hoern-Toenning/Hoern-Toenning_2008.st3
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Element 839 Gegen:
- 1000012: b'<Ereignis Beschr="Harblek Hp" Er="1000012" />\n'


Routes/Deutschland/32U_0005_0060/000504_006026_Friedrichstadt/Friedrichstadt_2006.st3
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Element 107 Norm:
- 1000012: b'<Ereignis Beschr="Friedrichstadt" Er="1000012" />\n'
Element 237 Gegen:
- 3: b'<Ereignis Er="3" />\n'
Element 257 Gegen:
- 3: b'<Ereignis Er="3" />\n'


Routes/Deutschland/32U_0005_0060/000504_006037_Husum/Husum_2006.st3
-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Element 395 Norm:
- 4: b'<Ereignis Er="4" />\n'
Element 395 Gegen:
- 4: b'<Ereignis Er="4" />\n'
Element 1402 Norm:
- 4: b'<Ereignis Er="4" />\n'
Element 3493 Norm:
- 1000012: b'<Ereignis Beschr="Husum" Er="1000012" />\n'


Routes/Deutschland/32U_0006_0059/000603_005870_Uelzen/Uelzen_2017.st3
---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Element 1018 Norm:
- 1000009: b'<Ereignis Beschr="Uelzen" Er="1000009" />\n'
Element 1514 Norm:
- 1000012: b'<Ereignis Beschr="Uelzen" Er="1000012" />\n'


Routes/Deutschland/32U_0006_0054/000638_005366_Gersthofen/Gersthofen_1990.st3
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Element 110 Norm:
- 3: b'<Ereignis Er="3" />\n'


Routes/Deutschland/32U_0006_0054/000640_005369_Gablingen/Gablingen_1990.st3
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Element 2833 Norm:
- 4: b'<Ereignis Er="4" />\n'


Routes/Deutschland/32U_0006_0058/000565_005804_Lehrte_West/Lehrte_West_2008.st3
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Element 3327 Norm:
- 4: b'<Ereignis Er="4" />\n'
Element 4864 Norm:
- 4: b'<Ereignis Er="4" />\n'


Routes/Deutschland/32U_0006_0058/000571_005823_Celle/Celle_2017.st3
-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Element 1403 Norm:
- 1000012: b'<Ereignis Beschr="Celle" Er="1000012" />\n'
Element 5623 Gegen:
- 1000012: b'<Ereignis Beschr="Celle" Er="1000012" />\n'
Element 5626 Gegen:
- 1000009: b'<Ereignis Beschr="Celle" Er="1000009" />\n'
Element 5629 Gegen:
- 1000009: b'<Ereignis Beschr="Celle" Er="1000009" />\n'


Routes/Deutschland/32U_0006_0058/000586_005804_Edemissen/Edemissen_1961.st3
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Element 1518 Norm:
- 1000009: b'<Ereignis Beschr="Edemissen" Er="1000009" />\n'


Routes/Deutschland/32U_0006_0058/000587_005811_Plockhorst/Plockhorst_1957.st3
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Element 137 Norm:
- 1000012: b'<Ereignis Er="1000012" />\n'
Element 154 Norm:
- 1000012: b'<Ereignis Beschr="Plockhorst oB" Er="1000012" />\n'
Element 2090 Gegen:
- 1000009: b'<Ereignis Beschr="Plockhorst oB" Er="1000009" />\n'


Routes/Deutschland/32U_0006_0058/000588_005808_Ankensen/Ankensen_1957.st3
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Element 235 Norm:
- 1000012: b'<Ereignis Beschr="Ankensen" Er="1000012" />\n'


Routes/Deutschland/32U_0006_0057/000563_005706_Rosdorf/Rosdorf_1998.st3
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Element 615 Norm:
- 3: b'<Ereignis Er="3" Wert="1" />\n'
Element 910 Norm:
- 3: b'<Ereignis Er="3" Wert="1" />\n'


Routes/Deutschland/32U_0006_0057/000564_005703_Obernjesa/Obernjesa_1996.st3
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Element 1054 Norm:
- 1000012: b'<Ereignis Er="1000012" />\n'


Routes/Deutschland/32U_0006_0057/000564_005711_Goettingen_Pbf/Goettingen_Pbf_2000.st3
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Element 1176 Norm:
- 1000009: b'<Ereignis Er="1000009" />\n'


Routes/Deutschland/32U_0006_0057/000564_005713_Goettingen_Gbf/Goettingen_Gbf_2000.st3
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Element 2474 Norm:
- 3: b'<Ereignis Er="3" Wert="1" />\n'
Skript:

Code: Alles auswählen

#!/usr/bin/env python3

import xml.etree.ElementTree as ET
import sys

if __name__ == "__main__":
    root = ET.parse(sys.argv[1])
    for el in root.findall("./Strecke/StrElement"):
        for richtung in ("Norm", "Gegen"):
            ri = el.find("./Info" + richtung + "Richtung")
            if ri is None:
                continue

            sig = ri.find("./Signal")
            if sig is None:
                continue

            # Nur Hauptsignale
            if not any(float(z.get('HsigGeschw', 0)) == 0 for z in sig.findall('./HsigBegriff')):
                continue

            ereignisse = [e for e in ri.findall("./Ereignis") if int(e.get('Er', 0)) in (3, 4, 1000009, 1000012)]
            if not len(ereignisse):
                continue

            print(f"Element {el.get('Nr')} {richtung}:")
            for e in ereignisse:
                print(f' - {e.get("Er", 0)}: {ET.tostring(e)}')

Benutzeravatar
F. Schn.
Beiträge: 6629
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Re: Toolgestützte Massenproblemmeldungen

#44 Beitrag von F. Schn. »

Code: Alles auswählen

Routes\Deutschland\32U_0003_0057\000346_005676_Duesseldorf_Hbf\Duesseldorf_Hbf_2010.st3
Fehler 11 bei 143 Indusi und 494 Nicht-Indusi Signalen.
 Signal Düsseldorf Hbf N176 @3307 hat Magnet und erwartet 1000 Hz oder ähnliches
 Signal Düsseldorf Hbf N170 @3316 hat Magnet und erwartet 1000 Hz oder ähnliches
 Signal Düsseldorf Hbf E171 @4052 hat Magnet und erwartet 2000 Hz
 Signal Abzw Emma 571 @4907 hat Magnet und erwartet 2000 Hz
 Signal Abzw Wersten 534 @4994 hat Magnet und erwartet 2000 Hz
 Signal Abzw Wersten 534 @4994 hat Magnet und erwartet 1000 Hz oder ähnliches
 Signal Sbk 584 584 @5184 hat Magnet und erwartet 2000 Hz
 Signal Abzw Berg 582 @8173 hat Magnet und erwartet 1000 Hz oder ähnliches
 Signal Abzw Düsseldorf-Oberbilk 561 @8311 hat Magnet und erwartet 2000 Hz
 Signal Abzw Düsseldorf-Oberbilk 551 @8344 hat Magnet und erwartet 2000 Hz
 Signal Abzw Wersten 544 @8428 hat Magnet und erwartet 2000 Hz
 Signal Abzw Wersten 544 @8428 hat Magnet und erwartet 1000 Hz oder ähnliches
 Signal Düsseldorf Hbf L091 @8881 hat Magnet und erwartet 1000 Hz oder ähnliches


Routes\Deutschland\32U_0004_0056\000356_005645_Koeln_Hbf\Koeln_Hbf_2010.st3
Fehler 10 bei 52 Indusi und 281 Nicht-Indusi Signalen.
 Signal Köln Messe/Deutz B @12 hat Magnet und erwartet 2000 Hz
 Signal Köln Hbf F151 @29 hat Magnet und erwartet 1000 Hz oder ähnliches
 Signal Köln Hbf U114 @1146 hat Magnet und erwartet 1000 Hz oder ähnliches
 Signal Köln Hbf S115 @1239 hat Magnet und erwartet 1000 Hz oder ähnliches
 Signal Köln Hbf S111 @1254 hat Magnet und erwartet 1000 Hz oder ähnliches
 Signal Köln Messe/Deutz A @1439 hat Magnet und erwartet 2000 Hz
 Signal Sbk 210 210 @1450 hat Magnet und erwartet 2000 Hz
 Signal Sbk 231 231 @1536 hat Magnet und erwartet 2000 Hz
 Signal Köln Hbf S109 @2031 hat Magnet und erwartet 1000 Hz oder ähnliches
 Signal Sbk 220 220 @2198 hat Magnet und erwartet 2000 Hz


