Wer möchte evtl. seine Zusi 2-Add-Ons in Zusi3 konvertieren?

Hier kann alles Allgemeine rund um Zusi 3 gefragt und beantwortet werden. Neuigkeiten zum Programm werden hier erscheinen.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33384
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Wer möchte evtl. seine Zusi 2-Add-Ons in Zusi3 konvertieren?

#1 Beitrag von Carsten Hölscher »

Mich würde interessieren, wer von den Zusi 2-Autorendes offiziellen Bestands in Erwägung zieht, seine Werke in Zusi 3 zu konvertieren.
Einen echten Sinn sehe ich nur bei Strecken und Führerständen.
Man kann zwar grundsätzlich auch den Rest konvertieren, wird das aber sinnvollerweise mit Zusi 3-Mitteln wegen der weit größeren Möglichkeiten neu vor einer möglichen Zusi 3-Veröffentlichung aufsetzen.

Es geht nicht um eine verbindliche Aussage - man wird ja erstmal testen wollen, bevor man sich festlegt.

Carsten

F(R)S-Bauer
Beiträge: 6281
Registriert: 09.11.2002 02:00:47

Re: Wer möchte evtl. seine Zusi 2-Add-Ons in Zusi3 konvertie

#2 Beitrag von F(R)S-Bauer »

Nabend,

Grundsätzlich steht das im Raum. Grundsätzlich würde ich auch ein Konvertieren von Landschaft und Verknüpften Objekten gerne sehen. Weniger um das "Billig" in Zusi 3 zu bringen, sonder um dann Systematisch nach zu arbeiten und um zu setzen.

Sehr wichtig wäre mir für Fiktive Strecken auch mal ein Festlegung, wo die den im Koordinatensysten sitzen, in Form eins Importierbaren Referenzpunktes.

Das dann erst mal die Standardsachen Ersetzt werden ist klar. Ebenso bedarf es in meiner Strecke gewisser Vorarbeiten weil an einigen Stellen spezielle Sachen verlegt sind, die müssen vorher raus, weil Augenscheinlich anders lösbar.

mfg

Ralf
Verstehe die IT, heute: IoF -> Internet over Fax, eine Deutsch Erfindung...

Benutzeravatar
David Seemayer
Beiträge: 1470
Registriert: 12.08.2002 21:45:45
Wohnort: Vöcklabruck
Kontaktdaten:

Re: Wer möchte evtl. seine Zusi 2-Add-Ons in Zusi3 konvertie

#3 Beitrag von David Seemayer »

Hallo!

Meine ÖBB-Fst stehen natürlich zur Konvertierung bereit. Zusätzliche Schalterstellungen sind möglich. Bei der Auflösung ist nicht wahnsinnig viel zu holen, weil die Teile schon 10 Jahre und älter sind.
Fast alle anderen ÖBB-Fst sind von Peter Schmidt. Ob er sich selbst engagiert, weiß ich nicht, aber Zustimmung zur Verwendung in Zusi3 hat er gegeben. Bei der Konvertierung könnte ich behilflich sein.
http://www.maurerbock.com" target="_blank

Ein Triebkopf kommt selten allein!

Ulore
Beiträge: 127
Registriert: 28.06.2002 17:26:52
Aktuelle Projekte: Strecke Limburg-Altenkirchen
Wohnort: Elsoff-Mittelhofen

Re: Wer möchte evtl. seine Zusi 2-Add-Ons in Zusi3 konvertie

#4 Beitrag von Ulore »

Auch ich würde meine übertragbaren Dateien auf Zusi 3 konvertieren.
Teilweise müssten dann auch Dateien neu erstellt werden, das ist klar.
MfG
Peter
Zuletzt geändert von Ulore am 20.02.2016 18:11:39, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten