Updates-Anwender-Reaktionen

Hier kann alles Allgemeine rund um Zusi 3 gefragt und beantwortet werden. Neuigkeiten zum Programm werden hier erscheinen.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33384
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Updates-Anwender-Reaktionen

#141 Beitrag von Carsten Hölscher »

frisch aufgegleist ist die Bremse wohl noch nicht ganz gefüllt. Wenn man etwas wartet, läuft dann aber alles korrekt.

Am Rande: Allerdings sollte die Schnellbremsstellung nicht zurückfedernd sein.

Carsten

Klaus Schollas
Beiträge: 242
Registriert: 23.08.2009 21:06:38
Wohnort: Diepholz

Re: Updates-Anwender-Reaktionen

#142 Beitrag von Klaus Schollas »

Nach dem letzten Update fehlen in den BR 110 und 141 die Lüftergereusche und der Luftpresser tut es auch nicht mehr. Ich frage mich was das soll? Vor dem Update gab es da kein Probleme.
Wann wird das bitte behoben???

Benutzeravatar
Jens Strumberg
Beiträge: 2184
Registriert: 09.04.2003 16:13:19
Wohnort: Bochum

Re: Updates-Anwender-Reaktionen

#143 Beitrag von Jens Strumberg »

Frage ihn mich auch. Gut, dass Du drei Fragezeichen setzt, dann scheint es ja wirkkich wichtig zu sein. Damit baust Du sicher den nötigen Druk auf. Hier muss endlich mal was getan werden.

Jens

Benutzeravatar
Michael_Poschmann
Beiträge: 19877
Registriert: 05.11.2001 15:11:18
Aktuelle Projekte: Modul Menden (Sauerland)
Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)

Re: Updates-Anwender-Reaktionen

#144 Beitrag von Michael_Poschmann »

Jetzt stehe ich vor einem Gewissenskonflikt. Nachrüstung der publizierten Strecken mit Soundereignissen - seit einigen Tagen meine abendfüllende Freizeitgestaltung - sofort einstellen? Oder auch die Ausrüstung von Neheim-Hüsten mit Weichendrahtzugleitungen hintenanstellen? Würde natürlich all diejenigen vergrätzen, die auf eine zeitnahe Verlängerung der Ruhrtalbahn in Richtung Westen hoffen (Freienohl-Neheim wird das nächste Update-Etappenziel werden).

Ich bin verunsichert. Und muss jetzt erst einmal eine Entscheidung abwägen. Daher stelle ich für heute das Arbeiten mal ein.

Grüße mit der untertänigsten Bitte um Nachsicht für "mangelndes Performen"
Michael

F(R)S-Bauer
Beiträge: 6281
Registriert: 09.11.2002 02:00:47

Re: Updates-Anwender-Reaktionen

#145 Beitrag von F(R)S-Bauer »

EDO1 hat geschrieben:....Ich frage mich was das soll?
Ar*loch gefrühstückt oder verkehrte Pille genommen?
Glaubst du das macht jemand mit Absicht?

Und wenn du 100% willst, was hast du dazu beigetragen das zu prüfen (Außer rum zu trollen)?

Kopfschüttelnde Grüße

Ralf
Verstehe die IT, heute: IoF -> Internet over Fax, eine Deutsch Erfindung...

Benutzeravatar
Fredi81
Beiträge: 210
Registriert: 25.09.2006 20:57:52
Aktuelle Projekte: Schauen wie platzsparend ne Spur Z-Anlage wirklich ist. Bin positiv überrascht. :-)
Wohnort: Köln-Mülheim
Kontaktdaten:

Re: Updates-Anwender-Reaktionen

#146 Beitrag von Fredi81 »

Gibt es doch bei fast allen Programmen...

Vieles wird verbessert, dafür verschwinden wie von Geisterhand gewohnte und gewollte Funktionen. Passiert eben ab und an mal. Das wird dann sicher beim nächsten Update wieder behoben.

Postings wie das von dir, EDO1, haben nur zur Folge das die extrem aktiven Leute keinen Bock mehr haben ihre Freizeit für solche Meckereien als Dank zu opfern. Und das kann ich voll und ganz verstehen. Sei doch lieber dankbar dass sich hier was tut und für uns als Benutzer sogar KOSTENLOS. Es gibt genug Programme für die es ca. 50 Euro teure Update-Pakete gibt die dann auch noch jede menge Fehler beinhalten.

Man kann mal nett fragen ob da was schief gelaufen ist, aber solche Töne anzuschlagen finde ich absolut unpassend und unberechtigt. Fahr halt mit anderen Fahrzeugen solange das Problem besteht und gut ist, oder lebe damit bis es behoben ist. Wenn das Thema mal angesprochen wurde ist es auch in der Bearbeitung und das Problem wird beseitigt.

Hoffentlich wogenglättende Grüße, Fred
Zuletzt geändert von Fredi81 am 30.07.2016 01:37:39, insgesamt 2-mal geändert.
Meine Hp (leider ohne Eisenbahn) :

http://water-paradise.de" target="_blank

ccotto
Beiträge: 18
Registriert: 12.04.2016 20:17:20
Wohnort: Eickendorf

Re: Updates-Anwender-Reaktionen

#147 Beitrag von ccotto »

Ich glaube NICHT das ED01 das so meinte, wie ihr ihm es anprangert.
Je öfter man es liest, desto mehr kristallisiert sich heraus das er lediglich verwundert ist und ggf Alters oder Konzentrationbedingt sich fragt ob er das Update vlt falsch einspielte..
Einfach nur stark irritiert....