Routes\Deutschland\32U_0004_0056\000359_005645_Koeln-Deutz\Koeln_Deutz_2010.st3
Fehler 22 bei 115 Indusi und 459 Nicht-Indusi Signalen.
 Signal Köln Messe/Deutz P639l @79 hat Magnet und erwartet 2000 Hz
 Signal Köln Messe/Deutz U8 @420 hat Magnet und erwartet 2000 Hz
 Signal Sbk 153 153 @905 hat Magnet und erwartet 1000 Hz oder ähnliches
 Signal Köln Messe/Deutz N4 @1140 hat Magnet und erwartet 2000 Hz
 Signal Abzw Gummersbacher Strasse 213 @1326 hat Magnet und erwartet 2000 Hz
 Signal Abzw Gummersbacher Strasse 813 @1343 hat Magnet und erwartet 2000 Hz
 Signal Köln Messe/Deutz KK @1360 hat Magnet und erwartet 2000 Hz
 Signal Köln Messe/Deutz K @1366 hat Magnet und erwartet 2000 Hz
 Signal Abzw Posthof A161 @2577 hat Magnet und erwartet 1000 Hz oder ähnliches
 Signal Abzw Posthof A181 @2733 hat Magnet und erwartet 1000 Hz oder ähnliches
 Signal Abzw Gummersbacher Strasse 42 @8754 hat Magnet und erwartet 2000 Hz
 Signal Köln Messe/Deutz U7 @9043 hat Magnet und erwartet 2000 Hz
 Signal Köln Messe/Deutz U6 @9052 hat Magnet und erwartet 2000 Hz
 Signal Köln Messe/Deutz U5 @9061 hat Magnet und erwartet 2000 Hz
 Signal Köln Messe/Deutz F @9388 hat Magnet und erwartet 2000 Hz
 Signal Köln Messe/Deutz G @9403 hat Magnet und erwartet 2000 Hz
 Signal Köln Messe/Deutz H @9422 hat Magnet und erwartet 2000 Hz
 Signal Köln Messe/Deutz U4 @9495 hat Magnet und erwartet 2000 Hz
 Signal Köln Messe/Deutz P640r @9497 hat Magnet und erwartet 2000 Hz
 Signal Sbk 155 155 @9940 hat Magnet und erwartet 1000 Hz oder ähnliches
 Signal Köln Messe/Deutz P639r @9985 hat Magnet und erwartet 2000 Hz
 Signal Köln Messe/Deutz P639 @9987 hat Magnet und erwartet 2000 Hz


Routes\Deutschland\32U_0004_0056\000360_005648_Koeln-Muelheim\Koeln-Muelheim_2010.st3
Fehler 2 bei 142 Indusi und 282 Nicht-Indusi Signalen.
 Signal K-Mülheim WVa865n @4199 hat Magnet und erwartet 1000 Hz oder ähnliches
 Signal K-Mülheim WVa865 @5343 hat Magnet und erwartet 1000 Hz oder ähnliches


Routes\Deutschland\32U_0004_0056\000385_005626_Blankenberg\Blankenberg_2018.st3
Fehler 2 bei 30 Indusi und 79 Nicht-Indusi Signalen.
 Signal Bft Blankenberg R102 @2142 hat Magnet und erwartet 2000 Hz
 Signal Bft Blankenberg P101 @2153 hat Magnet und erwartet 2000 Hz


Routes\Deutschland\32U_0004_0056\000391_005625_Eitorf\Eitorf_2018.st3
Fehler 1 bei 25 Indusi und 70 Nicht-Indusi Signalen.
 Signal Eitorf N2 @2970 hat Magnet und erwartet 2000 Hz


Routes\Deutschland\32U_0004_0057\000359_005654_Leverkusen\Leverkusen_2010.st3
Fehler 4 bei 57 Indusi und 81 Nicht-Indusi Signalen.
 Signal Sbk 617 617 @830 hat Magnet und erwartet 2000 Hz
 Signal Leverkusen F628 @923 hat Magnet und erwartet 2000 Hz
 Signal Leverkusen F629 @947 hat Magnet und erwartet 2000 Hz
 Signal Leverkusen A619 @1834 hat Magnet und erwartet 2000 Hz


Routes\Deutschland\32U_0004_0057\000392_005694_Hagen_Gbf\Hagen_Gbf_1985.st3
Fehler 1 bei 80 Indusi und 511 Nicht-Indusi Signalen.
 Signal Hagen Gbf R41 @2796 hat Magnet und erwartet 2000 Hz


Routes\Deutschland\32U_0004_0057\000400_005700_Schwerte\Schwerte_1985.st3
Fehler 1 bei 103 Indusi und 425 Nicht-Indusi Signalen.
 Signal Schwerte Ost WV b @1580 hat Magnet und erwartet 1000 Hz oder ähnliches


Routes\Deutschland\32U_0005_0057\000509_005707_Warburg\Warburg_1985.st3
Fehler 2 bei 68 Indusi und 196 Nicht-Indusi Signalen.
 Signal Warburg S4 @403 hat Magnet und erwartet 1000 Hz oder ähnliches
 Signal Warburg S1 @5352 hat Magnet und erwartet 2000 Hz


Routes\Deutschland\32U_0005_0057\000531_005690_Obervellmar\Obervellmar_1985.st3
Fehler 1 bei 16 Indusi und 30 Nicht-Indusi Signalen.
 Signal Obervellmar E @1118 hat Magnet und erwartet 1000 Hz oder ähnliches


Routes\Deutschland\32U_0006_0057\000562_005708_Siekweg\Siekweg_2000.st3
Fehler 1 bei 26 Indusi und 33 Nicht-Indusi Signalen.
 Signal Abzw Siekweg 632 @460 hat Magnet und erwartet 1000 Hz oder ähnliches


Routes\Deutschland\32U_0006_0058\000569_005818_Ehlershausen\Ehlershausen_2017.st3
Fehler 1 bei 41 Indusi und 110 Nicht-Indusi Signalen.
 Signal Ehlershausen 7N708 @1030 hat Magnet und erwartet 2000 Hz


Routes\Deutschland\32U_0006_0058\000571_005823_Celle\Celle_2017.st3
Fehler 3 bei 153 Indusi und 478 Nicht-Indusi Signalen.
 Signal Celle Gbf R17-18 @1948 hat Magnet und erwartet 2000 Hz
 Signal Celle Gbf P24 @2482 hat Magnet und erwartet 2000 Hz
 Signal Celle Gbf P23 @5098 hat Magnet und erwartet 2000 Hz


Routes\Deutschland\32U_0006_0058\000576_005836_Garssen\Garssen_2017.st3
Fehler 6 bei 50 Indusi und 60 Nicht-Indusi Signalen.
 Signal Garßen 75AA @1247 hat Magnet und erwartet 2000 Hz
 Signal Sbk 75203 75203 @1283 hat Magnet und erwartet 2000 Hz
 Signal Sbk 75103 75103 @1285 hat Magnet und erwartet 2000 Hz
 Signal Garßen 75F @6853 hat Magnet und erwartet 2000 Hz
 Signal Sbk 75208 75208 @6877 hat Magnet und erwartet 2000 Hz
 Signal Sbk 75108 75108 @6878 hat Magnet und erwartet 2000 Hz

Werde heute Abend noch das Ersatzsignaltool updaten, dort könnt ihr dann gleich Anpassungsvorschläge machen lassen.

