Updates-Anwender-Reaktionen

Hier kann alles Allgemeine rund um Zusi 3 gefragt und beantwortet werden. Neuigkeiten zum Programm werden hier erscheinen.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Michael Skupin
Beiträge: 196
Registriert: 01.09.2015 23:35:28
Aktuelle Projekte: Team Süd Strecke Augsburg - Donauwörth
Wohnort: Schmiechen

Re: Updates-Anwender-Reaktionen

#501 Beitrag von Michael Skupin »

Hi Kollegen

ich kann Zusidisplay nicht downloaden:
Bild

Diese Fehlermeldung ist definitv eine Lüge

Ich hatte zuvor alles neuen Updates eingespielt. Die hatten sich einwandfrei installieren lassen.

Bild

Wie ihr seht steht da 3.1.9.4

Carsten schreibt aber:

ZusiDateiverwaltung.exe : 3.1.9.2
- N Polygonstatistik
- N Warnung, wenn bereits installiertes Add-On noch einmal installiert wird
- Ä Verknüpfungsprüfung ignoriert temp-Verzeichnis
- N neue Funktion: Abgleich mit offiziellem Bestand
- N Dateiexport kann offiziellen Bestand ausfiltern
ZusiDateiverwaltung.exe : 3.1.9.3

Wat nu?

Grüße
Michael
Zuletzt geändert von Michael Skupin am 01.04.2019 22:24:23, insgesamt 1-mal geändert.
Alles Wissenwertes und Info´s gibt es auf unserm Blog:

http://www.zusi-team-sued.de

Unsere original Strecken( Bau )Objekte:

https://gallerie.zusi-team-sued.de/index.php

Das Team freut sich auf euren Besuch

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33436
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Updates-Anwender-Reaktionen

#502 Beitrag von Carsten Hölscher »

Diese Fehlermeldung ist definitv eine Lüge
Was ist jetzt die Lüge bitte?

Carsten

Benutzeravatar
Michael Skupin
Beiträge: 196
Registriert: 01.09.2015 23:35:28
Aktuelle Projekte: Team Süd Strecke Augsburg - Donauwörth
Wohnort: Schmiechen

Re: Updates-Anwender-Reaktionen

#503 Beitrag von Michael Skupin »

Liegt doch klar auf der Hand , oder?

Wenn ich keine Internet verbindung hätte , hätte ich auch nicht posten können. Die anderen Porgrammen liefen wie geschmiert, also kann es nicht am Server oder InetVerbindung liegen somit eine Lüge
Alles Wissenwertes und Info´s gibt es auf unserm Blog:

http://www.zusi-team-sued.de

Unsere original Strecken( Bau )Objekte:

https://gallerie.zusi-team-sued.de/index.php

Das Team freut sich auf euren Besuch

Axel Hölscher
Beiträge: 638
Registriert: 06.12.2012 10:23:58

Re: Updates-Anwender-Reaktionen

#504 Beitrag von Axel Hölscher »

Michael Skupin hat geschrieben:[...]somit eine Lüge
Vielleicht mal kurz eine Definition von "Lüge" nachlesen? https://de.wikipedia.org/wiki/L%C3%BCge" target="_blank :wow
Viele Grüße

Axel

Benutzeravatar
Frank Wenzel
Beiträge: 5118
Registriert: 06.11.2001 01:13:47
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Re: Updates-Anwender-Reaktionen

#505 Beitrag von Frank Wenzel »

Allenfalls ist die Fehlermeldung fehlerhaft. Und selbst das nicht, da im Fenster "evtl." dem Hinweis auf eine fehlende Internetverbindung vorangestellt wurde. Also alles korrekt. Man muss nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen, wenn es mal wo hakt, und sich der verwendeten Begrifflichkeiten bewusst sein. :whatever
Zuletzt geändert von Frank Wenzel am 02.04.2019 13:38:18, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß ins Forum, Frank - www.zusi-sk.eu - Youtube

