Gag 57566 (120) Beddingen - Moers Gbf - Weichen weg???

Hier kann alles Allgemeine rund um Zusi 3 gefragt und beantwortet werden. Neuigkeiten zum Programm werden hier erscheinen.
Antworten
Nachricht
Autor
ADHamburg
Beiträge: 48
Registriert: 27.04.2015 15:53:59

Gag 57566 (120) Beddingen - Moers Gbf - Weichen weg???

#1 Beitrag von ADHamburg »

Hallo Allerseits,

Die Demo ist ja echt super, aber es gibt auch Überraschungen.

Heute fehlte im Bereich Altenbeken eine Baustellen-Absicherung und eine Umleitung wäre auch erforderlich gewesen, denn im Bereich des HP0. wo ich mit meinem Zug zum stehen kommen sollte, fehlten die Weichen. Nur das Schotterbett war vorhanden, auch das Signal fehlte.

Das müssen wir ja wohl dem virtuellen Zusi-Eisenbahn-Bundesamt in Braunschweig (Amtsleiter C. Hölscher und Syndikus A. Meschede) melden...
Vielleicht können die ja mal eine Untersuchung einleiten...

Hier ist noch einmal ein Bild von der Situation: (theoritisch - ich kriege das mit dem Einfügen in den Text nicht hin. Ich habe das Bild nicht auf irgendeinem Webserver, sondern nur auf meinem Rechner drauf - Sobald ich den richtige nTip bekomme, füge ich das Bild ein)

Mit bestem Gruß,

Andreas

Alwin Meschede
Beiträge: 8961
Registriert: 04.11.2001 19:57:46
Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
Kontaktdaten:

Re: Gag 57566 (120) Beddingen - Moers Gbf - Weichen weg???

#2 Beitrag von Alwin Meschede »

ADHamburg hat geschrieben:Vielleicht können die ja mal eine Untersuchung einleiten...
Nee, das ist fruchtlos. In 99 % der Fälle kommt raus, dass der Rechner einfach aufgrund eines dummen Zufalls in Ladeverzug war, und die Sache sich nach etwas Wartezeit in Wohlgefallen auflöst. In den 1 % wo es sich nicht von selbst einrenkt braucht man zur weiteren Untersuchung zusätzliche Debug-Instrumentation, die die Demoversion nicht dabei hat.
Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1

ADHamburg
Beiträge: 48
Registriert: 27.04.2015 15:53:59

Re: Gag 57566 (120) Beddingen - Moers Gbf - Weichen weg???

#3 Beitrag von ADHamburg »

Alles klar. Danke. Denn ist es eben so.

Ich will ja auch nicht immer zur Minderheit (1%) gehören...

Schönen Abend,

Andreas

Benutzeravatar
Dennis Bork
Beiträge: 945
Registriert: 13.09.2015 21:46:58

Re: Gag 57566 (120) Beddingen - Moers Gbf - Weichen weg???

#4 Beitrag von Dennis Bork »

ADHamburg hat geschrieben: Hier ist noch einmal ein Bild von der Situation: (theoritisch - ich kriege das mit dem Einfügen in den Text nicht hin. Ich habe das Bild nicht auf irgendeinem Webserver, sondern nur auf meinem Rechner drauf - Sobald ich den richtige nTip bekomme, füge ich das Bild ein)
Bild ;D

@Olli ... Vorschau funktioniert ja immer noch nicht :§$% :P
Zuletzt geändert von Dennis Bork am 02.02.2016 21:55:38, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33430
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Gag 57566 (120) Beddingen - Moers Gbf - Weichen weg???

#5 Beitrag von Carsten Hölscher »

Bist Du vorher evtl. Zeitraffer gefahren? Das begünstigt natürlich einen Ladeverzug.
Carsten

ADHamburg
Beiträge: 48
Registriert: 27.04.2015 15:53:59

Re: Gag 57566 (120) Beddingen - Moers Gbf - Weichen weg???

#6 Beitrag von ADHamburg »

Hallo Carsten,

ich hatte das Aufgleisen mit <F4> beschleunigt, dann aber die Simulation ganz normal abgefahren. Die Weichen fehlten am Ziel. Siehe Bild.

Gruß,

Andreas

Bild
Zuletzt geändert von ADHamburg am 03.02.2016 08:25:42, insgesamt 2-mal geändert.

ADHamburg
Beiträge: 48
Registriert: 27.04.2015 15:53:59

Re: Gag 57566 (120) Beddingen - Moers Gbf - Weichen weg???

#7 Beitrag von ADHamburg »

Dennis Bork hat geschrieben:
ADHamburg hat geschrieben: Hier ist noch einmal ein Bild von der Situation: (theoritisch - ich kriege das mit dem Einfügen in den Text nicht hin. Ich habe das Bild nicht auf irgendeinem Webserver, sondern nur auf meinem Rechner drauf - Sobald ich den richtige nTip bekomme, füge ich das Bild ein)
Bild ;D

@Olli ... Vorschau funktioniert ja immer noch nicht :§$% :P
Danke für den Tip mit dem Holzhammer. Jetzt habe auch ich es begriffen.

