Aktuelle Zeit: 25.06.2018 14:05:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wer möchte evtl. seine Zusi 2-Add-Ons in Zusi3 konvertieren?
BeitragVerfasst: 07.01.2016 16:22:24 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2002
Beiträge: 27753
Wohnort: Braunschweig
Mich würde interessieren, wer von den Zusi 2-Autorendes offiziellen Bestands in Erwägung zieht, seine Werke in Zusi 3 zu konvertieren.
Einen echten Sinn sehe ich nur bei Strecken und Führerständen.
Man kann zwar grundsätzlich auch den Rest konvertieren, wird das aber sinnvollerweise mit Zusi 3-Mitteln wegen der weit größeren Möglichkeiten neu vor einer möglichen Zusi 3-Veröffentlichung aufsetzen.

Es geht nicht um eine verbindliche Aussage - man wird ja erstmal testen wollen, bevor man sich festlegt.

Carsten


Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer möchte evtl. seine Zusi 2-Add-Ons in Zusi3 konvertie
BeitragVerfasst: 08.01.2016 01:29:06 
Offline

Alter: 56
Registriert: 09.11.2002
Beiträge: 5495
Aktuelle Projekte: Modellbahn Digitalisieren, mal in Zusi 3 vor der Rente die Demostrecke bauen...
Nabend,

Grundsätzlich steht das im Raum. Grundsätzlich würde ich auch ein Konvertieren von Landschaft und Verknüpften Objekten gerne sehen. Weniger um das "Billig" in Zusi 3 zu bringen, sonder um dann Systematisch nach zu arbeiten und um zu setzen.

Sehr wichtig wäre mir für Fiktive Strecken auch mal ein Festlegung, wo die den im Koordinatensysten sitzen, in Form eins Importierbaren Referenzpunktes.

Das dann erst mal die Standardsachen Ersetzt werden ist klar. Ebenso bedarf es in meiner Strecke gewisser Vorarbeiten weil an einigen Stellen spezielle Sachen verlegt sind, die müssen vorher raus, weil Augenscheinlich anders lösbar.

mfg

Ralf

_________________
Modellbahnarchäologie ist, wenn man versucht seine seit 1974 gesammelte 1:87 Sammlung zu Organisieren und Digitalisieren... :rolleyes:
Mein Kernkompetenz: "....bedenkenträger"... ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer möchte evtl. seine Zusi 2-Add-Ons in Zusi3 konvertie
BeitragVerfasst: 08.01.2016 08:10:22 
Offline
Benutzeravatar

Alter: 33
Registriert: 12.08.2002
Beiträge: 1466
Wohnort: Vöcklabruck
Hallo!

Meine ÖBB-Fst stehen natürlich zur Konvertierung bereit. Zusätzliche Schalterstellungen sind möglich. Bei der Auflösung ist nicht wahnsinnig viel zu holen, weil die Teile schon 10 Jahre und älter sind.
Fast alle anderen ÖBB-Fst sind von Peter Schmidt. Ob er sich selbst engagiert, weiß ich nicht, aber Zustimmung zur Verwendung in Zusi3 hat er gegeben. Bei der Konvertierung könnte ich behilflich sein.

_________________
http://www.maurerbock.com

Ein Triebkopf kommt selten allein!


Nach oben
 Profil Website besuchen ICQ  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer möchte evtl. seine Zusi 2-Add-Ons in Zusi3 konvertie
BeitragVerfasst: 20.02.2016 19:11:06 
Offline

Alter: 78
Registriert: 28.06.2002
Beiträge: 127
Wohnort: Elsoff-Mittelhofen
Aktuelle Projekte: Strecke Limburg-Altenkirchen
Auch ich würde meine übertragbaren Dateien auf Zusi 3 konvertieren.
Teilweise müssten dann auch Dateien neu erstellt werden, das ist klar.
MfG
Peter


Zuletzt geändert von Ulore am 20.02.2016 19:11:39, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
[ Time : 0.019s | 18 Queries | GZIP : Off ]