Benutzeravatar
nobbse
Beiträge: 86
Registriert: 29.10.2015 07:37:45
Aktuelle Projekte: Fahrpult bauen, Kapitel 3 der Doku studieren,
Wohnort: Homburg-Saar

Re: Updates-Anwender-Reaktionen

#506 Beitrag von nobbse »

Hallo zusammen,
etwas seltsames geschieht bei mir beim updaten:
Während des Updates stoppte der Vorgang kurz und es kam in der oberen Zeile ein Vermerk „ Keine Rückmeldung“ . Der Prozess lief aber direkt wieder weiter und hat auch ohne Fehlermeldung abgeschlossen. Die Bestätigungsfenster zum Installieren kamen auch alle korrekt.
Nach dem Start vom Sim und klick auf Fahrpläne landete ich in diesem Ordner „.../Zusi3/Setup/input“. Nach dem ich den Fahrplanordner manuell geöffnet habe, bietet sich mir folgendes Bild:

Bild
Wie man sieht fehlt da wohl was. ;(

Laut der Übersicht wäre aber alles korrekt installiert:
Bild

Also habe ich versucht Add-On 00030.zao manuell herunterzuladen, siehe Ergebnis:
Bild

nach ca. 5 Sek. Stillstand bricht das Ganze ohne Fehlermeldung ab!
(habe es seit heute 16 Uhr bis eben immer mal wieder probiert, geht nicht!)

Ich nutze Win10 64, und benutze keinen „betriebsfremden“ Virenschutz oder Firewalls.
Hat vielleicht jemand eine Idee an was das liegen könnte? ?( Die vorherigen Updates haben bisher immer bestens funktioniert.

Hilfesuchende Grüße aus dem Saarland
Norbert

Benutzeravatar
Jens Haupert
Beiträge: 4920
Registriert: 23.03.2004 14:44:34
Aktuelle Projekte: http://www.zusidisplay.de
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Updates-Anwender-Reaktionen

#507 Beitrag von Jens Haupert »

Hallo Norbert,

der neuen Fahrplan findet sich ja jetzt im Verzeichnis Lehrte_Hamburg und nicht mehr Celle_Uelzen. Also ist vielleicht doch alles korrekt installiert?


Grüße ins Saarland
Jens

Benutzeravatar
F. Schn.
Beiträge: 6686
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Re: Updates-Anwender-Reaktionen

#508 Beitrag von F. Schn. »

Zum Punkt "Fehler bei der Nummerierung der Dateiverwaltung im Update-Beitrag https://forum.zusi.de/viewtopic.php?p=294982#p294982" target="_blank ": Die Version 3.1.9.2 kam am 7.3., Die Version vom 18.3. ist die 3.1.9.3 (nicht wie falsch dargestellt die 3.1.9.2) und die vom 1.4. entsprechend die 3.1.9.4 (nicht die 3.1.9.3). Zwar nur ein kleiner Fehler in der Beschreibung, aber kann im Zweifelsfall schon verwirren.

@nobbse: Sieht alles korrekt aus. Ich wäre aber schon sehr dafür, wenn mit mir jemand für eine wesentlich übersichtlichere Ordnerstruktur kämpfen würde, wo nicht wegen einer Verlängerungs-Lapalie jedes mal die Oberen Ordner umbenannt werden (Salzkotten<>Paderborn, Celle<>Lehrte, ...) Und wenn doch, dass dann auch Fahrpläne auf Teilstrecken im Lehrte-Hamburg-Ordner laden, und nicht einen eigenen Oberordner bekommen.
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat

Alwin Meschede
Beiträge: 8967
Registriert: 04.11.2001 19:57:46
Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
Kontaktdaten:

Re: Updates-Anwender-Reaktionen

#509 Beitrag von Alwin Meschede »