Gruß,

Andreas

Benutzeravatar
Hubert
Beiträge: 2358
Registriert: 15.07.2002 17:50:22
Aktuelle Projekte: Es war einmal: Führerpult im Bau
Wohnort: Baden bei Zürich
Kontaktdaten:

Baufortschritt oder Geleisediebstahl

#8 Beitrag von Hubert »

Hallo zusammen
Nachdem ich mich nun mal mit Zusi 3 beschäftige habe ich einen ganz interessanten Zug gefunden:

Hessentag
Zug Nr PGS 69174

Da hat wohl jemand doch einige Meter Geleise gestohlen. Nun ich bin zwar locker über den Schotter gefahren aber kurz nach der regulären Ausfahrt war Ende mit der Lokführersicht.
Da half halt nur noch Notbremse.
Nebenbei ist der Fehler bei mir reproduzierbar und die Einstellungen waren:
Zusi auf Hauptbildschirm
Zusi Display auf 3 Nebenbildschirmen.

Und nun die spannenden Bilder:
Bild

Bild

Bild

Bild

Gruss
Hubi
Greife nie in's Wespennest, doch wenn Du greifst, dann greife fest !

Benutzeravatar
F. Schn.
Beiträge: 6675
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Re: Baufortschritt oder Geleisediebstahl

#9 Beitrag von F. Schn. »

Hallo,

dies ist der Grund, warum ich nach wie vor Carsten dazu überreden will, ein Warnsymbol anzuzeigen, wenn der Simulator so weit im Ladeverzug ist, dass die Objekte bereits in der Sichtweite sind: http://forum.zusi.de/viewtopic.php?f=59&t=12854" target="_blank

Leider hat Carsten dazu bis heute nicht Inhaltlich Stellung bezogen.
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33430
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Baufortschritt oder Geleisediebstahl

#10 Beitrag von Carsten Hölscher »

Das ist nicht ohne weiteres möglich. Hubert, ich muss wirklich bei nahezu jedem Deiner Beiträge administrativ tätig werden, weil sie längst vorhandene Themen nicht aufgreifen und/oder im falschen Forum stehen. Das kostet jedes Mal ne Menge zeit, die ich lieber anders investieren würde.

Carsten

Benutzeravatar
Hubert
Beiträge: 2358
Registriert: 15.07.2002 17:50:22
Aktuelle Projekte: Es war einmal: Führerpult im Bau
Wohnort: Baden bei Zürich
Kontaktdaten:

Streckenfehler wegen fehlender Gleise

#11 Beitrag von Hubert »

Hallo zusammen

Meine Fehlermeldung ist irgenwie nicht verarbeitet worden. G inkleis und Darstellungsfehler siehe Bilder.

Fahrplan Hessentag
Zug: DGS 69174

Da fehlen einerseits ein paar Meter Gleise inklusive von Weichenverbindungen und dazu kommt noch, dass kurz nach der regulären Ausfahr aus dem Bahnhof das Lokführerfenster zugekleistert wird.
Der Gleisfehler ist reproduzierbar der Sichtfehler kommt an verschiedenen Stellen.
Darstellung: Zusi auf Hauptmonitor
Zusi-Display auf 3 Stk Nebenmonitoren

Hier die Bilder:

Bild

Bild

Bild

Bild

Gruss
Hubi
Greife nie in's Wespennest, doch wenn Du greifst, dann greife fest !

Benutzeravatar
F. Schn.
Beiträge: 6675
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Re: Streckenfehler wegen fehlender Gleise

#12 Beitrag von F. Schn. »

Hallo Hubert,

deine Fehlermeldungen sind immer die selben wie welche, die es schon mal gab. Schau mal hier unter "Aktive Themen" http://forum.zusi.de/search.php?search_id=active_topics" target="_blank welche Themen zuletzt einen Beitrag hatten.

Edit: In deinem Fall hätte deine Fehlermeldung hier her gehört: http://forum.zusi.de/viewtopic.php?p=270214#p270214" target="_blank Carsten hat das entsprechend zusammengeführt.
Zuletzt geändert von F. Schn. am 08.01.2017 19:50:46, insgesamt 3-mal geändert.
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat

Benutzeravatar
Hubert
Beiträge: 2358
Registriert: 15.07.2002 17:50:22
Aktuelle Projekte: Es war einmal: Führerpult im Bau
Wohnort: Baden bei Zürich
Kontaktdaten:

Re: Gag 57566 (120) Beddingen - Moers Gbf - Weichen weg???

#13 Beitrag von Hubert »

Sorry Carsten, wenn ich die kleinen Fehler vielleicht erstmals erwähne.

Und da das Thema auch verschoben wurde habe ich es nicht mehr gefunden und dachte es wäre mein Fehler gewesen bei der Eröffnung.
Nun kannst Du den 2. Beitrag ja gerne streichen oder noch besser mich aus der Mitgliederliste entfernen damit ich Deine Zeit nicht mehr beanspruchen muss.
Hubi
Greife nie in's Wespennest, doch wenn Du greifst, dann greife fest !

Benutzeravatar
Johannes
Beiträge: 3201
Registriert: 14.03.2009 22:36:06
Aktuelle Projekte: Zusitools (http://git.io/zusitools)

Re: Baufortschritt oder Geleisediebstahl

#14 Beitrag von Johannes »

Vielleicht schafft auch die seinerzeit mal angekuendigte Sortierung der Ladeliste nach Distanz Linderung. Es scheint mir naemlich, als ob Signale und Weichen, also die in der Strecke verknuepften Dinge, tendenziell als letztes geladen werden. Wenn statt der Weiche ein Haus im Hintergrund fehlen wuerde, waere das laengst nicht so schlimm.

Antworten