(696) Dateihandles freigegebener Sounds nicht geschlossen

Hier kann alles Allgemeine rund um Zusi 3 gefragt und beantwortet werden. Neuigkeiten zum Programm werden hier erscheinen.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Johannes
Beiträge: 3197
Registriert: 14.03.2009 22:36:06
Aktuelle Projekte: Zusitools (http://git.io/zusitools)

(696) Dateihandles freigegebener Sounds nicht geschlossen

#1 Beitrag von Johannes »

Diese Aenderung
ZusiSim.exe : 3.1.9.12
- Ä laufende Sounds werden durch erneuten Trigger nicht neu gestartet
ZusiSim.exe : 3.1.9.13
hat vermutlich den oben genannten Bug mit erledigt. Konnte man ZusiSim 3.1.9.12 noch zuschauen, wie er beim Zeitsprung in dicht befahrenen Bahnhoefen Dateihandles im Sekundentakt gefressen hat, so bleibt ab Simulator 3.1.9.13 die Anzahl offener Dateien nahezu konstant. Finde ich sehr gut vor allem fuer die Linux-Nutzer, weil dort die Anzahl offener Dateien pro Prozess staerker limitiert ist als unter Windows.

Dieses Verhalten ist uebrigens in 3.1.9.14 immer noch so, obwohl die Aenderung dort laut Update-Log wieder rueckgaengig gemacht wurde.
Zuletzt geändert von Johannes am 29.05.2019 22:27:36, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33384
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: (696) Dateihandles freigegebener Sounds nicht geschlosse

#2 Beitrag von Carsten Hölscher »

Die beiden Sachen haben nichts miteinander zu tun.

Carsten

Benutzeravatar
Johannes
Beiträge: 3197
Registriert: 14.03.2009 22:36:06
Aktuelle Projekte: Zusitools (http://git.io/zusitools)

Re: (696) Dateihandles freigegebener Sounds nicht geschlosse

#3 Beitrag von Johannes »

Aus welchem Anlass der Bug behoben wurde, ist mir ja im Grunde egal, es ist mir nur positiv aufgefallen :whatever

Wenn das bedeutet, dass jetzt so langsam damit begonnen wird, die Liste bekannter Programmfehler abzuarbeiten, dann halte ich das natuerlich fuer eine sehr begruessenswerte Entwicklung :]

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33384
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: (696) Dateihandles freigegebener Sounds nicht geschlosse

#4 Beitrag von Carsten Hölscher »

Immer wenn ich mal kleinere Zeitabschnitte zur Verfügung habe, in denen die Bearbeitung einen größeren, komplexen Themas nicht wirklich effektiv ist, schau ich mir aufgelaufene kleinere Fehler und Wünsche an. Der war gerade zufällig dabei :)

carsten

Antworten