Seite 1 von 27

Updates-Anwender-Reaktionen

Verfasst: 17.03.2016 10:54:00
von Juergen_Verheien
Hallo Carsten,

das Update auf Blender-ls3.zip funktioniert nicht, die Verwaltung meldet "Blender-ls3.zip liegt nicht in der erwarteten Version 1.0.2 vor".

Schaust Du bitte mal nach, alle anderen Updates waren ok. !

Re: Updates-Anwender-Reaktionen

Verfasst: 17.03.2016 11:04:29
von Mr. X
Schön, dass es die ersten Updates gibt, und sehr schön, dass diese in häufiger Frequenz (als Betas) kommen sollen. :tup Ich hätte zwei Wünsche dazu:

- Vereinfachung des Verfahrens. Zumindest den Schritt mit der Zip-Datei würde ich mir sehr gerne sparen; Ich plädiere daher dafür, die zup-Datei direkt auszuliefern; komprimiert ist die offenbar ohnehin.

- Als neugierigen Nutzer würden mich auch Changelogs von ZusiDisplay interessieren. :)

Re: Updates-Anwender-Reaktionen

Verfasst: 17.03.2016 11:28:00
von Manfred Kätzler
Bei mir haben alle Updates geklappt....

Werden diese Updates auch auf der Homepage verlinkt? Da habe ich beim Anblick des Wortes "Updates" nämlich zuerst geschaut, da war aber nix.

Manfred

Re: Updates-Anwender-Reaktionen

Verfasst: 17.03.2016 11:29:56
von Johannes
Juergen_Verheien hat geschrieben:das Update auf Blender-ls3.zip funktioniert nicht, die Verwaltung meldet "Blender-ls3.zip liegt nicht in der erwarteten Version 1.0.2 vor".
Bei mir hat das Update anstandslos geklappt. Alternativ kannst du dir die Version 1.0.3 auch auf Github herunterladen.

Re: Updates-Anwender-Reaktionen

Verfasst: 17.03.2016 11:34:41
von Juergen_Verheien
Hallo Johannes,


danke..... :tup

Re: Updates-Anwender-Reaktionen

Verfasst: 17.03.2016 12:43:55
von Axel Hölscher
Manfred Kätzler hat geschrieben:Werden diese Updates auch auf der Homepage verlinkt?
Nein, dort werden nur die Hauptversionen erscheinen.

Re: Updates-Anwender-Reaktionen

Verfasst: 17.03.2016 13:26:51
von ppn
Hobby_ZusiDisplay_3.2.163.0_3.2.200.0.zip
Das ZD Update hat eine 0 am Ende, ist das bereits eine stabile Version oder handelt es sich auch um eine Beta?

Re: Updates-Anwender-Reaktionen

Verfasst: 17.03.2016 13:44:11
von Manfred Kätzler
Axel Hölscher hat geschrieben:Nein, dort werden nur die Hauptversionen erscheinen.
Danke !

Manfred

Re: Updates-Anwender-Reaktionen

Verfasst: 17.03.2016 16:44:10
von AndreasBrandtner
Sehe ich das richtig, dass Zusi jetzt auch Bremsrechner simulieren kann? :sonne

Re: Updates-Anwender-Reaktionen

Verfasst: 17.03.2016 17:00:38
von Alwin Meschede
AndreasBrandtner hat geschrieben:Sehe ich das richtig, dass Zusi jetzt auch Bremsrechner simulieren kann? :sonne
Die neue Baugruppe ist gedacht für Triebwagen-Bremsen, die im Regelbetrieb direkt wirken. Beispielsweise die Bauarten MRPC, KBGM und EP Compact. Sie ist nicht als der goldene Wurf gedacht, mit dem man jede verwirrte Idee des Vorbilds bezüglich computergestützter Ansteuerung 1:1 im Simulator nachturnen kann. Aber man kann eine Menge damit machen.

Re: Updates-Anwender-Reaktionen

Verfasst: 17.03.2016 17:06:39
von AndreasBrandtner
Ah ok, aber damit sollten auch Fahrzeuge wie 401 /403 etc. besser umzusetzen sein?

