Shop ist online

Hier kann alles Allgemeine rund um Zusi 3 gefragt und beantwortet werden. Neuigkeiten zum Programm werden hier erscheinen.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Tigerchris
Beiträge: 437
Registriert: 07.01.2011 19:52:29
Wohnort: Preetz (nahe Kiel) ex München-Allach

Re: Shop ist online

#221 Beitrag von Tigerchris »

Moinsen ,
leider wird meine Bestellung noch ne Woche dauern weil das Arbeitsgeld noch nicht da ist.

Jochen1968
Beiträge: 12
Registriert: 26.10.2015 19:30:48
Wohnort: Kichheim

Re: Shop ist online

#222 Beitrag von Jochen1968 »

:rofl Mein Zusi kommt heute.muss nur warten bis die Post da ist und dann geht es los heute nacht,wenn ich von der Arbeit komme :applaus :applaus

BR 218 300
Beiträge: 81
Registriert: 01.03.2016 14:50:36

Re: Shop ist online

#223 Beitrag von BR 218 300 »

Hurra, Hurra der ZuSi der ist da!!!!
Vielen, Vielen Dank an das ganze ZuSi Team für die extrem schnelle Lieferung! :respekt

Jochen1968
Beiträge: 12
Registriert: 26.10.2015 19:30:48
Wohnort: Kichheim

Re: Shop ist online

#224 Beitrag von Jochen1968 »

Habe es bekommen jetzt geht es los

Benutzeravatar
Gerald Hunker
Beiträge: 377
Registriert: 28.01.2009 18:38:56
Aktuelle Projekte: Zusi3 fahren.... fahren.... fahren......
Wohnort: Oldenburg (Oldb)

Re: Shop ist online

#225 Beitrag von Gerald Hunker »

Carsten Hölscher hat geschrieben:Und wer da kürzlich meinte, wir würden es mit dem Abwicklungssystem übertreiben und zu viel testen usw.
Hätten wir das nicht so durchgezogen, dann wär hier jetzt aber was los gewesen....

Carsten
Ich stimme voll und ganz zu! :tup
Ihr macht das schon richtig, nur nicht beirren lassen!

(Nun muss ich nur noch dazu kommen, meinen längst angekommenen Stick in Aktion zu bringen und die erste Fahrt zu wagen. Vielleicht finde ich ja an diesem Wochenende die Zeit....)

@Zusi-Team: Ein großes :respekt erstmal für eure Arbeit!

Viele Grüße, Gerald
"Darf man denn einfach ohne Erlaubnis mit einer Lokomotive in eine fremde Wohnung hineinfahren?", flüsterte er besorgt.
(Jim Knopf, 1960)

Eric B.
Beiträge: 187
Registriert: 21.03.2010 15:36:37
Wohnort: Berlin

Re: Shop ist online

#226 Beitrag von Eric B. »

Samstag per Überweisung gezahlt und bestellt,heute im Briefkasten! Die ersten Tests sind schon erfolgreich absolviert, nur mich als Ost-TF stört manchmal das DS Signalsystem :sonne
allen viel Spaß die es schon in der Hand halten und den noch wartenden ne große Tüte Geduld! :hat3
Sänk Ju Vor Träveling Wis Deutsche Bahn ! :)

BR 218 300
Beiträge: 81
Registriert: 01.03.2016 14:50:36

Re: Shop ist online

#227 Beitrag von BR 218 300 »

So nach einigen Test-Fahrten zusammen mit Zusi-Display, bin ich echt sehr erstaunt was der alles Drauf hat!!!
Richtig toll umgesetzt, die Grafik ist mega (Obwohl es mir sowieso nicht um die Grafik geht eher um den Realismus)
nochmal ein großes Lob an alle die ihren Anteil am ZuSi beigetragen haben!!! Weiter so! :respekt :applaus

