Shop ist online

Hier kann alles Allgemeine rund um Zusi 3 gefragt und beantwortet werden. Neuigkeiten zum Programm werden hier erscheinen.
Nachricht
Autor
Siemens Velaro D
Beiträge: 71
Registriert: 29.01.2013 16:46:22
Aktuelle Projekte: Garmisch-Reutte in Tirol

Thema Versand

#41 Beitrag von Siemens Velaro D »

Hallo

Ich mache mal ein neues Thema auf mit dem Thema Versand.

Kunden die Heute (25.02.2015) noch bestellt haben über PayPal bevor die PayPal Störung auftrat, werden von denen Morgen (26.02.2016) die USB-Sticks verschickt? Sodass am Samstag (27.02.2016) Zusi in der Hand haben, und einem Zusi 3 Wochenende nichts mehr im Weg steht? Oder wie lange dauert es allgemein bis die Sticks verschickt werden?

Benutzeravatar
Michael Skupin
Beiträge: 196
Registriert: 01.09.2015 23:35:28
Aktuelle Projekte: Team Süd Strecke Augsburg - Donauwörth
Wohnort: Schmiechen

Re: Shop ist online

#42 Beitrag von Michael Skupin »

@Carsten

...und ich dachte schon das ich Blind bin. Habe dein Beitrag leider zu spät entdeckt. habe "normal" bestellt

Vielleicht im erstem Beitrag ein EDIT mit Fettschrift nachtragen, damit es gleich sieht ....

Grüße
Michael
Alles Wissenwertes und Info´s gibt es auf unserm Blog:

http://www.zusi-team-sued.de

Unsere original Strecken( Bau )Objekte:

https://gallerie.zusi-team-sued.de/index.php

Das Team freut sich auf euren Besuch

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33432
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Shop ist online

#43 Beitrag von Carsten Hölscher »

Wenn hier ein Java-Programmierer an Bord ist, ließe sich das Problem vermutlich lösen. Es geht um ein Java-Script, das auf die Paypal-API zugreift. Jene API müßte von dem Script wohl etwas schlauer angesprochen werden, um die Grenze zu umgehen. Tu mich mit dem Java-Lesen (und verstehen) nur spontan etwas schwer....
Carsten
Zuletzt geändert von Carsten Hölscher am 26.02.2016 00:56:33, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Fredi81
Beiträge: 210
Registriert: 25.09.2006 20:57:52
Aktuelle Projekte: Schauen wie platzsparend ne Spur Z-Anlage wirklich ist. Bin positiv überrascht. :-)
Wohnort: Köln-Mülheim
Kontaktdaten:

Re: Shop ist online

#44 Beitrag von Fredi81 »

@ Carsten:

Das ist nicht nur spontan schwer. Betreibe seit 7 1/2 Jahren meine HP und grübele mich selber immer wieder in HTML hinein. Daumen drück dass du schnell jemanden bzgl. dieses Problems findest! Soll ich zur Not mal in dem Homepage-Baukasten fragen ob jemand mal kurz drüber schauen mag bzgl Java oder willste das lieber hier im Forum belassen?

LG, Fred
Zuletzt geändert von Fredi81 am 26.02.2016 01:06:41, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Hp (leider ohne Eisenbahn) :

http://water-paradise.de" target="_blank

Riplex
Beiträge: 36
Registriert: 06.02.2006 01:24:00

Re: Thema Versand

#45 Beitrag von Riplex »

Siemens Velaro D hat geschrieben:Hallo

Ich mache mal ein neues Thema auf mit dem Thema Versand.

Kunden die Heute (25.02.2015) noch bestellt haben über PayPal bevor die PayPal Störung auftrat, werden von denen Morgen (26.02.2016) die USB-Sticks verschickt? Sodass am Samstag (27.02.2016) Zusi in der Hand haben, und einem Zusi 3 Wochenende nichts mehr im Weg steht? Oder wie lange dauert es allgemein bis die Sticks verschickt werden?
Glaub ich nicht, da jedem Stick die Lizenz hinzugefügt werden muss. Denke mal die gehen Montag raus.

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33432
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Shop ist online

#46 Beitrag von Carsten Hölscher »

@Fred: Ein kurzer Weg wär wohl hilfreich.