Re: Updates-Anwender-Reaktionen

Verfasst: 17.03.2016 17:45:03
von Jens Haupert
Mr. X hat geschrieben:- Vereinfachung des Verfahrens. Zumindest den Schritt mit der Zip-Datei würde ich mir sehr gerne sparen; Ich plädiere daher dafür, die zup-Datei direkt auszuliefern; komprimiert ist die offenbar ohnehin.
Hallo,
dat hamm'wa schon x-mal (ach daher dein Name) durchgekaut, mit dem Ergebnis, dass so so am Besten ist.
Mr. X hat geschrieben:- Als neugierigen Nutzer würden mich auch Changelogs von ZusiDisplay interessieren. :)
Du guggen erst mal >hier<: letzter Punkt der ersten Auflistung. Mehr folgt später.
ppn hat geschrieben:Das ZD Update hat eine 0 am Ende, ist das bereits eine stabile Version oder handelt es sich auch um eine Beta?
Bei ZD ist immer alles "Beta" oder höflicher: hier wird nicht unterschieden. :schaffner
AndreasBrandtner hat geschrieben:Ah ok, aber damit sollten auch Fahrzeuge wie 401 /403 etc. besser umzusetzen sein?
Im Moment hab ich mal davon abgesehen, da es mit der Ergänzungbremse eigentlich ganz gut klappt, da hier auch der Hl-Druck geregelt wird, was bei Triebwagen mit FBS nicht der Fall ist. ==> Dazu gerade die Anmerkung für ZD: die teilautmatische Bremsprobe mit dem KISS geht erst wieder, wenn der Datenbestand aktualisiert wurde, da ZD jetzt die Computerbremse erwartet.

Grüße
Jens

Re: Updates-Anwender-Reaktionen

Verfasst: 17.03.2016 18:34:28
von Mr. X
dat hamm'wa schon x-mal (ach daher dein Name) durchgekaut, mit dem Ergebnis, dass so so am Besten ist.
Ja, das haben wir schonmal diskutiert und ich bin nach wie vor der Meinung, dass der Status Quo unbefriedigend ist. Und diesmal (beim letzten Mal ist ZUpdater entstanden, wenn ich es richtig in Erinnerung habe) habe ich keine Lust, ein Programm zu schreiben, dass diesen Overhead automatisiert erledigt.

Re: Updates-Anwender-Reaktionen

Verfasst: 17.03.2016 18:38:35
von Matthias W.
Danke für die schnellen Updates!
Das ist doch mal klasse.

Grüße
Matthias

Re: Updates-Anwender-Reaktionen

Verfasst: 17.03.2016 18:58:18
von Michael_Poschmann
Mit dem Update -Verfahren lebe ich seit vielen Jahren ganz gut. Konzentrieren wir uns lieber auf relevante Baustellen.

Gruß
Michael

Re: Updates-Anwender-Reaktionen

Verfasst: 17.03.2016 19:10:49
von BR 218 300
So nachdem ich jetzt auch das Update angewendet habe, hat alles geklappt. Super! Bei ZD zeigt es jetzt auch immer Hinweise an wenn ich das MFA nicht als Master starte. Jetzt bin ich mal gespannt was so die Jahre an Schienen Material noch rauskommt! :rofl

Re: Updates-Anwender-Reaktionen

Verfasst: 19.03.2016 11:48:24
von Kallebach
Ich habe nur Probleme seit dem neuen Update... ;( KBS 135 z.b. da läuft der Zeitsprung durch und dann wars das. Zusi Display verreckt auch ständig. Bei der Auslieferungsversion, waren keine Probleme. :(

Re: Updates-Anwender-Reaktionen

Verfasst: 19.03.2016 11:53:16
von ppn
Es gibt ja auch keine offziellen Updates. Verstehe nicht, warum sich alle Betas laden und sich dann über Probleme ärgern, dafür ist doch eine Beta da, um die Probleme festzustellen. Über die auftauchenden Probleme wurde ja nun auch schon einiges berichtet im Forum.

Re: Updates-Anwender-Reaktionen

Verfasst: 19.03.2016 13:02:30
von BR 218 300
Kallebach hat geschrieben:Ich habe nur Probleme seit dem neuen Update... ;( KBS 135 z.b. da läuft der Zeitsprung durch und dann wars das. Zusi Display verreckt auch ständig. Bei der Auslieferungsversion, waren keine Probleme. :(
Hallo,

Meinst du damit das der Zeitsprung einfach durch die Zeit rast, aber das Fahrzeug um die Uhrzeit da wo die Aufgabe anfängt nicht aufgegleist?
So ist es bei mir auch bei einer Aufgabe gewesen. :(

Re: Updates-Anwender-Reaktionen

Verfasst: 19.03.2016 15:13:10
von Kallebach
BR 218 300 hat geschrieben:
Kallebach hat geschrieben:Ich habe nur Probleme seit dem neuen Update... ;( KBS 135 z.b. da läuft der Zeitsprung durch und dann wars das. Zusi Display verreckt auch ständig. Bei der Auslieferungsversion, waren keine Probleme. :(
Hallo,

Meinst du damit das der Zeitsprung einfach durch die Zeit rast, aber das Fahrzeug um die Uhrzeit da wo die Aufgabe anfängt nicht aufgegleist?
So ist es bei mir auch bei einer Aufgabe gewesen. :(

Tach,

ja genau so meine ich das. KBS 135 ist bei mir jetzt unbenutzbar. Der Rest scheint zu funktionieren. :/