Code: Alles auswählen

---------------------------
Beifang
---------------------------
Fehler: Detection könnte ein Gegengleis kennzeichnen in Zs1 oder Zs7 erkannt haben : Abzw Bruder Klaus Siedlung Signal: 311
---------------------------
OK   
---------------------------
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat

Alwin Meschede
Beiträge: 8926
Registriert: 04.11.2001 19:57:46
Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
Kontaktdaten:

Re: Toolgestützte Massenproblemmeldungen

#45 Beitrag von Alwin Meschede »

Code: Alles auswählen

 Signal Abzw Siekweg 632 @460 hat Magnet und erwartet 1000 Hz oder ähnliches
Hier ist durch Trickserei mit dem Signalgeschwindigkeitsereignis und Modifikation der Signalmatrix die Vorsignalfunktion fahrwegabhängig stillgesetzt worden. Würde man heute vielleicht so nicht mehr bauen. Aber es funktioniert soweit ich sehe fehlerfrei, wird hier aber wohl fälschlich als fehlerhaft bemängelt. Johannes hat ein ähnliches Tool. Kann es sein, dass der Algorithmus dort smarter ist?
Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1

Benutzeravatar
Johannes
Beiträge: 3197
Registriert: 14.03.2009 22:36:06
Aktuelle Projekte: Zusitools (http://git.io/zusitools)

Re: Toolgestützte Massenproblemmeldungen

#46 Beitrag von Johannes »

Alwin Meschede hat geschrieben:Johannes hat ein ähnliches Tool. Kann es sein, dass der Algorithmus dort smarter ist?
Wenn meine Pruef-Skripte scheinbar eine hohe Trefferquote haben, liegt das daran, dass ich deren Meldungen manuell ueberpruefe, bevor ich sie ans ZPA oder einen Streckenbauer schicke. "Smart" ist also im Zweitelsfall der Skriptbediener.

Benutzeravatar
F. Schn.
Beiträge: 6629
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Re: Toolgestützte Massenproblemmeldungen

#47 Beitrag von F. Schn. »

Das Problem ist, dass sich in der Matrix Zellen befinden, die in sich nicht schlüssig sind. In der 100er-Zeile haben nur 2 Zellen ein dunkles Vorsig, aber alle keine 1000 Hz. Ich würde das gerne korrigieren, bevor uns das evtl. bei Stellwerken oder so um die Ohren fliegt. Ich schicke dir mal Siekweg, Obervellmar, Hagen Gbf und Schwerte zu. Warburg möchte ich nicht alleine dran rumbasteln. Worauf ich eigentlich aufmerksam machen möchte, ist aber, dass Köln-Düsseldorf offenbar den zwischenzeitlichen Bug abbekommen hat.

Johannes: Ja, es gäbe noch die Möglichkeit, anstatt Warnungen zu beseitigen, Warnungen abschalten. :)
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat

Benutzeravatar
F. Schn.
Beiträge: 6629
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Re: Toolgestützte Massenproblemmeldungen

#48 Beitrag von F. Schn. »

Ich wollte mal den aktuellen Bestand an Leerzeichen oder Plus im Datenbestand Posten. Die Landschaftsdateien sind so weit ich das mit einem schnellen Blick überblicken kann von Jens Strumberg, Jörg Saftleben und TheShow2006, die Mehrheit sind aber zahlreiche Dokumentationen, eine Datei ist von Jens Hauptert für ZusiDisplay.