PS: Verliert nicht die Geduld beim warten auf euer Päckchen, das warten Zahlt sich vollkommen aus! ;)
Zuletzt geändert von BR 218 300 am 04.03.2016 17:57:12, insgesamt 1-mal geändert.

tahar
Beiträge: 170
Registriert: 15.07.2009 19:28:47

Re: Shop ist online

#228 Beitrag von tahar »

So...alles gut gegangen- und ich habe mich bemüht meine pubertäte Phasa a la "wann ist Weihnachten?" unterdrücken zu können.
ABER:
Ich fand die USB Stick Lösung super- weil endlich weniger Plastik da keine DVD (bemühe mich um plastikfreien Haushalt- gibts sowas heute eigentlich noch- Denken an Umweltschutz?)
und dann kam der Stick sorgfältig IN einer Plastikdose... :§$%
Warum das denn?
Daher:
Vielleicht "Dose" als Option im Shop anbieten? Für die, dies brauchen?
Oder umsteigen aufn schicken Karton ? (kenne da sogar ne Firma in Österreich...die passen JEDEN Artikel in nen Karton ein- oder umgekehrt ;))
Auch denke ich, könnte Zeit und Geld gespart werden....
Also das war mein Schockerlebnis heute- jetzt wird erstmal installiert...

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33384
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Shop ist online

#229 Beitrag von Carsten Hölscher »

Wenn es andere Verpackungen gibt, die denselben Zweck erfüllen, bin ich für konkrete Tipps offen.

Carsten

Mr. X
Beiträge: 1336
Registriert: 04.05.2008 22:12:22
Kontaktdaten:

Re: Shop ist online

#230 Beitrag von Mr. X »

Zusi 2 hatte für die CD ja eine Papphülle, allerdings dürfte es schwerer sein, einen Stick in einem Pappkarton zu fixieren als eine CD in einer Papphülle. Der Befestigungsmechanismus in der aktuellen Verpackung ist aus Pappe schwer vorstellbar. Man könnte höchstens den vielzitierten Bremssand als Füllmittel im Pappkarton einsetzen.

Benutzeravatar
Carsten Schmidt
Beiträge: 89
Registriert: 17.11.2001 14:39:06
Wohnort: Gronau / Leine

Re: Shop ist online

#231 Beitrag von Carsten Schmidt »

Hallo zusammen,

nachdem ich nun auch mein Zusi 3 Exemplar in den Händen halte, möchte ich hier auch nochmal schnell ein paar Worte loswerden.

Als Zusianer der ersten Stunde finde ich es einfach großartig, was sich aus diesem Programm entwickelt hat. Dafür ein dickes Danke an Carsten und
das gesamte Team.

Ich kann mich noch sehr gut an das 1. Zusitreffen erinnern, wann war das doch gleich ? 2003 ? Wir tagten damals noch in der kleinen Grillhütte auf dem VBV Gelände.
Der harte Kern der Zusianer war anwesend und es war ein rundum gelungener Abend. Ebenso ist mir noch ein persönliches Treffen mit Carsten während eines VBV Besuchertages
in Erinnerung, als er gerade dabei war, ein Markt und Technik Buch über DirectX Programmierung durchzuackern. :D

Mitlerweile bin ich 2-facher Opa und lauer schon auf den Tag, wenn ich unserem jüngsten Familienmitglied die Geheimnisse des Eisenbahnfahrens näher bringen kann, Zusi wird da
mit Sicherheit ne große Rolle spielen. :D

Nochmals Danke und Grüße an das gesamte Team, ihr habt was grandioses auf die Beine gestellt !

Carsten

tahar
Beiträge: 170
Registriert: 15.07.2009 19:28:47

Re: Shop ist online

#232 Beitrag von tahar »

Carsten Hölscher hat geschrieben:Wenn es andere Verpackungen gibt, die denselben Zweck erfüllen, bin ich für konkrete Tipps offen.

