Seite 1 von 1

Installation [Erledigt: Virenprogramm löste Fehler aus]

Verfasst: 27.02.2016 14:41:08
von Matthias W.
Guten Tag,

erstmal vorweg der Stick geht. Die Setup.exe kann ich auch starten.
Ich bekomme dann 3 Prozesse mit je 116k Zusi Setup im Taskmanager.
Dann ist aber Ende, es passiert nichts. ob die Exe im Ordner vollversion oder die andere im Hauptordner starte.
Da kommt das Menu zumindest.
Ich finde das nun doch recht seltsam.
Hat es da eine Lösung für das Problem.

Grüße
Matthias

Re: Installation

Verfasst: 27.02.2016 14:47:12
von F. Schn.
Üblicherweise wirft da ein Virenschutzprogramm erst mal selbst einen Blick auf die Anwendung, was im Falle eines großen Setups auch schon mal dauern kann. (Wäre jetzt aber erst mal eine Vermutung.)

Re: Installation

Verfasst: 27.02.2016 14:49:20
von Matthias W.
Das ich da nicht drauf gekommen bin :D

Geht, vielen Dank.

Grüße

Re: Installation

Verfasst: 27.02.2016 14:51:23
von Carsten Hölscher
also du startest die Setup.exe direkt auf der untersten Stickebene und dann kommt eine Auswahl Demo/Vollversion/Ziegler, korrekt?

Carsten

Re: Installation

Verfasst: 27.02.2016 14:53:19
von Matthias W.
Moin Carsten,

ich hatte erst die Hauptexe von Zusi gestartet, wo dann das Menu kommt, nachdem das nicht klappte, hab ich versucht die Zusi.exe mit Datum im Ordner Vollversion zu starten, wurde aber beides von Avast "blockiert"
Nach kurzem deaktivieren ging es nun und er installiert vor sich hin.

Lag 1:1 am Virenprogramm.

Grüße
Matthias

Re: Installation [Erledigt: Virenprogramm löste Fehler aus]

Verfasst: 27.02.2016 17:14:29
von Mr. X
Ein Virenscanner mal wieder selbst als Virus unterwegs.

Re: Installation [Erledigt: Virenprogramm löste Fehler aus]

Verfasst: 27.02.2016 17:28:03
von F. Schn.
Nö, der macht schon alles richtig. Der weiß, wie viele unseriöse Installer aus dem WWW mit Viren nur so vollgepumpt sind. Und dann muss er halt erst mal auf die Bremse treten, und das Setup genauer inspizieren.

Re: Installation [Erledigt: Virenprogramm löste Fehler aus]

Verfasst: 27.02.2016 20:14:53
von Arndt
Avast schaut sich sogar meine selbst geschriebenen Programme beim ersten Start genau an. Und da sind ganz sicher keine Viren etc drin ;-) . Ist also für Avast völlig normal.

Re: Installation [Erledigt: Virenprogramm löste Fehler aus]

Verfasst: 27.02.2016 21:33:57
von Matthias W.
Avast hat ja beiden Programmen (zusi 3+ zusi Display) direkt ein HP00 gegeben beim starten .
Habe daraufhin Ausnahmen gesetzt. Dann ging es.
Vielleicht hilft es anderen weiter die bei 116k hängen bleiben.

Ansonsten bin ich bisher sehr zufrieden mit Zusi 3.


Grüße
Matthias