Code: Alles auswählen

 RailwayObjects\Deutschland\SchilderSchwarzWeissFutura\Schilder-Texturen Howto.txt
 RailwayObjects\Deutschland\Zielanzeigen\DotMatrix\Vorlage DotMatrix.xcf
 RailwayObjects\Deutschland\Zielanzeigen\Fallblatt\Krone 2 Zeilen blanko.xcf
 RailwayObjects\Deutschland\Zielanzeigen\Fallblatt\Krone 3 Zeilen blanko.xcf
 RailwayObjects\Deutschland\Zielanzeigen\Fallblatt\Liesmich Krone ZZA 2 Zeilen.txt
 RailwayObjects\Deutschland\Zielanzeigen\Fallblatt\Liesmich Krone ZZA 3 Zeilen.txt
 RailwayObjects\Deutschland\Zielanzeigen\Fallblatt\Texturvorlage Krone 2 Zeilen 4 Gleise.xcf
 RailwayObjects\Deutschland\Zielanzeigen\Fallblatt\Texturvorlage Krone 3 Zeilen 3 Gleise.xcf
 RollingStock\Deutschland\Epoche3\Dieselloks\BRD\V90\DOKU_V90_Technische Daten.txt
 RollingStock\Deutschland\Epoche3\Dieseltriebwagen\BRD\VT98\Dokumentation\Technische Daten VT98.txt
 Routes\Deutschland\32U_0004_0056\000359_005645_Koeln-Deutz\Objekte\Koeln Triangle
 Routes\Deutschland\32U_0004_0056\000359_005645_Koeln-Deutz\Objekte\Koeln Triangle\Koeln_neben_Triangle.lod.ls3
 Routes\Deutschland\32U_0004_0056\000359_005645_Koeln-Deutz\Objekte\Koeln Triangle\Koeln_neben_Triangle.lod1.ls3
 Routes\Deutschland\32U_0004_0056\000359_005645_Koeln-Deutz\Objekte\Koeln Triangle\Koeln_neben_Triangle.lod1.lsb
 Routes\Deutschland\32U_0004_0056\000359_005645_Koeln-Deutz\Objekte\Koeln Triangle\Koeln_Triangle.lod.ls3
 Routes\Deutschland\32U_0004_0056\000359_005645_Koeln-Deutz\Objekte\Koeln Triangle\Koeln_Triangle.lod1.ls3
 Routes\Deutschland\32U_0004_0056\000359_005645_Koeln-Deutz\Objekte\Koeln Triangle\Koeln_Triangle.lod1.lsb
 Routes\Deutschland\32U_0004_0056\000359_005645_Koeln-Deutz\Objekte\Koeln Triangle\Lufthansa_Turm.dds
 Routes\Deutschland\32U_0004_0056\000359_005645_Koeln-Deutz\Objekte\Koeln Triangle\Lufthansa_Turm.dds.author.xml
 Routes\Deutschland\32U_0004_0056\000359_005645_Koeln-Deutz\Objekte\Koeln Triangle\Lufthansa_Turm.lod.ls3
 Routes\Deutschland\32U_0004_0056\000359_005645_Koeln-Deutz\Objekte\Koeln Triangle\Lufthansa_Turm.lod1.ls3
 Routes\Deutschland\32U_0004_0056\000359_005645_Koeln-Deutz\Objekte\Koeln Triangle\Lufthansa_Turm.lod1.lsb
 Routes\Deutschland\32U_0004_0056\000359_005645_Koeln-Deutz\Objekte\Koeln Triangle\neben-Triangle.dds
 Routes\Deutschland\32U_0004_0056\000359_005645_Koeln-Deutz\Objekte\Koeln Triangle\neben-Triangle.dds.author.xml
 Routes\Deutschland\32U_0004_0056\000359_005645_Koeln-Deutz\Objekte\Koeln Triangle\Rheinhalle.dds
 Routes\Deutschland\32U_0004_0056\000359_005645_Koeln-Deutz\Objekte\Koeln Triangle\Rheinhalle.dds.author.xml
 Routes\Deutschland\32U_0004_0056\000360_005648_Koeln-Muelheim\Objekte\Supermarkt 2
 Routes\Deutschland\32U_0004_0056\000360_005648_Koeln-Muelheim\Objekte\Supermarkt 2\Kleine_Halle.lod1.ls3
 Routes\Deutschland\32U_0004_0056\000360_005648_Koeln-Muelheim\Objekte\Supermarkt 2\Kleine_Halle.lod1.lsb
 Routes\Deutschland\32U_0004_0056\000360_005648_Koeln-Muelheim\Objekte\Supermarkt 2\Supermarkt.dds
 Routes\Deutschland\32U_0004_0056\000360_005648_Koeln-Muelheim\Objekte\Supermarkt 2\Supermarkt.dds.author.xml
 Routes\Deutschland\32U_0004_0056\000360_005648_Koeln-Muelheim\Objekte\Supermarkt 2\Supermarkt_Stellwerk_Mf.lod.ls3
 Routes\Deutschland\32U_0004_0056\000360_005648_Koeln-Muelheim\Objekte\Supermarkt 2\Supermarkt_Stellwerk_Mf.lod1.ls3
 Routes\Deutschland\32U_0004_0056\000360_005648_Koeln-Muelheim\Objekte\Supermarkt 2\Supermarkt_Stellwerk_Mf.lod1.lsb
 Routes\Deutschland\32U_0004_0057\000438_005694_Oeventrop\Objekte\04 Po202
 Routes\Deutschland\32U_0004_0057\000438_005694_Oeventrop\Objekte\04 Po202\Po202.dds
 Routes\Deutschland\32U_0004_0057\000438_005694_Oeventrop\Objekte\04 Po202\Po202.dds.author.xml
 Routes\Deutschland\32U_0004_0057\000438_005694_Oeventrop\Objekte\04 Po202\Po202.lod.ls3
 Routes\Deutschland\32U_0004_0057\000438_005694_Oeventrop\Objekte\04 Po202\Po202.lod1.ls3
 Routes\Deutschland\32U_0004_0057\000438_005694_Oeventrop\Objekte\04 Po202\Po202.lod1.lsb
 Routes\Deutschland\32U_0004_0057\000438_005694_Oeventrop\Objekte\04 Po202\Po202.lod2.ls3
 Routes\Deutschland\32U_0004_0057\000438_005694_Oeventrop\Objekte\04 Po202\Po202.lod2.lsb
 Routes\Deutschland\32U_0004_0057\000438_005694_Oeventrop\Objekte\04 Po202\Po202_Neben.dds
 Routes\Deutschland\32U_0004_0057\000438_005694_Oeventrop\Objekte\04 Po202\Po202_Neben.dds.author.xml
 Routes\Deutschland\32U_0004_0057\000438_005694_Oeventrop\Objekte\04 Po202\Po202_Nebengebaeude.lod.ls3
 Routes\Deutschland\32U_0004_0057\000438_005694_Oeventrop\Objekte\04 Po202\Po202_Nebengebaeude.lod1.ls3
 Routes\Deutschland\32U_0004_0057\000438_005694_Oeventrop\Objekte\04 Po202\Po202_Nebengebaeude.lod1.lsb
 Routes\Deutschland\32U_0004_0057\000438_005694_Oeventrop\Objekte\04 Po202\Po202_Nebengebaeude.lod2.ls3
 Routes\Deutschland\32U_0004_0057\000438_005694_Oeventrop\Objekte\04 Po202\Po202_Nebengebaeude.lod2.lsb
 Routes\Deutschland\32U_0005_0060\000486_006019_StPeterOrding\Objekte\APO_EG_St-Peter Ording
 Routes\Deutschland\32U_0005_0060\000486_006019_StPeterOrding\Objekte\APO_EG_St-Peter Ording\EG_BadSt-PeterOrding.lod.ls3
 Routes\Deutschland\32U_0005_0060\000486_006019_StPeterOrding\Objekte\APO_EG_St-Peter Ording\EG_BadSt-PeterOrding.lod0.ls3
 Routes\Deutschland\32U_0005_0060\000486_006019_StPeterOrding\Objekte\APO_EG_St-Peter Ording\EG_BadSt-PeterOrding.lod0.lsb
 Routes\Deutschland\32U_0005_0060\000486_006019_StPeterOrding\Objekte\APO_EG_St-Peter Ording\EG_BadSt-PeterOrding.lod2.ls3
 Routes\Deutschland\32U_0005_0060\000486_006019_StPeterOrding\Objekte\APO_EG_St-Peter Ording\EG_BadSt-PeterOrding.lod2.lsb
 Routes\Deutschland\32U_0005_0060\000486_006019_StPeterOrding\Objekte\APO_EG_St-Peter Ording\EG_BadSt-PeterOrding.lod3.ls3
 Routes\Deutschland\32U_0005_0060\000486_006019_StPeterOrding\Objekte\APO_EG_St-Peter Ording\EG_BadSt-PeterOrding.lod3.lsb
 Routes\Deutschland\32U_0005_0060\000499_006050_Struckum_Bredstedt\Objekte\ASTU ESTW-A
 Routes\Deutschland\32U_0005_0060\000499_006050_Struckum_Bredstedt\Objekte\ASTU_Sue Struckum
 Routes\Deutschland\32U_0005_0060\000499_006050_Struckum_Bredstedt\Objekte\ASTU ESTW-A\ASTU_EAM.dds
 Routes\Deutschland\32U_0005_0060\000499_006050_Struckum_Bredstedt\Objekte\ASTU ESTW-A\ASTU_EAM.dds.author.xml
 Routes\Deutschland\32U_0005_0060\000499_006050_Struckum_Bredstedt\Objekte\ASTU ESTW-A\ASTU_EAM.lod.ls3
 Routes\Deutschland\32U_0005_0060\000499_006050_Struckum_Bredstedt\Objekte\ASTU ESTW-A\ASTU_EAM.lod1.ls3
 Routes\Deutschland\32U_0005_0060\000499_006050_Struckum_Bredstedt\Objekte\ASTU ESTW-A\ASTU_EAM.lod1.lsb
 Routes\Deutschland\32U_0005_0060\000499_006050_Struckum_Bredstedt\Objekte\ASTU ESTW-A\ASTU_EAM.lod2.ls3
 Routes\Deutschland\32U_0005_0060\000499_006050_Struckum_Bredstedt\Objekte\ASTU ESTW-A\ASTU_EAM.lod2.lsb
 Routes\Deutschland\32U_0005_0060\000499_006050_Struckum_Bredstedt\Objekte\ASTU ESTW-A\ASTU_EAM.lod3.ls3
 Routes\Deutschland\32U_0005_0060\000499_006050_Struckum_Bredstedt\Objekte\ASTU ESTW-A\ASTU_EAM.lod3.lsb
 Routes\Deutschland\32U_0005_0060\000499_006050_Struckum_Bredstedt\Objekte\ASTU_Sue Struckum\SUe_Struckum.lod.ls3
 Routes\Deutschland\32U_0005_0060\000499_006050_Struckum_Bredstedt\Objekte\ASTU_Sue Struckum\SUe_Struckum.lod.lsb
 Routes\Deutschland\32U_0005_0060\000499_006050_Struckum_Bredstedt\Objekte\ASTU_Sue Struckum\SUe_Struckum.lod1.ls3
 Routes\Deutschland\32U_0005_0060\000499_006050_Struckum_Bredstedt\Objekte\ASTU_Sue Struckum\SUe_Struckum.lod1.lsb
 Routes\Deutschland\32U_0005_0060\000499_006050_Struckum_Bredstedt\Objekte\ASTU_Sue Struckum\SUe_Struckum.lod2.ls3
 Routes\Deutschland\32U_0005_0060\000499_006050_Struckum_Bredstedt\Objekte\ASTU_Sue Struckum\SUe_Struckum.lod2.lsb
 Routes\Deutschland\32U_0005_0060\000504_006037_Husum\Objekte\AHM SBR Beselerstrasse
 Routes\Deutschland\32U_0005_0060\000504_006037_Husum\Objekte\AHM_Schuppen Stadt Husum
 Routes\Deutschland\32U_0005_0060\000504_006037_Husum\Objekte\AHM SBR Beselerstrasse\SBR_Beslerstr.lod.ls3
 Routes\Deutschland\32U_0005_0060\000504_006037_Husum\Objekte\AHM SBR Beselerstrasse\SBR_Beslerstr.lod1.ls3
 Routes\Deutschland\32U_0005_0060\000504_006037_Husum\Objekte\AHM SBR Beselerstrasse\SBR_Beslerstr.lod1.lsb
 Routes\Deutschland\32U_0005_0060\000504_006037_Husum\Objekte\AHM SBR Beselerstrasse\SBR_Beslerstr.lod2.ls3
 Routes\Deutschland\32U_0005_0060\000504_006037_Husum\Objekte\AHM SBR Beselerstrasse\SBR_Beslerstr.lod2.lsb
 Routes\Deutschland\32U_0005_0060\000504_006037_Husum\Objekte\AHM SBR Beselerstrasse\SBR_Beslerstr.lod3.ls3
 Routes\Deutschland\32U_0005_0060\000504_006037_Husum\Objekte\AHM SBR Beselerstrasse\SBR_Beslerstr.lod3.lsb
 Routes\Deutschland\32U_0005_0060\000504_006037_Husum\Objekte\AHM_Schuppen Stadt Husum\SchuppenStadtHusum.dds