Carsten

Matze Gerbig
Beiträge: 16
Registriert: 07.07.2015 10:14:30

Re: Shop ist online

#47 Beitrag von Matze Gerbig »

Riplex hat geschrieben:
Siemens Velaro D hat geschrieben:Hallo

Ich mache mal ein neues Thema auf mit dem Thema Versand.

Kunden die Heute (25.02.2015) noch bestellt haben über PayPal bevor die PayPal Störung auftrat, werden von denen Morgen (26.02.2016) die USB-Sticks verschickt? Sodass am Samstag (27.02.2016) Zusi in der Hand haben, und einem Zusi 3 Wochenende nichts mehr im Weg steht? Oder wie lange dauert es allgemein bis die Sticks verschickt werden?
Glaub ich nicht, da jedem Stick die Lizenz hinzugefügt werden muss. Denke mal die gehen Montag raus.

Also mein GMX-Account teilte mir gerade mit, dass die "Sendung versandfertig" sei...incl. Sendungsverfolgungsnummer...läuft also!

Gruß Matze

Siemens Velaro D
Beiträge: 71
Registriert: 29.01.2013 16:46:22
Aktuelle Projekte: Garmisch-Reutte in Tirol

Re: Shop ist online

#48 Beitrag von Siemens Velaro D »

Hey gerade auch die Meldung bekommen das es verschickt wurde.

MichaF60
Beiträge: 25
Registriert: 22.02.2016 13:59:30
Wohnort: KBS 140 (Ahrensburg)

Re: Shop ist online

#49 Beitrag von MichaF60 »

bei mir nich so :/ .... *schnauf*

ostkamp
Beiträge: 44
Registriert: 26.09.2012 23:45:12

Re: Shop ist online

#50 Beitrag von ostkamp »

Carsten Hölscher hat geschrieben:Wenn hier ein Java-Programmierer an Bord ist, ließe sich das Problem vermutlich lösen. Es geht um ein Java-Script, das auf die Paypal-API zugreift. Jene API müßte von dem Script wohl etwas schlauer angesprochen werden, um die Grenze zu umgehen. Tu mich mit dem Java-Lesen (und verstehen) nur spontan etwas schwer....
Carsten
Hi,

nur zur Klärung: Es gibt keine "Java"-Scripte. Es gibt eine Programmiersprache "Java" und es gibt eine Programmiersprache "Javascript", dies sind aber zwei völlig unterschiedliche Dinge. Javascript Code läuft in der Regel in einem Interpreter, den ein Webbrowser bereitstellt (alternativ auch ohne z.B. mit nodejs) und kann in HTML Seiten eingebettet werden. Java Code läuft in einer Java Virtual Machine (JVM). Damit kann man aber u.a. z.B. Web-Backend-Dienste (Servlets) implementieren, die dann bspw. unter Apache Tomcat oder ähnlichem laufen. Javascript Source Code wird in der Regel in Dateien mit der Endung ".js" abelegt, Java Code in Dateien mit der Endung ".java" bzw. das Resultat des Builds (Compilation usw.) sind dann ".class" (Bytecode) oder ".jar" (Java Archive) Dateien.

Um was geht es denn hier?

Und wg. PayPal: Die Seite https://www.paypal.com/webapps/mpp/brc/ ... imitations" target="_blank listet auch Account Limitations auf, die in Kraft treten können, wenn ungewöhnliche Aktivitäten stattfinden. Dies könnte also auch bei einem außergewöhnlichen Aufkommen an Zahlungseingängen passieren. Kann man dann aber wohl nur mit Paypal selbst klären (ich glaube nicht, dass man das technisch umgehen kann). Es soll da ggf. Emailwarnungen oder Warnungen beim Login ins Account geben.
Zuletzt geändert von ostkamp am 26.02.2016 19:03:15, insgesamt 4-mal geändert.

Dirk Mehrwald
Beiträge: 25
Registriert: 26.04.2005 14:24:10
Wohnort: Gera

Re: Shop ist online

#51 Beitrag von Dirk Mehrwald »

Hallo,

ich habe heute Nachmittag auch Zusi 3 bestellt. Meine Zusi 2 Lizenznummer wurde dabei problemlos als Gutscheincode akzeptiert. Als Zahlungsart wurde mir nur Überweisung und Nachnahme angeboten. Ich habe Überweisung gewählt und die Bestellung erfolgreich abgeschlossen. Anschließend habe ich umgehend online die 61,00 EUR überwiesen.