Carsten
Hallo Carsten:
Ich frage mich OB es denn eine Verpackung braucht.
Ich verschicke ständig USB Sticks- einfach in einem Mini- Papierpolsterkuvert aus Recyclingpapier.
Ein Stick BRAUCHT kein "Haus" meiner Erfahrung nach.
Und: Du kannst ja "Case" als Wunschoption anbieten- für Die , die unbedingt n schnikes Ding haben wollen, das eine Minute nach der Installation im Müll landet.

(Es gibt z.B. auch sowas- leider ohne genaue Produktbeschreibung ob Recycling etc.)
https://www.kronenberg24.de/usb-stick/u ... yle/a-813/" target="_blank
oder ein güldenes Kissen:
https://www.kronenberg24.de/usb-stick/u ... /a-100695/" target="_blank

Benutzeravatar
Michael_Poschmann
Beiträge: 19877
Registriert: 05.11.2001 15:11:18
Aktuelle Projekte: Modul Menden (Sauerland)
Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)

Re: Shop ist online

#233 Beitrag von Michael_Poschmann »

Eigenlich ist sogar der Stick unnötig. Es würde reichen, die Bits so zu versenden und das Metall-Plastik-Ungetüm optional anzubieten. 8)

Leute, wir diskutieren um des Kaisers Bart. Wer die dezente Verpackung nicht haben will, möge sie dem DSD-Entsorger seines Vertrauens übereignen.
Oder soll Carsten mit seinem Weltproblemlösesimulator und Allmacht-Tool nun auch noch die Ressourcenprobleme dieses Planeten lösen? Vielleich kann er sich in einer ruhigen Minute auch noch um die Risse im Druckbehälter des belgischen und grenznahen Kernkraftwerks Tihange kümmern, die den Aachen-Stammtisch mittelbar bedrohen?

Auch im Hause Hölscher ist der Arbeitstag endlich, da müssen wir doch nicht bereits gelöste Aufgaben nochmals durchkauen.

Grüße
Michael

Mitoba
Beiträge: 94
Registriert: 03.01.2006 05:30:35
Wohnort: Düsseldorf

Re: Shop ist online

#234 Beitrag von Mitoba »

Wow!!!!!!!!!!!!

Gestern morgen um 6:30 Uhr bestellt, per Paypal bezahlt, heute morgen um 11:00 Uhr geliefert. Das nenn ich mal fix!!!
Liebe Grüße aus Düsselddorf

Benutzeravatar
Manfred Kätzler
Beiträge: 1904
Registriert: 30.08.2002 22:32:42
Aktuelle Projekte: 2-facher Vater
Wohnort: Im Drei-Ländereck des Bodensees

Re: Shop ist online

#235 Beitrag von Manfred Kätzler »

Mein Exemplar ist nach einer Reise via Frankfurt zumindest schon mal in Österreich angekommen und wird das Wochenende in irgendeinem Lager des heimischen Postzustellers verbringen müssen......

Ein Hoch auf das ausgeklügelte Transportsystem der Post - für eine Strecke von gut 250 km direkt (Starnberg - Bregenz) darf der Stick eine halbe Weltreise unternehmen..... Und ich muss mich übers Wochenende mit Vorfreude und den Jubelmeldungen hier im Forum trösten..... :D

Manfred
Fdl BFZ Wolfurt

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33384
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Shop ist online

#236 Beitrag von Carsten Hölscher »

Eine Sendung in die Schweiz ist gerade in den Niederlanden unterwegs. Ich hatte das für eine Fehlmeldung des Systems gehalten. Vielleicht ist das aber auch der reguläre Ablauf :mua

carsten

Benutzeravatar
Manfred Kätzler
Beiträge: 1904
Registriert: 30.08.2002 22:32:42
Aktuelle Projekte: 2-facher Vater
Wohnort: Im Drei-Ländereck des Bodensees

Re: Shop ist online

#237 Beitrag von Manfred Kätzler »