 Routes\Deutschland\32U_0005_0060\000504_006037_Husum\Objekte\AHM_Schuppen Stadt Husum\SchuppenStadtHusum.dds.author.xml
 Routes\Deutschland\32U_0005_0060\000504_006037_Husum\Objekte\AHM_Schuppen Stadt Husum\SchuppenStadtHusum.lod.ls3
 Routes\Deutschland\32U_0005_0060\000504_006037_Husum\Objekte\AHM_Schuppen Stadt Husum\SchuppenStadtHusum.lod1.ls3
 Routes\Deutschland\32U_0005_0060\000504_006037_Husum\Objekte\AHM_Schuppen Stadt Husum\SchuppenStadtHusum.lod1.lsb
 Routes\Deutschland\32U_0005_0060\000504_006037_Husum\Objekte\AHM_Schuppen Stadt Husum\SchuppenStadtHusum.lod2.ls3
 Routes\Deutschland\32U_0005_0060\000504_006037_Husum\Objekte\AHM_Schuppen Stadt Husum\SchuppenStadtHusum.lod2.lsb
 Routes\Deutschland\32U_0005_0060\000504_006037_Husum\Objekte\AHM_Schuppen Stadt Husum\SchuppenStadtHusum.lod3.ls3
 Routes\Deutschland\32U_0005_0060\000504_006037_Husum\Objekte\AHM_Schuppen Stadt Husum\SchuppenStadtHusum.lod3.lsb
 Routes\Deutschland\32U_0006_0058\000582_005845_Eschede\Objekte\Eschede EG
 Routes\Deutschland\32U_0006_0058\000582_005845_Eschede\Objekte\Eschede EG\Eschede-EG-Textur.dds
 Routes\Deutschland\32U_0006_0058\000582_005845_Eschede\Objekte\Eschede EG\Eschede-EG-Textur.dds.author.xml
 Routes\Deutschland\32U_0006_0058\000582_005845_Eschede\Objekte\Eschede EG\Eschede-EG.lod.ls3
 Routes\Deutschland\32U_0006_0058\000582_005845_Eschede\Objekte\Eschede EG\Eschede-EG.lod1.ls3
 Routes\Deutschland\32U_0006_0058\000582_005845_Eschede\Objekte\Eschede EG\Eschede-EG.lod1.lsb
 Routes\Deutschland\32U_0006_0058\000582_005845_Eschede\Objekte\Eschede EG\Eschede-EG.lod2.ls3
 Routes\Deutschland\32U_0006_0058\000582_005845_Eschede\Objekte\Eschede EG\Eschede-EG.lod2.lsb
 Routes\Deutschland\32U_0006_0058\000582_005845_Eschede\Objekte\Eschede EG\Eschede-EG.lod3.ls3
 Routes\Deutschland\32U_0006_0058\000582_005845_Eschede\Objekte\Eschede EG\Eschede-EG.lod3.lsb
 Routes\Deutschland\32U_0006_0059\000598_005863_Suderburg\Objekte\Suderburg EG
 Routes\Deutschland\32U_0006_0059\000598_005863_Suderburg\Objekte\Suderburg EG\Suderburg_EG-Nacht.dds
 Routes\Deutschland\32U_0006_0059\000598_005863_Suderburg\Objekte\Suderburg EG\Suderburg_EG-Nacht.dds.author.xml
 Routes\Deutschland\32U_0006_0059\000598_005863_Suderburg\Objekte\Suderburg EG\Suderburg_EG.dds
 Routes\Deutschland\32U_0006_0059\000598_005863_Suderburg\Objekte\Suderburg EG\Suderburg_EG.dds.author.xml
 Routes\Deutschland\32U_0006_0059\000598_005863_Suderburg\Objekte\Suderburg EG\Suderburg_EG.lod.ls3
 Routes\Deutschland\32U_0006_0059\000598_005863_Suderburg\Objekte\Suderburg EG\Suderburg_EG.lod1.ls3
 Routes\Deutschland\32U_0006_0059\000598_005863_Suderburg\Objekte\Suderburg EG\Suderburg_EG.lod1.lsb
 Routes\Deutschland\32U_0006_0059\000598_005863_Suderburg\Objekte\Suderburg EG\Suderburg_EG.lod2.ls3
 Routes\Deutschland\32U_0006_0059\000598_005863_Suderburg\Objekte\Suderburg EG\Suderburg_EG.lod2.lsb
 Routes\Deutschland\32U_0006_0059\000598_005863_Suderburg\Objekte\Suderburg EG\Suderburg_EG.lod3.ls3
 Routes\Deutschland\32U_0006_0059\000598_005863_Suderburg\Objekte\Suderburg EG\Suderburg_EG.lod3.lsb
 Signals\Deutschland\Signalbeschriftung\Assistentenbilder\HSigFernstellKenn+3st.bmp
 Signals\Deutschland\Signalbeschriftung\Assistentenbilder\HSigKenn+1st.bmp
 Signals\Deutschland\Signalbeschriftung\Assistentenbilder\HSigKenn+2st.bmp
 Signals\Deutschland\Signalbeschriftung\Assistentenbilder\HSigKenn+2x1st.bmp
 Signals\Deutschland\Signalbeschriftung\Assistentenbilder\HSigKenn+2x2st.bmp
 Signals\Deutschland\Signalbeschriftung\Assistentenbilder\HSigKenn+3st.bmp
 Signals\Deutschland\Signalbeschriftung\Assistentenbilder\HSigKenn+Abt.bmp
 Signals\Deutschland\Signalbeschriftung\Assistentenbilder\HSigKennDoppel+3st.bmp
 Signals\Deutschland\Signalbeschriftung\Assistentenbilder\KS_HSIG_Bezirk_2Kenn+1st.bmp
 Signals\Deutschland\Signalbeschriftung\Assistentenbilder\KS_HSIG_Bezirk_2Kenn+2st.bmp
 Signals\Deutschland\Signalbeschriftung\Assistentenbilder\KS_HSIG_Bezirk_2Kenn+3st.bmp
 Signals\Deutschland\Signalbeschriftung\Assistentenbilder\KS_HSIG_Bezirk_Kenn+1st.bmp
 Signals\Deutschland\Signalbeschriftung\Assistentenbilder\KS_HSIG_Bezirk_Kenn+2st.bmp
 Signals\Deutschland\Signalbeschriftung\Assistentenbilder\KS_HSIG_Bezirk_Kenn+3st.bmp
 Signals\Deutschland\Signalbuch_1959_DR\Formsignale_Einheitsbauform\Assistentenbilder\W+Sh1-bel.bmp
 Signals\Deutschland\Signalbuch_1959_DR\Formsignale_Einheitsbauform\Assistentenbilder\W+Sh1.bmp
 Signals\Deutschland\Signalordnung_1959_DB\Formsignale_Einheitsbauform\Assistentenbilder\GSP+W+Sh1-bel.bmp
 Signals\Deutschland\Signalordnung_1959_DB\Formsignale_Einheitsbauform\Assistentenbilder\GSP+W+Sh1.bmp
 Signals\Deutschland\Signalordnung_1959_DB\Formsignale_Einheitsbauform\Assistentenbilder\GSP+W-bel.bmp
 Signals\Deutschland\Signalordnung_1959_DB\Formsignale_Einheitsbauform\Assistentenbilder\GSP+W.bmp
 Signals\Deutschland\Signalordnung_1959_DB\Formsignale_Einheitsbauform\Assistentenbilder\W+Sh1-bel.bmp
 Signals\Deutschland\Signalordnung_1959_DB\Formsignale_Einheitsbauform\Assistentenbilder\W+Sh1.bmp
 Terrain\Deutschland\Schifffahrt\Seeschifffahrtszeichen\A10 Verbot Begrenzung
 Terrain\Deutschland\Schifffahrt\Seeschifffahrtszeichen\A11 Richtungsgebot
 Terrain\Deutschland\Schifffahrt\Seeschifffahrtszeichen\A10 Verbot Begrenzung\A10.dds
 Terrain\Deutschland\Schifffahrt\Seeschifffahrtszeichen\A10 Verbot Begrenzung\A10.dds.author.xml
 Terrain\Deutschland\Schifffahrt\Seeschifffahrtszeichen\A10 Verbot Begrenzung\A10_links.lod.ls3
 Terrain\Deutschland\Schifffahrt\Seeschifffahrtszeichen\A10 Verbot Begrenzung\A10_links.lod1.ls3
 Terrain\Deutschland\Schifffahrt\Seeschifffahrtszeichen\A10 Verbot Begrenzung\A10_links.lod1.lsb
 Terrain\Deutschland\Schifffahrt\Seeschifffahrtszeichen\A10 Verbot Begrenzung\A10_rechts.lod.ls3
 Terrain\Deutschland\Schifffahrt\Seeschifffahrtszeichen\A10 Verbot Begrenzung\A10_rechts.lod1.ls3
 Terrain\Deutschland\Schifffahrt\Seeschifffahrtszeichen\A10 Verbot Begrenzung\A10_rechts.lod1.lsb
 Terrain\Deutschland\Schifffahrt\Seeschifffahrtszeichen\A11 Richtungsgebot\A11.dds
 Terrain\Deutschland\Schifffahrt\Seeschifffahrtszeichen\A11 Richtungsgebot\A11.dds.author.xml
 Terrain\Deutschland\Schifffahrt\Seeschifffahrtszeichen\A11 Richtungsgebot\A11_links.lod.ls3
 Terrain\Deutschland\Schifffahrt\Seeschifffahrtszeichen\A11 Richtungsgebot\A11_links.lod1.ls3
 Terrain\Deutschland\Schifffahrt\Seeschifffahrtszeichen\A11 Richtungsgebot\A11_links.lod1.lsb
 Terrain\Deutschland\Schifffahrt\Seeschifffahrtszeichen\A11 Richtungsgebot\A11_rechts.lod.ls3
 Terrain\Deutschland\Schifffahrt\Seeschifffahrtszeichen\A11 Richtungsgebot\A11_rechts.lod1.ls3
 Terrain\Deutschland\Schifffahrt\Seeschifffahrtszeichen\A11 Richtungsgebot\A11_rechts.lod1.lsb
 Terrain\Deutschland\Strassen\Verkehrszeichen\1992\Zeichen315_Parken auf Gehwegen
 Terrain\Deutschland\Strassen\Verkehrszeichen\1992\Zeichen315_Parken auf Gehwegen\Zeichen315_1992.dds
 Terrain\Deutschland\Strassen\Verkehrszeichen\1992\Zeichen315_Parken auf Gehwegen\Zeichen315_1992.dds.author.xml
 Terrain\Deutschland\Strassen\Verkehrszeichen\1992\Zeichen315_Parken auf Gehwegen\Zeichen315_1992_mittel.lod.ls3
 Terrain\Deutschland\Strassen\Verkehrszeichen\1992\Zeichen315_Parken auf Gehwegen\Zeichen315_1992_mittel.ls3
 Terrain\Deutschland\Strassen\Verkehrszeichen\1992\Zeichen315_Parken auf Gehwegen\Zeichen315_1992_mittel.lsb
 Terrain\Deutschland\Umspannwerk\Systemaufbau Schaltanlagen.pdf
 Timetables\Deutschland\Infrastrukturdaten\ZusiDisplay\Stationen\FKR D.ogg
 Timetables\Deutschland\Salzkotten_Goettingen_Kassel\Tabellenfahrplan_SGK_1991\Fahrplan Kassel - Salzkotten 1991 I.pdf
 Timetables\Deutschland\Salzkotten_Goettingen_Kassel\Tabellenfahrplan_SGK_1991\Fahrplan Kassel - Salzkotten 1991 II.pdf
 Timetables\Deutschland\Salzkotten_Goettingen_Kassel\Tabellenfahrplan_SGK_1991\Fahrplan Kassel - Salzkotten 1991 III.pdf
 Timetables\Deutschland\Salzkotten_Goettingen_Kassel\Tabellenfahrplan_SGK_1991\Fahrplan Salzkotten - Kassel 1991 I.pdf
 Timetables\Deutschland\Salzkotten_Goettingen_Kassel\Tabellenfahrplan_SGK_1991\Fahrplan Salzkotten - Kassel 1991 II.pdf
 Timetables\Deutschland\Salzkotten_Goettingen_Kassel\Tabellenfahrplan_SGK_1991\Fahrplan Salzkotten - Kassel 1991 III.pdf
 Timetables\Deutschland\Salzkotten_Goettingen_Kassel\Tabellenfahrplan_SGK_1991\Fahrplan SFS Goettingen - Kassel-Wilhelmshoehe - Goettingen1991.pdf
Wenn sich zu den Doku-Dateien niemand meldet: Kann ich da mal bei Zeiten ein entsprechendes Paket an Carsten senden, oder muss ich da mit den einzelnen Autoren Rücksprache halten? In welchem Umfang soll ich .autor.xml-Dateien nachrüsten?
Zuletzt geändert von F. Schn. am 05.09.2020 23:11:29, insgesamt 1-mal geändert.
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat

Alwin Meschede
Beiträge: 8926
Registriert: 04.11.2001 19:57:46
Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
Kontaktdaten:

Re: Toolgestützte Massenproblemmeldungen

#49 Beitrag von Alwin Meschede »

F. Schn. hat geschrieben:

Code: Alles auswählen

RollingStock\Deutschland\Epoche3\Dieselloks\BRD\V90\DOKU_V90_Technische Daten.txt
RollingStock\Deutschland\Epoche3\Dieseltriebwagen\BRD\VT98\Dokumentation\Technische Daten VT98.txt
Kann ich da mal bei Zeiten ein entsprechendes Paket an Carsten senden, oder muss ich da mit den einzelnen Autoren Rücksprache halten?
Zu den beiden obigen Dateien von mir auf jeden Fall. Ich glaube das sind die einzigen der Liste, die quasi mir gehören.
F. Schn. hat geschrieben:In welchem Umfang soll ich .autor.xml-Dateien nachrüsten?
Ich würde ja sagen "in dem Umfang, wie Zusi meckert". Dann haben wir halt eine txt.author.xml zu einer txt-Datei :rolleyes: - es gibt schlimmere Schicksale als das.
Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1

Benutzeravatar
F. Schn.
Beiträge: 6629
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Re: Toolgestützte Massenproblemmeldungen

#50 Beitrag von F. Schn. »

Nach Bad Bevensen habe ich mal systematisch geprüft, bei welchen Modulen mein Tool Zweifel an den E50-Einträgen hat.

Herausgekommen sind (nur) vier Signale mit exemplarisch folgenden Fahrstraßen:

Code: Alles auswählen

Bad Bevensen G -> Bad Bevensen S2	 E 50
Grebenstein A -> Grebenstein D	 E 50
Herchen N2 -> Schladern (Sieg) A102	 A 60
Abzw Richterich G -> Aachen West F	 E 60, das macht bei einer Abzw aber IMHO keinen Sinn...
Messinghausen F -> Messinghausen P1 meckert er auch an, die Signalmatrix sieht wüst aus, aber mit viel Glück könnte das ein false positive sein.

Darüber hinaus gibt es noch einige Hilfssignale, die nicht als Ersatzfahrstraße gekennzeichnet sind, und deswegen Meldungen erzeugen. Bei den Esigs ist es vielleicht eine Überlegung Wert, die upzudaten, bevor der Buchfahrplan da eines Tages sich mal drauf verlässt... ;) Ist aber wahrscheinlich nicht Akut.