F. Schn. hat geschrieben:@nobbse: Sieht alles korrekt aus. Ich wäre aber schon sehr dafür, wenn mit mir jemand für eine wesentlich übersichtlichere Ordnerstruktur kämpfen würde, wo nicht wegen einer Verlängerungs-Lapalie jedes mal die Oberen Ordner umbenannt werden (Salzkotten<>Paderborn, Celle<>Lehrte, ...) Und wenn doch, dass dann auch Fahrpläne auf Teilstrecken im Lehrte-Hamburg-Ordner laden, und nicht einen eigenen Oberordner bekommen.
Deswegen haben wirs bewußt Lehrte-Harburg genannt, damit der neue Ordner eine Weile reicht. Mit dem nächsten Paket soll der Celle-Uelzen-Ordner rausfliegen.
Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1

Benutzeravatar
nobbse
Beiträge: 86
Registriert: 29.10.2015 07:37:45
Aktuelle Projekte: Fahrpult bauen, Kapitel 3 der Doku studieren,
Wohnort: Homburg-Saar

Re: Updates-Anwender-Reaktionen

#510 Beitrag von nobbse »

Verdam...., Jens das isses.
Ich war so heiß drauf die neue Strecke, und auf Celle_Uelzen fixiert, dass ich betriebsblind in die Falle „keine Rückmeldung“ getappt bin. :wand Danke fürs „aufgleisen“.

@ F.Sch: ja stimmt, ich hab halt auch ne Streckenverlängerung im alt bekannten Order vermutet. :]
Dank an alle für die schnelle Antwort.(hat gerade gereicht mir einen neuen Kaffe zu holen) Hatte schon Horrorvisionen von Neuinstallierungen vorm geistigen Auge.
Aber jetzt geht’s ans fahren. :schaffner

Gruß Norbert

Benutzeravatar
F. Schn.
Beiträge: 6686
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Re: Updates-Anwender-Reaktionen

#511 Beitrag von F. Schn. »

@Alwin: Ok, danke. Ich hatte schon ein zweites Salzkotten im Auge
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat

Benutzeravatar
F. Schn.
Beiträge: 6686
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Re: Updates-Anwender-Reaktionen

#512 Beitrag von F. Schn. »

Gibt es eine Änderung bei den Zugwenden? Wenn ich Timetables\Deutschland\Lehrte_Harburg\Lehrte-Uelzen_2017_04Uhr-14Uhr\S34709.trn starte, dann tauchen im Meldungsfenster folgende Meldungen bei den zwei Wenden bei der Fahrt nach Gleis 3 auf und wenn der Zug dann in Gleis 3 steht, weißt das Hilfefenster für die Fahrstraße Celle F -> Celle S3 kein belegtes Register auf.

Code: Alles auswählen

16:26:57:319: Für Zug S 34709 S 7 Celle - Hannover Hbf (Celle Gbf -> Lehrte West ) wurde keine Fahrstraße von "Celle N3" nach "Celle Gbf" gefunden
16:26:12:417: Für Zug S 34709 S 7 Celle - Hannover Hbf (Celle Gbf -> Lehrte West ) wurde keine Fahrstraße von "Celle Gbf 11I" nach "Celle" gefunden
Ich bekomme auchkeine Ausfahrt und gegen 05:02 fährt die nächste S-Bahn durch mich durch, und nach dem diese wendet hat diese ebenfalls kein belegtes Register in Celle F -> Celle S3. Die Meldungen tauchen augenscheinlich nur auf, wenn ich in dem betroffenen Zug sitze. Warum ist mir nicht ganz klar, das sind ja schwere Probleme für das ganze Netz?