Carsten Hölscher hat geschrieben:Eine Sendung in die Schweiz ist gerade in den Niederlanden unterwegs. Ich hatte das für eine Fehlmeldung des Systems gehalten. Vielleicht ist das aber auch der reguläre Ablauf :mua

carsten
Das wird ja immer besser..... 8o

Manfred
Fdl BFZ Wolfurt

Benutzeravatar
Michael_Poschmann
Beiträge: 19877
Registriert: 05.11.2001 15:11:18
Aktuelle Projekte: Modul Menden (Sauerland)
Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)

Re: Shop ist online

#238 Beitrag von Michael_Poschmann »

Carsten Hölscher hat geschrieben:Eine Sendung in die Schweiz ist gerade in den Niederlanden unterwegs. Ich hatte das für eine Fehlmeldung des Systems gehalten. Vielleicht ist das aber auch der reguläre Ablauf.
Die Sticks werden bei den Wassergeusen mit Nordseetropfen "getauft", danach am lecken belgischen AKW Tihange "getrocknet" und dann via grüne Grenze Luxemburg südwärts geschmuggelt. Kolonnen von Sprinter-Zustellfahrzeugen im Dienste der Sache unterwegs, Tag und Nacht.

Gruß
Michael

tahar
Beiträge: 170
Registriert: 15.07.2009 19:28:47

Re: Shop ist online

#239 Beitrag von tahar »

Michael_Poschmann hat geschrieben:Eigenlich ist sogar der Stick unnötig. Es würde reichen, die Bits so zu versenden und das Metall-Plastik-Ungetüm optional anzubieten. 8)

Leute, wir diskutieren um des Kaisers Bart. Wer die dezente Verpackung nicht haben will, möge sie dem DSD-Entsorger seines Vertrauens übereignen.
Oder soll Carsten mit seinem Weltproblemlösesimulator und Allmacht-Tool nun auch noch die Ressourcenprobleme dieses Planeten lösen? Vielleich kann er sich in einer ruhigen Minute auch noch um die Risse im Druckbehälter des belgischen und grenznahen Kernkraftwerks Tihange kümmern, die den Aachen-Stammtisch mittelbar bedrohen?

Auch im Hause Hölscher ist der Arbeitstag endlich, da müssen wir doch nicht bereits gelöste Aufgaben nochmals durchkauen.

Grüße
Michael
Nein Herr Poschmann.
Aber das WEGLASSEN einer völlig unnötigen Verpackung sollte möglich sein.
Der Stick ist ja Datenträger (Wiederverwendbar) und nicht Verpackung.
Nur durch das ins Lächerliche ziehen eines einfachen Vorschlages, der auch Geld sparen hilft, mag man die Communitixy hinter sich wissen- wirklich zielführend halte ich das nicht.
PS: DSD nimmt keine Mischverpackung aus Papier und Plastik, und ist z.B. in Bayern (gelber Sack frei) nicht präsent.
Daher müsste ich mich in das nicht vorhandene Auto setzen und 11 km zum "Wertstoffhof" fahren.
Sorry- das ist mir zu umständlich
Zuletzt geändert von tahar am 05.03.2016 15:05:14, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Hubert
Beiträge: 2358
Registriert: 15.07.2002 17:50:22
Aktuelle Projekte: Es war einmal: Führerpult im Bau
Wohnort: Baden bei Zürich
Kontaktdaten:

Re: Shop ist online

#240 Beitrag von Hubert »

Und ich habe von der Post In Ffm die Meldung erhalten, dass meine Sendung in die CH bei der CH-Post übergeben worden sei!!
Aber die CH-Post hat auf Nachfrage nichts erhalten.
Ich glaube, dass wir CH-Leute recht haben von dem EU Abstand zu nehmen :evil:
Gruss
Hubi
Greife nie in's Wespennest, doch wenn Du greifst, dann greife fest !

Antworten