Code: Alles auswählen

Eversberg A\ -> Eversberg D
Eversberg F\ -> Eversberg C
Meschede A\ -> Meschede N2
Abzw Hohensyburg A\ -> Westhofen B\
Abzw Bechelte A\ -> Abzw Einhaus C

Mönchehof Gleis 2 -> Obervellmar A	Hilfssig fehlt, A 50
Hümme Gleis 2 -> Hofgeismar A	Hilfssig, A 60
Liebenau Gleis 2 -> Sbk 22 Sbk 22
Bad Driburg Gleis 2 -> Herste Herste Gegengleis
Himmighausen Gleis 2 -> Bergheim 1F
Marsberg Gleis 2 -> Marsberg E
Eversberg Gleis 2 -> Meschede F
Bei der Gelegenheit hat mein Tool noch entdeckt, dass auf der Siegstrecke und in Lüneburg einige Signale keine Magneten bei Halt-, Rangier-, oder Ersatzsignalbegriff haben:

Code: Alles auswählen

Routes\Deutschland\32U_0004_0056\000385_005626_Blankenberg\Blankenberg_2018.st3
Fehler 2 bei 30 Indusi und 79 Nicht-Indusi Signalen.
 Signal Bft Blankenberg R102 @2142 hat Magnet und erwartet 2000 Hz
 Signal Bft Blankenberg P101 @2153 hat Magnet und erwartet 2000 Hz


Routes\Deutschland\32U_0004_0056\000391_005625_Eitorf\Eitorf_2018.st3
Fehler 1 bei 25 Indusi und 70 Nicht-Indusi Signalen.
 Signal Eitorf N2 @2970 hat Magnet und erwartet 2000 Hz
 
 
 Routes\Deutschland\32U_0006_0059\000594_005900_Lueneburg\Lueneburg_2019.st3
Fehler 1 bei 134 Indusi und 404 Nicht-Indusi Signalen.
 Signal Lüneburg Gbf S310 @6508 hat Magnet und erwartet 2000 Hz
(Es waren noch weitere Module betroffen, aber insbesondere an Köln-Düsseldorf habe ich mir die Erstsichtung erst mal gespart.)
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat

Benutzeravatar
Johannes
Beiträge: 3197
Registriert: 14.03.2009 22:36:06
Aktuelle Projekte: Zusitools (http://git.io/zusitools)

Re: Toolgestützte Massenproblemmeldungen

#51 Beitrag von Johannes »

Der Einfachheit halber alle Meldungen zum Paket Streckenupdates_20220418_195818.zao in einem Beitrag:

Routes/Deutschland/32U_0006_0059/000567_005923_Hamburg_Harburg/Hamburg_Harburg_2018.st3
Fehlende Einträge für abhängige Dateien:
<Datei Dateiname="Signals\Deutschland\Signalordnung_1972_DB\Lichtsignale_Sv\Sv0.htm" />
<Datei Dateiname="RailwayObjects\Deutschland\Rottenwarnanlage\RottenwarnanlageMONO.wav" />

Routes/Deutschland/32U_0006_0058/000569_005818_Ehlershausen/Ehlershausen_2017.st3
Fehlende Einträge für abhängige Dateien:
<Datei Dateiname="RailwayObjects\Deutschland\Rottenwarnanlage\RottenwarnanlageMONO.wav" />

Routes/Deutschland/32U_0006_0059/000594_005900_Lueneburg/Lueneburg_2019.st3
Befehlsabstand zu gering:
Bstg-Anfang [Lüneburg] an Element 3406 gruen --(386 m)--> Signal Lüneburg T203 @ 6857 gruen, Ersatzsignal BefehlGegengleis (70 m), Differenz 316 m
Bstg-Anfang [Lüneburg] an Element 10355 gruen --(423 m)--> Signal Lüneburg T202 @ 6860 gruen, Ersatzsignal BefehlGegengleis (70 m), Differenz 353 m

Signal Lüneburg Gbf S310 an Streckenelement 6508
- Zeile 0, Spalte 0 hat Signalgeschwindigkeit 0, aber kein Indusi-Ereignis

Lüneburg Gbf C003 (Element 6525g)
Zeile 0, Spalte 0, Fahrstr Lüneburg Gbf C003 -> Lüneburg R302
zeigt Hp 1 + Zs 3 "3", sollte Hp 2 sein?

Routes/Deutschland/32U_0006_0059/000602_005887_Bienenbuettel/Bienenbuettel_2019.st3
Befehlsabstand zu gering:
Bstg-Anfang [Bienenbüttel] an Element 594 gruen --(525 m)--> Signal Bienenbüttel P3 @ 463 gruen, Ersatzsignal BefehlGegengleis (70 m), Differenz 455 m
Bstg-Anfang [Bienenbüttel] an Element 599 gruen --(521 m)--> Signal Bienenbüttel P1 @ 487 gruen, Ersatzsignal BefehlGegengleis (70 m), Differenz 451 m
Bstg-Anfang [Bienenbüttel] an Element 4512 blau --(454 m)--> Signal Bienenbüttel N3 @ 186 gruen, Ersatzsignal BefehlGegengleis (70 m), Differenz 384 m

Signal Bienenbüttel N3 @ 186 Norm
- Ersatzsignal 'Zs1': Zs 1 mit Ereignis "Gegengleis kennzeichnen"

Signal Bienenbüttel P1 @ 487 Norm
- Ersatzsignal 'Zs1': Zs 1 mit Ereignis "Gegengleis kennzeichnen"

Routes/Deutschland/32U_0006_0059/000604_005880_Bad_Bevensen/Bad_Bevensen_2018.st3
Befehlsabstand zu gering:
Bstg-Anfang [Bad Bevensen] an Element 7936 blau --(453 m)--> Signal Bad Bevensen N2 @ 7891 gruen, Ersatzsignal BefehlGegengleis (70 m), Differenz 383 m

Signal Bad Bevensen N2 @ 7891 Norm
- Ersatzsignal 'Zs1': Zs 1 mit Ereignis "Gegengleis kennzeichnen"

Bad Bevensen N2 (Element 7891n)
Zeile 2, Spalte 0
Zs 3 "5" leuchtet nicht

Bad Bevensen G (Element 1455g)
Zeile 6, Spalte 1, v=40
! Hp 2 + Buchfahrplaneintrag E 50: Geschwindigkeit 50 km/h erwartet

Routes/Deutschland/32U_0006_0059/000575_005915_Stelle/Stelle_2020.st3
Befehlsabstand zu gering:
Bstg-Anfang [Stelle] an Element 1403 gruen --(233 m)--> Signal Stelle P4 @ 998 gruen, Ersatzsignal BefehlGegengleis (70 m), Differenz 163 m

Routes/Deutschland/32U_0006_0059/000603_005870_Uelzen/Uelzen_2017.st3
Befehlsabstand zu gering:
Bstg-Anfang [Uelzen] an Element 816 gruen --(494 m)--> Signal Uelzen N102 @ 1186 gruen, Ersatzsignal BefehlGegengleis (70 m), Differenz 424 m
Bstg-Anfang [Uelzen] an Element 1676 gruen --(402 m)--> Signal Uelzen N301 @ 2085 gruen, Ersatzsignal BefehlGegengleis (70 m), Differenz 332 m
Bstg-Anfang [Uelzen] an Element 6894 gruen --(320 m)--> Signal Uelzen N103 @ 1514 gruen, Ersatzsignal BefehlGegengleis (70 m), Differenz 250 m

Signal Uelzen Gbf P7 an Streckenelement 2313 Gegen
Ersatzsignal 'BefehlGegengleis'
Fahrstraße Uelzen Gbf P7 -> Sbk 71114 71114 (Ersatzsignal "BefehlGegengleis")
Zs 3 "6" verschwindet

Signal Uelzen Gbf P5 an Streckenelement 4640 Gegen
Ersatzsignal 'BefehlGegengleis'
Fahrstraße Uelzen Gbf P5 -> Sbk 71114 71114 (Ersatzsignal "BefehlGegengleis")
Zs 3 "6" verschwindet

Signal Üst Fischerhof 802 @ 2147 Gegen
- Ersatzsignal 'Zs7': Zs 7 mit Ereignis "Gegengleis kennzeichnen"

Signal Uelzen Gbf P4 @ 4634 Gegen
- Ersatzsignal 'Zs1': Zs 1 mit Ereignis "Gegengleis kennzeichnen"