Ich habe es allerdings mit Husum-Bad St Peter-Ording gegengeprüft, dort gibt es augenscheinlich keine Probleme mit den Zugwenden in Tönning, es scheint also kein allgemein-Grundsätzliches Problem zu sein.
Zuletzt geändert von F. Schn. am 10.05.2019 16:50:01, insgesamt 2-mal geändert.
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat

Benutzeravatar
Tigerchris
Beiträge: 437
Registriert: 07.01.2011 19:52:29
Wohnort: Preetz (nahe Kiel) ex München-Allach

Re: Updates-Anwender-Reaktionen

#513 Beitrag von Tigerchris »

Moin ,
die Meldung kann ich bestätigen
Bild

Laut Fahrplan

Code: Alles auswählen

Celle          04:06:00 04:08:00  N3;  
Celle Gbf                         P23;
kann aber von der S-Bahnabstellung (Sprechblase kam damit ich vorziehen darf ) mit der Wende in Gleis 3 einfahren und Wende in Gleis 3 hat auch funktioniert. :schiel

Benutzeravatar
Thomas U.
Beiträge: 3289
Registriert: 15.03.2004 16:39:15
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Updates-Anwender-Reaktionen

#514 Beitrag von Thomas U. »

Die Strecke scheint was gegen die aktuelle Simulatorversion zu haben :rolleyes: Im Uelzener Modulthread habe ich ja auch schon Dinge angemerkt, die aber scheinbar doch vom Programm kommen, weil sie mit der 3.1.9.8 nicht auftreten.

joektn
Beiträge: 304
Registriert: 30.07.2011 00:04:29

Re: Updates-Anwender-Reaktionen

#515 Beitrag von joektn »

Nicht nur die Strecke rund um Uelzen, sondern es scheint ein generelles Problem der letzten Beta zu sein, weil bei mir stehen nun - unabhängig der Strecke und Fahrplan - regelmäßig "Geisterwaggons" auf den Gleisen rum, als hätte die der letzte Zug verloren. :angst
Oder man wird von "Geisterzügen" neuerdings einfach durchfahren :schiel

Indigo
Beiträge: 16
Registriert: 14.04.2019 09:17:01

Re: Updates-Anwender-Reaktionen

#516 Beitrag von Indigo »

Das Problem tritt bei mir auch auf.

Eben wollte ich den ICE von Lehrte nach Uelzen fahren, aber kurz hinter Burgdorf ging nichts mehr.

Schon durch Lehrte dauerte es lange, bis die Signale mal Hp 1 zeigten und später waren alle Blöcke vor mir mit Güterzügen besetzt und auch nach Mitternacht stand ich noch vor dem Signal mit Hp 0.

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33436
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Updates-Anwender-Reaktionen

#517 Beitrag von Carsten Hölscher »

Bitte probiert mal mit der aktuellen Beta.

Und eine Bitte zu diesem Thema: Es möge sich bitte ausschließlich mit dem Handling der Updates befassen! Für Programmfehler usw. bitte das entsprechende Thema benutzen.


Carsten

Benutzeravatar
Stefan (TheShow2006)
Beiträge: 1511
Registriert: 08.08.2010 17:54:23
Aktuelle Projekte: Zusi 3 Professional/Hobby
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Updates-Anwender-Reaktionen

#518 Beitrag von Stefan (TheShow2006) »

Nach 3 schnellen Probefahrten komme ich zum Ergebnis, dass es wieder funktioniert.

Grüße

Indigo
Beiträge: 16
Registriert: 14.04.2019 09:17:01

Re: Updates-Anwender-Reaktionen

#519 Beitrag von Indigo »

Ich schließe mich da an.

Alles schick, kein Stau mehr auf der Strecke.

Benutzeravatar
Stefan (TheShow2006)
Beiträge: 1511
Registriert: 08.08.2010 17:54:23
Aktuelle Projekte: Zusi 3 Professional/Hobby
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Updates-Anwender-Reaktionen

#520 Beitrag von Stefan (TheShow2006) »

Mir ist doch eben glatt aufgefallen, dass beim Wechsel in die Außenansicht und zurück, gar kein Ladebildschirm mehr kommt. Das finde ich klasse, da nun die loopenden Fahrzeugsounds nicht mehr von vorne abgespielt werden :applaus

Grüße

Gesperrt