Aussagen ob er ein Arschloch gefrühstückt hat sorgt für Kopfschütteln, nicht seine Frage....
Aber so ist das, fängt einer an auf einen " einzuschlagen" , kommen andere und schlagen mit...
Großes Kino, Applaus :/

Benutzeravatar
Jens Strumberg
Beiträge: 2184
Registriert: 09.04.2003 16:13:19
Wohnort: Bochum

Re: Updates-Anwender-Reaktionen

#148 Beitrag von Jens Strumberg »

Ich kann dem Beitrag von Dortmund 1 trotz mehrfachem Lesen nicht viel gutes Abgewinnen. Er wirkt auf mich weiterhin wie lautes Gepolter. Ralf hat es aber geschafft, dies mal wieder mit agressivem rumpöbeln zu toppen und auf ein ganz anderes Level zu heben. So ein Umgangston wurde hier eigentlich nie gepflegt.

Jens

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33384
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Updates-Anwender-Reaktionen

#149 Beitrag von Carsten Hölscher »

Damit dürfte dann alles Notwendige zu dem Thema gesagt sein. Weitere Schreibaktivität bitte anderen Themen widmen.

Carsten

Klaus Schollas
Beiträge: 242
Registriert: 23.08.2009 21:06:38
Wohnort: Diepholz

Re: Updates-Anwender-Reaktionen

#150 Beitrag von Klaus Schollas »

Das haut mich jetzt echt vom Hocker! Ich habe doch nur die Frage gestellt was sich im Programm verändert hat. Denn vor 2 Wochen hatte ich das Problem nicht.
Und dann solche Antworten, geht man jetzt hier so miteinander um? Dann bin ich hier fehl am Platz. In anderen Foren würden solche Kameraden gar kein Schreibrecht mehr erhalten.

Aber ich sage alle denen noch mal Danke, die einen immer mit Rat und Tat zur Seite stehen. Denn die sind hier gott sei Dank in der Mehrheit.

Gruß Klaus

Benutzeravatar
Johannes
Beiträge: 3197
Registriert: 14.03.2009 22:36:06
Aktuelle Projekte: Zusitools (http://git.io/zusitools)

Re: Updates-Anwender-Reaktionen

#151 Beitrag von Johannes »

Das naechste Mal einfach zwei Saetze rauslassen, dann kommt der Beitrag bei gleichem Inhalt(!) viel besser rueber:
Nach dem letzten Update fehlen in den BR 110 und 141 die Lüftergereusche und der Luftpresser tut es auch nicht mehr. Vor dem Update gab es da kein Probleme.

Benutzeravatar
F. Schn.
Beiträge: 6630
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Re: Updates-Anwender-Reaktionen

#152 Beitrag von F. Schn. »

Kann es sein, dass bei einem der Updates viele Sounds deutlich lauter geworden sind? Oder liegt das nur daran, dass ich an meinem Rechner ein paar Einstellungen zurückgesetzt habe?

Einen Lüftersound höre ich bei der 141, aber er ist verglichen mit allen anderen Sounds so leise, dass ich mir nicht sicher bin, ob es nicht vielleicht doch was anderes war.
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat

Kallebach
Beiträge: 26
Registriert: 07.03.2016 19:37:48
Wohnort: Husum

Re: Updates-Anwender-Reaktionen

#153 Beitrag von Kallebach »

Moin Moin,
Nach dem letzten Update werden bei mir kaum noch Züge aufgegleist. Zeitsprung rennt durch aber leider passiert sonst gar nichts mehr. :( Probleme beim Laden und Instalieren der Updates gab es keine. Hab jetzt hier keine Meldungen anderer Spieler mit gleichen Problemen gelesen. Ist da denn was bekannt in der Sache oder gibt es einen Tipp?

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33384
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Updates-Anwender-Reaktionen

#154 Beitrag von Carsten Hölscher »

Sind alle Einstellungen auf Standard?

Carsten

Kallebach
Beiträge: 26
Registriert: 07.03.2016 19:37:48
Wohnort: Husum

Re: Updates-Anwender-Reaktionen

#155 Beitrag von Kallebach »

Ja, habe da nichts verändert.

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33384
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Updates-Anwender-Reaktionen

#156 Beitrag von Carsten Hölscher »

Vielleicht sicherheitshalber mal "Standard für alle Karten" drücken. Um welchen Fahrplan und Zug geht es denn?

Carsten

Kallebach
Beiträge: 26
Registriert: 07.03.2016 19:37:48
Wohnort: Husum

Re: Updates-Anwender-Reaktionen

#157 Beitrag von Kallebach »

Auf der KBS 135: Züge richtung Hamburg und Züge richtung Westerland gehen gar nicht.

Auf allen anderen Strecken sind nur mal vereinzelnt welche bei die nicht aufgegleist werden. Manchmal werden sie dann plötzlich doch bereit gestellt und dann mal wieder nicht. Ach und ich stelle so eben fest das die NOB strecken auch nicht mehr starten. :(

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33384
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Updates-Anwender-Reaktionen

#158 Beitrag von Carsten Hölscher »

Hat noch jemand das Problem?
Carsten

Lucian Berndt
Beiträge: 542
Registriert: 18.06.2016 07:50:39
Wohnort: Villingen-Schwenningen

Re: Updates-Anwender-Reaktionen

#159 Beitrag von Lucian Berndt »

Oha vielen vielen Dank!!!!!

Ok Beitrag kann gelöscht werden....

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33384
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Updates-Anwender-Reaktionen

#160 Beitrag von Carsten Hölscher »

Ich verstehe den Zusammenhang nicht.
Carsten

Gesperrt