Routes/Deutschland/32U_0006_0059/000580_005912_Winsen_Luhe/Winsen_Luhe_2019.st3
Befehlsabstand zu gering:
Bstg-Anfang [Winsen (Luhe)] an Element 2125 gruen --(467 m)--> Signal Winsen (Luhe) 63P3 @ 897 gruen, Ersatzsignal BefehlGegengleis (70 m), Differenz 397 m
Bstg-Anfang [Winsen (Luhe)] an Element 2126 blau --(264 m)--> Signal Winsen (Luhe) 63N3 @ 604 gruen, Ersatzsignal BefehlGegengleis (70 m), Differenz 194 m

Routes/Deutschland/32U_0006_0058/000571_005823_Celle/Celle_2017.st3
Signal Celle Gbf P24 an Streckenelement 2482
hat Signalframe mit Magnet
- Zeile 1, Spalte 0 hat Signalgeschwindigkeit 0, aber kein Indusi-Ereignis

Signal Celle Gbf P23 an Streckenelement 5098
hat Signalframe mit Magnet
- Zeile 1, Spalte 0 hat Signalgeschwindigkeit 0, aber kein Indusi-Ereignis

Signal Celle Nord G an Streckenelement 9803
hat 2000 Hz in Signalmatrix
- Ersatzsignal 'BefehlGegengleis' (ErsatzsigID 1050d) hat kein 2000-Hz-Ereignis

Signal Celle N8 an Streckenelement 5638 Norm
Ersatzsignal 'BefehlGegengleis'
> Celle N8 -> Sbk 76221 76221 (Ersatzsignal "BefehlGegengleis")
Zs 3 "6" verschwindet

Signal Celle N7 an Streckenelement 5643 Norm
Ersatzsignal 'BefehlGegengleis'
> Celle N7 -> Sbk 76221 76221 (Ersatzsignal "BefehlGegengleis")
Zs 3 "6" verschwindet

Benutzeravatar
Stefan (TheShow2006)
Beiträge: 1509
Registriert: 08.08.2010 17:54:23
Aktuelle Projekte: Zusi 3 Professional/Hobby
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Toolgestützte Massenproblemmeldungen

#52 Beitrag von Stefan (TheShow2006) »

Danke für die Rückmeldung. Ich werde mich noch mal durchwuseln.

Grüße

Benutzeravatar
Stefan (TheShow2006)
Beiträge: 1509
Registriert: 08.08.2010 17:54:23
Aktuelle Projekte: Zusi 3 Professional/Hobby
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Toolgestützte Massenproblemmeldungen

#53 Beitrag von Stefan (TheShow2006) »

Johannes hat geschrieben: 18.04.2022 21:31:46
Routes/Deutschland/32U_0006_0059/000603_005870_Uelzen/Uelzen_2017.st3
Signal Uelzen Gbf P4 @ 4634 Gegen
- Ersatzsignal 'Zs1': Zs 1 mit Ereignis "Gegengleis kennzeichnen"
Bild

Der Fall wird wohl nicht sauber abgefangen. Meiner Kenntnis nach dürfte man auf Zs1 ins Gegengleis fahren, oder wie ist die allgemeine Meinung dazu?

Grüße

F(R)S-Bauer
Beiträge: 6281
Registriert: 09.11.2002 02:00:47

Re: Toolgestützte Massenproblemmeldungen

#54 Beitrag von F(R)S-Bauer »

Hallo,

Laut Ril 408 Zs1 alleine nicht, da braucht es ein Zs8 oder einen Befehl zum Zs1 dazu. Oder wie in diesem Fall ein Zs6.
Wobei das Westdeutsch alte Zs8 ja absichtlich ein Zs1 + Blinken war. Das ließ sich besser nachrüsten.

Das gilt aber für heute, in älteren Vorschriften könnte das ggf. anders sein, insbesondere wo es noch kein Zs6/8 gab.
Was ich auch nicht weis, ob da durch Örils doch erlaubt werden kann, ggf in Verbindung mit Gleisanschlüssen.

Gruß

Ralf

Benutzeravatar
Johannes
Beiträge: 3197
Registriert: 14.03.2009 22:36:06
Aktuelle Projekte: Zusitools (http://git.io/zusitools)

Re: Toolgestützte Massenproblemmeldungen

#55 Beitrag von Johannes »

Stefan (TheShow2006) hat geschrieben: 19.04.2022 14:22:33 Der Fall wird wohl nicht sauber abgefangen. Meiner Kenntnis nach dürfte man auf Zs1 ins Gegengleis fahren, oder wie ist die allgemeine Meinung dazu?
Das ist auch mein Wissensstand. Den Fall hatte ich bisher nicht berücksichtigt und er ist mir auch bei der manuellen Kontrolle durchgerutscht. Entschuldige bitte!

Benutzeravatar
F. Schn.
Beiträge: 6629
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Re: Toolgestützte Massenproblemmeldungen

#56 Beitrag von F. Schn. »

F(R)S-Bauer hat geschrieben: 19.04.2022 14:41:16 Das ließ sich besser nachrüsten.
Das konnte ich übrigens so aus der Literatur nicht bestätigen. ;) In der Praxis scheint das jedes mal ein größerer Aufwand zu sein. Mit zusätzlichen Blinkern und zusätzlichen Schaltkästen.
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat

F(R)S-Bauer
Beiträge: 6281
Registriert: 09.11.2002 02:00:47

Re: Toolgestützte Massenproblemmeldungen

#57 Beitrag von F(R)S-Bauer »

F. Schn. hat geschrieben: 19.04.2022 18:05:07
F(R)S-Bauer hat geschrieben: 19.04.2022 14:41:16 Das ließ sich besser nachrüsten.
Das konnte ich übrigens so aus der Literatur nicht bestätigen. ;) In der Praxis scheint das jedes mal ein größerer Aufwand zu sein. Mit zusätzlichen Blinkern und zusätzlichen Schaltkästen.
Ich meine, es ging darum nicht noch was ans Signal hängen zu müssen + neuer Kabelbau.
Dieses habe ich zu mindesten aus älteren Publikationen in Erinnerung.
Kann aber sein, dass sich das dann aufgeblasen hat.
Außerdem sollte das wohl auch an alten Stellwerken gehen, wo es mit Schalttechnik überschaubar ist.
(Ich bin jetzt mal Böse, damals hat ein Bimetall-Blinkrelais gereicht, es brauchte keine Überwachung der Blinkerlänge samt automatischer Anlage eines Kostendatensatzes im Abrechnung-SAP, und Freigabe-Bescheinigung das keine Tiere durch das Blinken gestört werden... :rofl )

Gruß

Ralf

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33384
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Toolgestützte Massenproblemmeldungen

#58 Beitrag von Carsten Hölscher »

Der Fall wird wohl nicht sauber abgefangen. Meiner Kenntnis nach dürfte man auf Zs1 ins Gegengleis fahren, oder wie ist die allgemeine Meinung dazu?
Zsi + Zs6 Ist seit etlichen Jahren ok, ja.

Carsten

Benutzeravatar
F. Schn.
Beiträge: 6629
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Re: Toolgestützte Massenproblemmeldungen

#59 Beitrag von F. Schn. »

Es scheint neuerdings Probleme zu geben, wenn eine Signal-Ls3 Animationen enthält, denen das Attribut AniGeschw fehlt.
Ich hatte seinerzeit die Nebenrot-Signale aus irgend einem heute nicht mehr nachvollziehbaren Grund versehentlich ohne das Attribut angelegt und es gab lange Zeit keine Probleme. Allerdings scheint das inzwischen nicht mehr zu funktionieren. Ich habe für die Signale mit Nebenrot mal einen Fix hochgeladen. Aber ich habe jetzt nicht geprüft, ob es noch andere Signale gibt, bei denen das Problem ebenfalls zuschlägt. Allerdings dürfte das nur seltene Begriffe betreffen, alles andere wäre sicher schon aufgefallen.
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33384
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Toolgestützte Massenproblemmeldungen

#60 Beitrag von Carsten Hölscher »

Ich bin mir recht sicher, an den Animationen ewig nichts geändert zu haben.
Ist es evtl. ein 3.5-Effekt? Das w#r das einzige, was für irgendwelche Effekte in Frage kommen könnte.

Carsten

Antworten