Jetzt hoffe ich, dass mir nächste Woche der Postbote Zusi 3 zustellt.

Gruß Dirk :)

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33432
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Shop ist online

#52 Beitrag von Carsten Hölscher »

Es geht um Javascript ohne Bindestrich. Jenes ist wohl für diese Anwendung (Zusi-veröffentlichung) ein klein wenig ungeschickt aufgestellt.

Carsten

Benutzeravatar
Gerald Hunker
Beiträge: 379
Registriert: 28.01.2009 18:38:56
Aktuelle Projekte: Zusi3 fahren.... fahren.... fahren......
Wohnort: Oldenburg (Oldb)

Re: Shop ist online

#53 Beitrag von Gerald Hunker »

ostkamp hat geschrieben: Und wg. PayPal: Die Seite https://www.paypal.com/webapps/mpp/brc/ ... imitations" target="_blank listet auch Account Limitations auf, die in Kraft treten können, wenn ungewöhnliche Aktivitäten stattfinden. Dies könnte also auch bei einem außergewöhnlichen Aufkommen an Zahlungseingängen passieren.
Das klingt plausibel. Leider kommt da aber "Seite nicht gefunden".
Schade, ich hätte das aus reiner Neugier gerne mal gelesen.

Gerald
"Darf man denn einfach ohne Erlaubnis mit einer Lokomotive in eine fremde Wohnung hineinfahren?", flüsterte er besorgt.
(Jim Knopf, 1960)

Axel Hölscher
Beiträge: 638
Registriert: 06.12.2012 10:23:58

Re: Shop ist online

#54 Beitrag von Axel Hölscher »

Es betrifft nicht Paypal selbst, da passt alles, sondern die genutzte Schnittstelle in unsere Kundenverwaltung.
Viele Grüße

Axel

Krippenstapel
Beiträge: 53
Registriert: 27.10.2012 16:48:56

Re: Shop ist online

#55 Beitrag von Krippenstapel »

Zitat Post: Die Sendung wurde eingeliefert und befindet sich in der Zustellung. :schaffner
Wir wollen alles und zwar sofort!
Wann kommt denn nun Zusi3 raus?
Krieg ich nen Rabatt, weil ich ne Monatskarte habe?

Kevin Grün
Beiträge: 192
Registriert: 04.10.2011 18:49:06

Re: Shop ist online

#56 Beitrag von Kevin Grün »

Trotz Versandbestätigung kommt die Meldung :Es konnten keine Informationen zur Sendung gefunden werden.

Giovanni
Beiträge: 56
Registriert: 14.08.2009 20:32:54

Re: Shop ist online

#57 Beitrag von Giovanni »

Kevin Grün hat geschrieben:Trotz Versandbestätigung kommt die Meldung :Es konnten keine Informationen zur Sendung gefunden werden.
Das kann durchaus ein paar Stunden dauern, bis die Post das Online anzeigt.

Axel Hölscher
Beiträge: 638
Registriert: 06.12.2012 10:23:58

Re: Shop ist online

#58 Beitrag von Axel Hölscher »

Kevin Grün hat geschrieben:Trotz Versandbestätigung kommt die Meldung :Es konnten keine Informationen zur Sendung gefunden werden.
Und in der Versandbestätigung steht auch: "Bitte beachten Sie, dass es in der Regel einen Tag dauert, bis die Sendung vom Nachverfolgungssystem der Post ausgegeben wird." Das steht da nicht aus Spaß.
Zuletzt geändert von Axel Hölscher am 27.02.2016 10:43:10, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße

Axel

jo_hl
Beiträge: 8
Registriert: 03.05.2014 23:39:47

Re: Shop ist online

#59 Beitrag von jo_hl »

Gerade eingetroffen! Das ging ja wirklich schnell, danke :)

Benutzeravatar
Matthias W.
Beiträge: 643
Registriert: 23.01.2015 15:07:14
Aktuelle Projekte: Irgndwas im Taunus mit Wasserstoff
Wohnort: EWIT

Re: Shop ist online

#60 Beitrag von Matthias W. »

Bild

Ich bin Sprachlos. Danke Carsten u. Team für den schnellen Versand.
Gleich erstmal Testen.

Grüße

Antworten